• 22.08.2025, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cosmic7110

unregistriert

Cosmic - Silver star

Freitag, 28. November 2003, 00:32

Hi leutz

Möcht euch mal mein Neues Projekt vorstellen

als Grundlage dient mir ein Avance tower standard schwarz

Vorhaben

- lackierung (silbermetallic)
- innenlackierung
- radi einbau front
- Front mod
- dieverse kleine umbauten
- HDD entkopplung
usw seht ihr ja dann

das is mein ausgangs objekt ;) ein ganz normaler avance wie ihn sicher jeder kennt ;)

als erstes hab ich hinten die hässlichen Lüfter teile entfernt und die überschüssigen löcher zugespachtelt

das ganze im boden auch da da viele löcher von den halterungen und allem wahren bruach ich alles nichtmehr ;)

In die Front kommt der radi dazu musste auch erst einmal platz geschafft werden

der wird noch an einer geschmirgelten und lackierten plexi platte befestigt hab kein alu hier daher plexi tuts auch ;)

heir hab ich das ganze mal vorläufig hingestellt. der HTF2 is schon n wahres monster mit den Lüftern ;)

Der mainboard schlitten wurde auch gespachtelt aber nur da wo man es sieht unterm mainboard lohnts ja net ;)

das ganze wurde schon alles grundiert allerdings ist mir heute der lack ausgegangen so das ich erst neuen brauche

mein trenn scheiben halter fürn dremel hat sich auch verabschiedet :( und die nietenzange kommt erst nächste woche.

morgen gibs bilder vom radi plexi vorne

bis denn Cosmic

Nemesis

God

Re: Cosmic - Silver star

Freitag, 28. November 2003, 00:41

na da bin ich ja mal gespannt wies weiter geht :)

Novagor

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 00:47

na cosmic mach was schönes draus... sieht ja shconmal ganz gut aus, wenn ich sehe, dass du des ordentlich zuspachtelst... schön schön!

hätte vielleicht gerade bei nem advance ein eigenes wakü case gebaut (bißel verkleinert und unten drunter oder oben drauf) aber so sachen wie radi in front hören sich schon ganz interessant an... mach was schönes draus :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

fliegenduennschiss

God

Freitag, 28. November 2003, 00:51

i hab doch gewusst, dass du irgendwann dein geheimnis preisgibst *g*

aber bist jez schaut alles... ähm... viel versprechend aus ;)

cu

mhund

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 14:54

Hallo,

endlich mal etwas Bewegung im Feld der Avance Tower :-) Freut mich, das jemand wieder Mut zur Veränderung hat und ein Case komplett zerlegt. Bin auf das Ergebnis gespannt; kann mir bisher nicht viel unter dem anvisierten Ziel vorstellen.
Die Löcher im Blech hätte ich nicht gespachtelt, sondern gelötet. Spachtelmasse platzt leichter weg und dann sieht es nicht mehr so schön aus.

Achso: Ein Bild von meinen beiden ungleichen Zwillingen:

Grüße,

mhund

Novagor

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 15:30

schön mhund... so hatte ich mir das ja auch gedacht.. sollte ich nochmal ein fertig case machn, dann würd ich auch extra ein case für wakü draufsetzen oder so... hatte ich ja geschrieben ;)

mach mal schön weiter cosmic... will weitere bilder sehn, um mir mehr unter deinem vorhaben vorstellen zu können! ;D
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

freak34

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 16:16

ist ja noch nicht viel zu sehen.....

btw: TITAN Lüfter? omg...

Unreg

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 16:34

meh bilder bitte
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

cosmic7110

unregistriert

Freitag, 28. November 2003, 17:23

bitte keine diskussionen um die lüfter

1. isses meine sache was wo und welche ich da einsetze
2. werden die zuhause nie laufen da passiv
3. zeig mir andre Lüfter die son geilen style haben ;)
4. kommen warscheinlich eh noch andre rein mal sehen !

sooo hab ma wieder gebastelt ;)

also als erstes die versprochene blende für den radi vorne ist geschliffenes plexi

und war ne saumäßige fummel arbeit der kleine steg da inna mitte hat aber alles gehalten ;) wird grundiert und lackiert brauch aber erst neuen lack

aufm letzten bild sieht man auch meinen hdd käfig isn alter ausm cs601 und das paket band am radi kommt auch noch ab klebt nur ahlt gut brauch da  alk für ;)

ja die blende steht schief weilse nirgends fest gemacht ist ;)

so vielleicht gehts gleich noch weiter mal sehen

und don chulio warum mehr bilder auf denen sieht man das was man sehen soll bin auch kein D zug im modden ....  >:(

