• 22.08.2025, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cebalis

Senior Member

GlidePad big verformt sich durch Silikonspray

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:08

Mein GlidePad big hat im Laufe der Zeit herausgefunden, dass es, wenn man die Silikonspraydose recht nah dranhält, sich verformt!

Und zwar dauerhaft!

Ich hab schon erfolglos versucht, das wieder mit Bücherstapeln zu korriegieren!

Kann sich einer diesen Effekt erklären? Kommt das durch das Treibgas oder so?

Ist das Pad eigentlich immer noch so beliebt, vor allem unter Leuten, die nicht wirklich auf Hartplastik stehen? Also ich weiß, dass s4c es mir mal empfohlen hatte, und ich fand es auch tierisch geil......

THX!

MfG der Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Cyrius

Senior Member

Re: GlidePad big verformt sich durch Silikonspray

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:14

Hast bestimmt dieses Glidetape Silikonspray (was überhaupt nix bringt finde ich nur normales Silikonspray bringt wirklich was)
Wenn du das sehr nahe dran hälts wird das Pad sehr kalt und verformt sich.

chip

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 10:17

Ich hab das Spray von ComPad, aber da hat sich noch nichts verformt.

504
nix

RazABacK

unregistriert

Freitag, 12. Dezember 2003, 12:34

hm... ich hab auch das GlidePad + Caramba Sillicon Spray.
Wenn ichs besprüh bin ich auch sehr dicht am Pad, aber das hab ich noch nicht erlebt.

Vielleicht mal irgendwelche anderen mittelchen drauf gehabt?!

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 14:14

Wozu denn Silikonspray? Gleitet doch unmodifiziert schon exzellent.

???

Nemesis

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 14:27

das schon aber dann kannste die maus wegpusten ;D

also ich hab n ikea küchenbrett teflongleiter und silikonspray (conrad) und bei mir hat sich nichts verzogen auch nich bei nahem besprayen
kann mir erlich gesagt aber nicht vorstellen dass sich das glidepad verformt ???

facet

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 15:33

habe ein ratzpad und ein glidetapepad...also und zum besseren gleiten benutzt ich auch silikonspray aus baumarkt...das is echt hammer geil (versucht es mal auf so nem großen teller zum rutschen auf schnee einspühen, einreiben und ba gehts =)) und naja beim ratpad geile wirkung und beim glidetape auch, nur dass das glidetape so flecken bildet, die man abeer nur aus einer bestimmten perspekttive sieht...ka ::) ::)

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 15:42

Ich hatte vor einem Jahr auch ein GlidePad (du meinst doch die weichen Pads?) für mich und einen Bekannten gekauft und die sind beide hinüber. Zwar nicht von Silikonspray aber der Abrieb im letzten Jahr hat den Pads den Rest gegeben. Die Oberfläche ist komplett abgerubbelt. Jetzt zocken wir ganz edel auf Rätzfätz RatPadz ohne Spray und das klappt auch. Wenn ich zusätzlich mit Spray modifiziere, habe ich Probleme bei Office-Anwendungen ::)

Ghostface

Full Member

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:42

Also ich hab n ripper pad seit ca 4 Jahren und dat is spitze....geiles rutschen und keine verformung......von silikonspray halt ich nix....

Mo

Y0Gi

God

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:51

ich hab seit ewig ein everglide giganta. hab das auch schon 3-4 mal mit silikonspray ausm baumarkt bearbeitet. lief auch besser. aber seit dem letzten mal spackt meine maus nur rum.

jetzt hab ich unter meiner ms intelli-whatever glide-mopads drunter und n superdünnes plantronics-werbe-pad aufm tisch kleben. dagegen sieht schlittschuhlaufen echt blass aus ;)