• 01.06.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:03

Moinsen.

Ich hab schon ne Weile nen Proxxon. Nu hab ich ja an dem neuen Case angefangen und säge gerade das Fenster, da gehen mir die Scheiben aus   :-[ Ich in Baumarkt ...
Da gabs aber nur noch wenig Zuegs vn Proxxon weil die das ausm programm nehmen.  :-/
Hab ich mir Trennscheiben von Drehmel gekauft und gebetet das sie passen. Passten auch...  ;D
Nu kommt das worum es geht. Die Scheiben halten irgendwie viel länger...  :o Oder die Scheiben von proxxon die in dem Koffer mit drinne waren waren zum Blei schneiden gedacht.
Ist das normal? Was nehmt Ihr für welche?

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:05

meiner meinung nach sind die besten die glasfaserverstärkten;
diamand trennscheiben sind auch net mehr so viel besser aber viel teurer
dass die scheiben die dabei wahren schnell hin sind is doch klar
auch proxxon und dremel will geld verdienen  ;D

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:15

Hm... Gibbet denn auch Scheiben von Proxxon die länger halten als die die dabei waren?

Alex5

Senior Member

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:18

hi!
ich benutze auch die schwarzen faserverstärkten von dremel !
hab z.b. für das loch von meinem evo360 gerade mal 2trennscheiben benutzt. und ich war wirklich schnell fertig.

@b.lan iss doch egal von welchem hersteller..die stecken doch eh alle unter einer decke ;)

mfg alex

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:19

wirklich lange halten die alle net aber wie gesagt die glasfaservertärkten halten schon um eineiges länger als die normalen

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:25

WuDu

Senior Member

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:10

Zitat von »Nemesis«

meiner meinung nach sind die besten die glasfaserverstärkten;
diamand trennscheiben sind auch net mehr so viel besser aber viel teurer


also meine diamant trennscheibe damals (gott hab sie selig ;D) hat so lang gehalten wie 10 glasfaserdinger...
ich hab damit sogar die heftige edelstahlhalterung vom airplex classic zersägt und das is wirklich sehr verschleissend :)

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:14

Für ein normales Gehäuse ists eigentlich egal, ob normal oder GF-Verstärkt,. Auf die Technik kommt es an.

meine ersten GFs sind weggeschmolzen wie butter ::), da im BM aber nur normale und diamantene zu haben waren, hab ich mich wegen des preises für die normalen entschieden, und wenn man vosichtiger vorgeht, halten die auch wunderbar lange durch ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:22

@WuDu
dafür kostet sie so viel wie 50 :P ;D
nein mal im ernst
mag sein dass sie viel länger halten aber meiner meinung nach ist der preis dennoch im vergleich zu den anderen eine frechheit und wenn ich edelstah schneiden will nehm ich eh keinen dremel ;)

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:24

Dremel Trennscheiben GRAU Heavy Duty ... die halten 3 mal soviel aus und sind genauso teuer wie die BLAUEN (nur 12 Stück weniger drinn ;D)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:33

stimmt, die habe ich auch hier ;)
die normalen sind aber praktischer für präzisere schnitte weil sie nicht so dick sind ;)

was trennscheiben angeht greif sogar ich als überzeugter proxxon user zu dremel zubehör, bietet in diesem falle einfach mehr fürs geld ;)

DCC

Full Member

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:03

ich hab auch die normalen! die haben ein gutes preisleistungsverhältnis, denn sie halten!! :)
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

WuDu

Senior Member

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Samstag, 6. Dezember 2003, 11:39

Zitat von »Nemesis«

@WuDu
dafür kostet sie so viel wie 50  :P  ;D
nein mal im ernst
mag sein dass sie viel länger halten aber meiner meinung nach ist der preis dennoch im vergleich zu den anderen eine frechheit und wenn ich edelstah schneiden will nehm ich eh keinen dremel  ;)


hab meine damals bei ebay für ca 7€ bekommen und ich hab ausser ner stichsäge keine andere möglichkeit... ne flex wär glaubich ma angebracht ;)

Bulch

Senior Member

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:08

Ich habe mal versucht zu Dremeln, aber bin nicht weit gekommen, da ich nicht in der Lage war grade zu dremeln. Ich finde es mit einer Stichsäge einfacher, und schneller. Zum nachbearbeiten ist der Dremel wunderbar.

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:43

Also ich hatte bissher nur so lustige erlebniusse mit den Proxxonscheiben (ohne GF oder sonstiges) bei der Netzteilblende von meinem Chieftec(waren ca 10 Scheiben pro cm weg). Dann gabs auf Ebay die große und die kleine Diamanttrennscheibe im Set für 9 Euro. Gekauft. Getrennt. Wunderbar. Und die halten halten und halten auch nach den restlichen Arbeiten noch.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

WuDu

Senior Member

Re: Welche trennscheiben habt ihr?

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:46

meine rede ;D