• 22.08.2025, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tigerente24

Junior Member

Mein Shuttle hat sich weiter verändert.

Sonntag, 30. November 2003, 13:38

Nicht gerade speziell zum Thema Wasserkühlung, aber vielleicht dennoch für manche Interessant. Kritik, Tadel und Anregungen sind erwünscht...
www.thimheinrich.de

overclockingadi

God

Re: Mein Shuttle hat sich weiter verändert.

Sonntag, 30. November 2003, 13:58

Der DVD-MOD gefällt mir verdammt gut, saubere Arbeit!
Leider muss ich wiedermal wegen der Ordnung meckern, aber das geht bei dem Gehäuse ja nicht anderst ;) ;D

Ansonsten: Nice work ;)

ACHJA: Lüfter, ich liebe Lüfter ;D

Storm

God

Sonntag, 30. November 2003, 14:03

sieht gut aus!!!

nur ich hätt mich nie im leben getraut nen dvd brenner zu zerlegen ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

tigerente24

Junior Member

Sonntag, 30. November 2003, 14:10

@ Storm: Naja, musst halt ein wenig aufpassen. Habe mittlerweile 2 DVD-CDRW-Kombis und 1 DVD umgemoddet, da war es an der Zeit, sich auch an teure Gegenstände zu wagen. Nein, im Shuttle ist halt nur Platz für ein Laufwerk; und da ich Alles wollte, blieb nur dieser Schritt übrig. Zum Glück werden die Dinger auch immer billiger... ;D

Jackass

Senior Member

Sonntag, 30. November 2003, 14:20

sieht nett aus, aber ist das wirklich gut den CD Träger auch mit Granit Lack zu besprühen? verkratzen die CD's dadurch net schneller?

MfG
Barufaia
Fighting for peace is like fucking for virginity.

tigerente24

Junior Member

Sonntag, 30. November 2003, 14:24

@Barufaia: Nö, das geht ganz gut. Die Spindel hebt die CD beim Betrieb ja an, somit gibt es null Kontakt zum Schlitten. Mußt halt auf die Körnung achten, Feinsprühaufsatz benützen. (siehe auch Media-Mobil-Box; da isses erklärt!)

anke

Full Member

Sonntag, 30. November 2003, 14:27

Gefällt mir echt gut :D

Ich war ja auch drauf und dran mir einen Shuttle zu holen und den dann auf H²O Kühlung umzubauen! Aber wo ich die Platzverhältnisse sehe :P

Ach ja, wie oft musst Du die Brennerlinse von Staub befreien ;D

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 30. November 2003, 14:55

Sieht sehr schön aus :) Vor allem beim DVD-Laufwerk hast du dir ja einiges an Mühe gemacht ;D

Die Gravur im Deckel gefällt mir gut.

karahara

God

Sonntag, 30. November 2003, 15:35

Sehr schön :D

Das gibt mir doch wieder ein paar Argumente für einen Barebone als nächsten PC... :)

karahara

cosmic7110

unregistriert

Sonntag, 30. November 2003, 16:28

wieso steht da updatet 1.12.02 ??? wir ham erst den 30.11 ;)

sieht echt goil aus auch die gravur am ende

nur der körner lack im laufwerk bei CDs das wird mir net ganz klar ;)

übrigens http://www.moddingfreax.de da war letztens erstn How2 zu dem NEC brenner ;) aber sonst echt saubere arbeit für meinen geschmak n bissl viel kleine lüfter aber was solls ;D

Jackass

Senior Member

Sonntag, 30. November 2003, 16:42

Zitat von »Barufaia«

sieht nett aus, aber ist das wirklich gut den CD Träger auch mit Granit Lack zu besprühen? verkratzen die CD's dadurch net schneller?

MfG
Barufaia

dann is ja gut ;)
ansonsten wirklich schön, auch deine anderen projekte schauen gut aus ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

freak34

Senior Member

Sonntag, 30. November 2003, 16:49

sry aber der bg verleiht der site nen schwulen touch

TwiLight

Senior Member

Sonntag, 30. November 2003, 18:08

Nice Work! 8) Gefällt mir!
Bin mal gespannt was da nch kommt! Auch wenn ne WaKü cooler wäre ;) ;D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

tom355

God

Sonntag, 30. November 2003, 20:06

Toller Mod, sehr Anspruchsvoll wegen des inneren Aufbaus.
Alle Achtung!

tigerente24

Junior Member

Montag, 1. Dezember 2003, 18:24

THX @ all für die Blumen; Ja Shuttle und Wasserkühlung hatte ich mir am Anfang auch überlegt und einiges im Web gefunden. (z.B Aaron`s) Doch die Kosten waren mir dann zum Nutzfaktor einfach zu hoch; zudem habe ich ja schon einen Doppelwassergekühlten PC. ;D
Die Gravur ist eigentlich meine persönliche Note und fast bei jedem Projekt zu finden; ist mein eigenes Tattoo und somit einmalig.
@Shoggy: Sorry, habe die letzten Seiten nachts eingegeben, da habe ich mich doch glatt um einen Tag vertan. (Bin halt meiner Zeit voraus. *fg*)
@Cosmic: Ja, habe ich im Nachhinein auch gesehen, ist wirklich eine sehr schöne Arbeit und wirklich lobenswert.
Komischerweise sah mein NEC-DVD im Innern anders aus; vielleicht haben die auch das gleiche Modell mit verschiedenen Innenleben konstruiert?!
@Mod-tech/freak: bg ?! Sorry, stehe wohl auf dem Schlauch; schwul? nein, nochmals sorry! ;D

astropulse

Full Member

Montag, 1. Dezember 2003, 18:35

BACKGROUND

DSEDS

Senior Member

Montag, 1. Dezember 2003, 20:29

Die DVD MOD ist in der tatsache sehr geil. :) Für mich sind aber halt zu viele Lüfter drin, würde es aber gern mal live hören. Aber Du hattest ja schon im Vorfeld gewarnt. :)

tigerente24

Junior Member

Montag, 1. Dezember 2003, 22:15

Viele Lüfter sind nicht gleichzusetzten mit viel Lärm! Bei einem System hört man immer nur den lautesten Lüfter: Nehmen wir an, es sind zwei Lüfter im PC; einer mit 23 dB, der andere mit 19 dB. Fälschlicher Weise denken dann viele, die dB-Anzahl würde sich verdoppeln; falsch, es sind immernoch 23 dB. -- Bei meinem Shuttle ist der NT-Lüfter noch das Lauteste, was sich hoffentlich bald ändert, alle anderen sind nicht hörbar, da nur die lauteste Schallquelle zu hören ist. (Drosseln auf 7 Volt und die Lautstärke ist extrem geringer)