• 25.08.2025, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PCfreak14

Junior Member

Suche Anregungen für Einbau/Thermaltake Xaser III

Dienstag, 25. November 2003, 23:30

Hi,

Ich werde mir in kürze einen neuen Rechner zusammenstellen und möchte dann auch eine Wasserkühlung einbauen nur ich weiß noch nicht so richtig wie!

Es sind bestimmt einige von euch die einen Einbau einer Wasserkühlung ins Thermaltake Xaser III schon hintersich haben, ein ähnilches Gehäuse ist auch gut, ich möchte ja nur Anregungen bekommen!!!!

Ich hatte mit Vorgestellt alles intern einzubauen und würde mich deswegen freuen wenn einer von euch mir Mal ein Foto von seinem Rechner schick, in dem die Wasserkühlung inter ist und das Gehäuse in etwa dem Thermaltake Xaser III entspricht!!

MfG

PCfreak

mindheat

Senior Member

Re: Anregungen zum Einbau ins Thermaltake

Dienstag, 25. November 2003, 23:40

erst mal herzlich willkommen im forum

hast du den XIII schon ansonsten rat ich dir dringend an anderes case zu kaufen

denn der einbau ins XIII ist ganz übel

zu anregungen benutze doch die suchfunktion die hilft sicher
[CENTER][/CENTER]

cosmic7110

unregistriert

Re: Suche Anregungen für Einbau/Thermaltake Xaser

Dienstag, 25. November 2003, 23:42

xaser is doof nim andres case :P

PCfreak14

Junior Member

Dienstag, 25. November 2003, 23:43

Nein das Gehäuse habe ich noch nicht aber ich finde das am besten!!!!

Aber wenn das so übel ist, dann schlage mir doch ein besseres Gehäuse mit verleichbarer Ausstattung vor!!

Nemesis

God

Dienstag, 25. November 2003, 23:53

mal abgesehen davon dass auch ich das case vom aussehen bescheiden finde kannst du dir ja mal das case von TurricanM3
hier anschauen
alternativ finde ich lian li immer eine überlegung wert wenn man das geld ausgeben will ;)

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 00:58

also wenn du case noch nicht hast dann kauf dir lian oder die guten alten chieft oder surf halt bissel giebt massig geile cases

oder schaff dir cube an dann hast reichlich platz

auf jeden fall kein XIII >:(
[CENTER][/CENTER]

Reito

Full Member

Mittwoch, 26. November 2003, 01:35

Das X III ist hier im Forum nicht so beliebt..... alternativ kannst auch dem Casetek 1018 fragen, ist bis auf das Design und dem fehlenden Lüftercontroller, der aussieht wie eine Digitaluhr aus den Siebzigern, identisch.

Kannst Dir ja auch mal ein Lian Li PC60 ansehen, das kommt wesentlich edler.

Das X III fand ich auf den ersten Blick, als es rauskam, wegen den Features ganz interessant (Alufront, Lüfter im Bügel hinter Seitentür, Festplatten-Montage von der Seite), über den Lüftercontroller habe ich mich ja schon ausgelassen.

Im Mediamarkt meines Vertrauens hab' ich's mal im Original gesehen - puhhhh. Ist natürlich Geschmacksache.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Triniter

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 13:19

Ich bin immer noch der Meinung, ein gekauftes case sollte so langweilig aussehen und so günstig sein wie nur möglich, damit man selbst so viel wie möglich verändern kann, und der Erfolg schon bei den kleinsten Veränderungen sofort Sichtbar wird.

freak34

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 13:21

das case ist total scheisse kannste vergessen.... ;)

PCfreak14

Junior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 13:49

Ja gut;

Wenn ihr der Meinung seit, dann schickt mir doch mal bitte Bilder vom Lian Li PC60 oder Links damit ich das mal unter die Lupe nehmen kann :o!!!

