• 06.06.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:37

Hi,
...schon wieder ein Rückschlag bei meinem Verscuh einen AB zu Bauen... Ich habe die großen P'n'C-Anschlüsse (warum sind die nicht mehr im Shop) und will diese in meinen zukünftigen Selbstbau-AB stecken und von hinten mit Muttern festschrauben.
Ich dachte natürlich, dass die Muttern das geringste Problem wären und ich die schon im Baumarkt finden würde, aber Schei*e wars, die gibt es nicht!
Kann mir einer sagen wo ich passende Muttern herkriege oder ob jemand welche zu verkaufen hat?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen,
MPPPP

muadeep

Junior Member

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:00

musst du selber baun
entweder schraube kaufen und da 1/4" gewinde rein schneiden oder in das plexi das gewinde rein

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:02

Oder Acryl bzw. Silicon nehmen! Tut den Anschlüssen nicht, hält, aber du kannst es halt nicht mehr lösen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:05

Gibt es wirklich keine Muttern dafür???
Aber das hat doch Akula auf seiner Seite geschrieben, dass er die mit Muttern befestigt hat. :'( :'(

Gewinde reinschneiden kann ich nich... :-[

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:07

sollte es schon geben musst halt mal in ein fachgeschäft gehen
notfalls es gibt im baumarkt schlauchtüllen mit 1/4" bzw 1/8" innengewinde wenn du die tülle abschneidest haste ne mutter ;)

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:09

Also richtig heißt es: G1/4" Und G1/8"!!!! Die bekommst du im Sanitärbereich!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:15

@AC, habt ihr vielleicht passende Muttern?

oldman

unregistriert

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:24

Selbstverständlich gibt es auch für zöllige Gewinde Gegen-(Konter-)muttern. In allen Farben, Formen und Schönheiten.

Gute Quelle ist da z.B. Riegler.

Bestellnr.
für Sechskant Gegenmutter G 1/4" .....252G
für Sechskant Gegenmutter G 1/8" .....252F

Kosten 36 bzw. 31 Cent das Stück.

Dazu noch die passenden Dichtungen und jedwede Schmiererei mit Silikon oder anderen Klebern ist absolut überflüssig.

Gehört aber in Selbstgebautes.

Oldman Henrik

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:25

Zitat von »oldman«

...
Gehört aber in Selbstgebautes.

Oldman Henrik

genau ;)

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:34

ist es aber noch imemr noch nicht  :P

EDTI: Oh, doch, jetzt ist es

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:28

Notfalls probier' eine M10-Mutter für G1/8", da musst Du aber ordentlich Teflonband 'reinwickeln.

Aber notfalls ...

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:49

Also NOTFALLS würd ic h eher zu Adaptern auf zb G3/8'' greifen, die haben zwar außen noch ein Gewinde aber man kann sie zumindest draufschrauben
Hätte den Vorteil dass man die in jedem Baumarkt bekommt ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: Was für Muttern?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:59

hallo

@masterPPPP

wenn du keine finden solltest
ich habe noch welche
kannst ja mal bei mir auf der HP gucken

melvin