• 27.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:53

HI
Hat einer einen Tip womit man am besten die Fettfinger von den Stahlblenden Aquabay, Aquadrive etc. bekommt?

gruß Dnik

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:19

Hi

Waschbenzin.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:27

Klein bisschen Salatöl und dann mit nem lappen drüber ;)

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:38

frag ma mutti was sie für die edelstahlelemente am herd nimmt ;)

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:39

Zitat von »weihnachts-grillfleisch«

frag ma mutti was sie für die edelstahlelemente am herd nimmt ;)

nicht jeder wohnt noch zuhause :-X ;D

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:42

in diesem forum tun das aber schon noch die meisten ;)

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:26

und notfalls gibts n telefon :o ;) ;D

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 01:53

Wer nicht mehr zu Hause wohnt wird seinen Herd hoffentlich ab und zu auch mal selbst reinigen und dann auch wissen womit er oder sie das macht ;)

Tante Edith sagt ich nehm Viss dafür ;D

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 13:23

Zitat von »Advents-freak«

Klein bisschen Salatöl und dann mit nem lappen drüber ;)



mit öl würd ich da nicht rangehen. einmal drauflangen, und du hast schon wieder tapsen drauf. noch dazu zieht der ölfilm staub magisch an!!!
Gruß, Micha.

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:35

Hi

Ich hab mit Reinigungsbenzin gute Erfahrung gemacht, alternativ kannst du auch Isopropanol oder Nitroverdünnung nehmen!

Rage128

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:42

ich nimm nur immer watte... entweder feucht machen wenns was festes is was drauf is (g11 usw...) oder nur so watte...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:59

ich würde dir davon abraten. gibt nur murks. wegen mathe kannst du dich nochmal melden. bin ab vier zuhause. bis dann und bring kuchen mit!!

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 16:02

Zitat von »Loki«

ich würde dir davon abraten. gibt nur murks. wegen mathe kannst du dich nochmal melden. bin ab vier zuhause. bis dann und bring kuchen mit!!




häää

was warn das jetzt fürn sinvoller post?
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 16:04

schon gut. habe icq mit dem forum verwechselt. bitte nicht fragen. jaja. nitroverdünnung ,spiritus oder so

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:55

Wie kann man des verwechseln?


@ Topic: Mit Benzin hab ich auch gute Erfahrungen gemacht!!! Wenn man danach drauflangt hat man halt wieder Abdrücke drauf aber des is immer so!!! Kann ma nix machen!!!! Außer einfach nicht hinzulangen!!! ;D


Ripper

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:05

Besser als Benzin ist auf jeden Fall Isopropanol, am besten zu 50 % mit destilliertem Wasser verdünnt.

Das hat nämlich den Vorteil, dass es so ziemlich jeden Schmutz (Fingerabdrücke, Schweiß) löst und absolut rückstandsfrei verdunstet und gleichzeitig nicht so stark Kunststoffe anlöst, wie Benzin es gerne tut.

Nitroverdünnung würde auch gehen, ist aber noch ungeschickter als Benzin, da es Kunststoffe noch stärker anlöst (besser gesagt bei Kontakt richtig "auffrisst") und außerdem ziemlich übel ausdampft. (Wobei, manche mögen den Geruch :-)

Isopropanol gibts in der Apotheke für ca. 1-2 Euro für 100ml, wenn man mehr nimmt wirds deutlich billiger. Hält auf jeden Fall sehr lange, wenn man sparsam damit umgeht.

Re: Womit reinigt man am besten die Stahlblenden?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 09:52

lasst um himmels willen die Finger von irgendwelchen Putzmitteln die irgendeine Art Schleifmittel enthalten!!!!

Und wenn da 1000x drauf steht für Edelstahl geeignet!!!

Und auch wenn die Mutter das in der Küche benutzt!!