Nemesis

God

Freitag, 28. November 2003, 17:31

na da hat sich aber einer verschnitten beim obersten loch ;D
ne mir is schon klar wie sau schwer das is n rundes loch rauszufeilen aber da musste nochmal ansetzen
ansonsten
schön weiter so :)

Eldrik

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 17:35

Hi

bisher alles ganz gut gemacht, evtl. würde ich aber die Öffnungen für die Lüfter noch gleichmäßiger Feilen ;) sieht noch ein bisle Kantig aus.

Und die Lüfter find ich auch nicht schlecht, passt doch gut zu dem Radi und dem Namen "Silver Star".

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

cosmic7110

unregistriert

Freitag, 28. November 2003, 17:36

ich hab aber keine rundfeile *grml* versuch ma mit ner flachfeilen n rudnes loch auszfeilen.

das bleibt so soll eh nur als halterung dienen wird keine sau sehen da da immer noch die front vorkommt. Normalerweise hätte ich es aus alu gemacht haber aber leider keins hier und plexi tuts auch

Nemesis

God

Freitag, 28. November 2003, 17:39

na dann weißt du ja jetzt was du dir als nächstes kaufen wirst ;D

muadeep

Junior Member

Freitag, 28. November 2003, 21:44

modde grad den selben tower ;D
sieht ganz gut aus was du bisher machst :D

cosmic7110

unregistriert

Samstag, 29. November 2003, 16:39

hiho

hab wieder weitergemacht :)

das sind die beiden anschlüsse für meinen externen auto radi für zuhause an die andre seite kommen beidseitig abschlisende kuplungen.

Innen lackierung vom hauptteil is auch fertig bzw trcoknet gerade

erste schicht:

zweite schicht:

dritte schicht:

und nochmal von vorne:

werd das ganze bis morgen trocknen lassen und dann mit klarlack überziehen. sollte eigentlich weis ein aber hab ohne blitz fotografiert najo ;) bin aber ganz zufrieden mit dem lack.

Tiak

God

Samstag, 29. November 2003, 17:48

gewöhnungsbedürftich aber doch genial. *Daumenhoch*
MfG Tiak

DiMage

Full Member

Samstag, 29. November 2003, 18:34

Bin schon gespannt wie's weitergeht. Werde gespannt verfolgen wie der Bau voran schreitet. Baue derzeit ebenfalls ein bischen an einem Avance Tower rum. Soll dann ein Geschenk für meinen Sohn werden.

Und die Lüfter sehen wirklich Klasse aus :o .

Have Fun ...DiMage

Novagor

Senior Member

Samstag, 29. November 2003, 19:17

ich find die lüfter auch richtig stylisch und macht gut was her, find ich... wenn sie sowieso nicht kaufen, dann sind se doch super... ansonsten würde ich mal versuchen, ob die dinger auch mit weniger strom laufn... also 5v! (könnte man eigentlich noch durch vorwiederstand noch weniger strom verpassn?hab letztens beim elektrotechnik unterricht geschlafen ;D)
dann würden sie sich halt gerade so noch langsam drehen und du könntest vielleicht noch nen geilen beleuchtungs effekt mit reinbringen

Nemesis

God

Samstag, 29. November 2003, 20:42

Zitat von »Novagor«

ansonsten würde ich mal versuchen, ob die dinger auch mit weniger strom laufn... also 5v! (könnte man eigentlich noch durch vorwiederstand noch weniger strom verpassn?hab letztens beim elektrotechnik unterricht geschlafen ;D)
dann würden sie sich halt gerade so noch langsam drehen und du könntest vielleicht noch nen geilen beleuchtungs effekt mit reinbringen

das problem ist dass die meisten schon bei 5v net mehr anfangen sich zu drehen; laufen vieleicht aber der anfang is der harte teil also es gibt papst die auch mit weniger anlaufen aber die regel is das sie es nicht tun
5v geht gerade so
wie es sich bei den lüftern verhält würde mich aber auch mal interresieren

Schacky

Full Member

Samstag, 29. November 2003, 21:20

einfach ´nen Drehpoti nehmen :)