PCfreak

freak34

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 14:01

Ich würde mir an deiner stelle nen CS Tower holen.... Das Lian PC 60 ist wieder ne komplett andere Area... ;)

NeuroSYS

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 15:14

Das Thermaltake Xaser III scheint ja auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein aber ich sag dir ehrlich wie schon viele andere gesagt haben, das es dir Funktionen bietet die du nachher ehe nicht nutzt oder austauschen wirst ...siehe Fancontroller... Auch wenn du unbedingt an deinem Gehäuse modden willst ist dieses sehr schwer beim Thermaltake Xaser III wegen der Alufront und weil es schon so langweilig gemoddet ist... Wirst auch Platzprobleme haben und für den Preis greif lieber zu nem großen Chieftec und modde den schön oder hol dir nen Lian Li oder Yeong Yang ...damit haste dann wenigstens mehr Freude als Ärger.... ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

PCfreak14

Junior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 21:28

Ich dachte das X III ist so groß wie ein groses Chieftec?????

Mit dem Modden ist OK aber ich habe schon zwei Seitenfester verhauen und desswegen ist das besser wenn ich ein Gehäuse schon mit eingebautem Seitenfenster bekommen könnte oder ich in ihrgend einer Fotostorry es noch mal richtig erklärt bekomme!!!

Ich würde mit dann ein großes Chieftec holen und ein Seiten fenster rein machen, wlechen Fancontroler schlagt ihr dann vor???? und ein schönes Display, dafür breuchte ich auch noch Vorschläge!! Ist es denn nötig Gehäuse Lüfter zu haben?? ich dache mir welche einzubauen und damit einen Fancontroler zu belegen und noch einen extra für den Radi mit Pastkühler (besser mit 6 kleinen oder 3 großen?????)!!!

PCfreak

freak34

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 23:14

das thermalke so groß wie das "große" chieftec? Man du bist echt witzig. Das ist so groß wie das cs 601... also für dich das "Kleine" chieftec  ;D

So nen fertig moder mit nem Window drin bist also auch? Gut dann kauf dir die cs seitenwand mit window bei www.listan.de

Wenn du die Papstlüfter meinst.. in die blende vom 360 passen nur 3 große und nicht 6 kleine lol......  ;D

This Topic ruled  ;D ;D ;D

Tante Edit sagt du sollst dir mal Bezeichnungen merken, damit wir hier nicht von groß und klein sprechen

Smut

Junior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 01:29

Zitat von »Mod-Tech|freak«

das thermalke so groß wie das "große" chieftec? Man du bist echt witzig. Das ist so groß wie das cs 601... also für dich das "Kleine" chieftec  ;D

mehr als bashen kannst auch nicht...

btw -> es gibt z.b. von der dragon serie den midi-tower, den medium-tower und den bigtower -> der medium-tower entspricht dem xaser...
also hatte er genauso recht bzw. unrecht wie du ;)

GMonCh

unregistriert

Dienstag, 9. Dezember 2003, 14:11

Zitat

mehr als bashen kannst auch nicht...

Mein Gott .... lern erst mal Deutsch ... "bashen" steht bestimmt in keinem Wörterbuch ...

"mE iS ja So eIn 1337 baSh0r .. ich rUle eUCh n4p´s und eUrE m8s m4l so0000oo iZi ...."

*brechreitz*

@Topic .. schau Dich mal mehr um .. es gibt sooo viele Gehäuse .. kauft doch nicht immer son scheiss was eh jeder schon hat ( auch wenns gut ist = lian li )

Bonzo

Full Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:07

Zitat von »GMonCh«

Mein Gott .... lern erst mal Deutsch ... "bashen" steht bestimmt in keinem Wörterbuch ...

"mE iS ja So eIn 1337 baSh0r .. ich rUle eUCh n4p´s und eUrE m8s m4l so0000oo iZi ...."
*brechreitz*

Zustimmung. Ich hab diese Verhunzung der deutschen Sprache auch sowas von satt.

PCfreak14

Junior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:24

Ersten die Deutsche sprche sollte man auch mal nutzen und nicht alles abkrüzen wofür gibt es sie den!!!! Mit einigen abkürzungen kann man manchmal überhaupt nichts anfangen!!!

Zweitens Ich habe mich schon entschlossen, ich werde mir den schwarzen big-Tower von Chieftec kaufen und ihrn selber modden auch wenn die grundlagen für die geplanten Mods auf fertigprudukten liegen!! Aber ich denke mir ich werde etwas hin kriegen, das nicht jeder hat!!!

Drittens wenn jemand anregungen dazu hat einfach schreiben auch wenn ich schon einige aus dem Forum gesehen habe aber alle habe ich noch lange nicht gesehen aber ich denke mir das ich meinen aquatube in die Front setzte und den 240 radi nach oben verfrachte!