• 07.12.2025, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saian

Full Member

Auto-Radiator ohne Luft im Kreislauf ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:59

Hi, hab nen Autoradiator und ich muss die Anschlüsse von ca.30mm auf 8mm reduzieren, glaubt ihr das ding läuft trotzdem voll ? Die Kupferrohre sind selbstverständlich kleiner..
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

maniac2k1

God

Re: Auto-Radiator ohne Luft im Kreislauf ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:10

in der regel werden die luftblasen mitgerissen, so bauen sich dann auch grössere blasen ab, aber nur wenn die rohre in serie sind.

problematisch wird es nur wenn der radi intern parrallel verrohrt ist. (siehe Airplex-classic) dann musste ein bissl schütteln damit sich auch grössere ansammlungen lösen.



also solange die anschlüsse und deine reduzierstücke dicht sind kann da kein wasser raus --> der radi wird schon noch voll laufen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Dragonclaw

God

Re: Auto-Radiator ohne Luft im Kreislauf ?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:33

eben, die letzten störenden verscvhwinden mit etwas schütteln, oder im laufe der zeit im AB ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.