• 22.08.2025, 19:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BlackShorty67

Senior Member

Re: YY B0221 und AC Wakü (Einbau und Mods) Der Anf

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:01

Grad mal geschluckt hatte,- aber dann wars doch klar,- hast ja den 240er.... und dann hast auch Platz oben da nochwas reinzusetzen. Bei mir mit dem 360 ist da erstmal essig...

kannst ja deine Pics hier auch posten,

Du brauchst bei dem 240er auch nicht das komplete dach des Käfigs rausschneiden, da reicht es, wenn du eine oder 2 Streben austrennst.

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:05

werde dann auch pics posten. muss aber erstmal auf den radi warten ;)

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:06

Lächel... hab die Anspielung auf meinen 240er verstanden...

Ich beeil mich ja... ;), versprochen

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:11

:)

Alibaba

Full Member

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 17:34

Jo ich kühle passiv...daran hängt cpu,nb und festplatten kühler von heat.... ;D ich weiß Fremdprodukt. ;D
Da ich nicht oc ist passiv schon ok. Mir ist wichtig das mein Cube schön leise ist.

Cube ist Super Leise aber ich werde auf der Seite vom Netzteil einen 92 Lüfter auf 5 Volt hinten noch dran bauen von Papst. (Leider passt mein 120er Papst nicht)
Mein Cube ist ja auch noch nicht 100% fertig.
Fenster muss ich noch rein schneiden, warte noch auf meinen Kantenschutz, Dämmatten verlegen und Kabel richtig verlegen.

Mhmm aber wann wird ja eh nie fertig immer hat man was neues zu tun ;D ;D

Ein kleines Fazit kann ich aber schon machen....Gegenüber meines Xaser II ist es eine Super Verbesserung. Platz satt und was der größte Vorteil ist, sind die getrennten Seiten MOBO und LaufwerksSeite!
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

BlackShorty67

Senior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:48

So, der Dremel ist jetzt richtig schön warmgelaufen....

Mittlerweile ist die Abdeckblende "gemoddet"... Das hintere Ende ist um 5 mm gekürzt, 4 Zusätzliche Löcher sind reingeboht und alle Bohrungen sind kegelgesenkt, damit die Blende und der radi dann schön mit Senkschrauben montiert werden können.

Des weiteren ist das case jetzt von allem unnützen Blech entkernt und der Laufwerkskäfig wurde das oberste Laufwerk rausgetrennt, zur Stabilität aber das Dach des Kafigs wieder montiert. Sonst wird das ganze rappelig...
Es fasst jetzt also nür noch 5 51/4 Zoll Laufwerke...
Dafür passt der APE360 da jetzt perfekt samt lüftern in den Deckel.

Morgen gibts auch Pis von dem Case im jetzigen Zustand.

Ich wollte das Case, wenn die Mechanischen Arbeiten erledigt sind, noch lackieren. Nie Front wollt ich orginal lassen, nur den Metallteil umlackieren. Ich schwanke zwischen dunkelrot und dunkelblau. Gebt mir mal Meinungen zur Farbe...

greetings,- Black

-Loki-

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:48

weiss nicht. ich würde es schwarz lassen. schön dezent

BlackShorty67

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:03

Hab mich für ein schönes dunkels blau entschieden...

Gehäuse ist schon am trocknen....

Martin666

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:24

Hmm hätteste mal vorher bilder vom Lack gezeigt, dann hätten wir dir auch wozu raten können. Abr jetzt isses zu spät.
Und: Blau wird langsam Mode... Rot ist seltener.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

BlackShorty67

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:39

ich weiß, aber rot wirk so grell.... und passt nicht in meine Bude...

lack ist Opel Farbe: Arlantisblau

Markus@AMD

God

Montag, 20. Oktober 2003, 00:57

ich hab doch immer gesagt, der Evo 360 geht locker in den YY-221 rein....aber irgendwann mussten ja so kranke Leutz (nix gegen euch) kommen und es wirklich machen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

BlackShorty67

Senior Member

Montag, 20. Oktober 2003, 19:46

lach, ein bischen krank darf man ja auch sein.... grins....

huch, wo hab ich nur die Nummer von meinem Therapeuten hingelegt??? ;D ;D ;D

Also, die Blecharbeiten am Case sind soweit fertig, lackiert ist auch,- also so soll es später mal ausschauen...
Im Orginal ist die Farbe dunkler, machte jetzt leider das Blitzlicht

Naja, und da heute montag morgen war und ich nicht so recht die Lust auf viel Arbeit hatte, hab ich mich mal an die Drehbank gestellt und meinen neuen Ausgleichbehälter ein bischen gemoddet. Leider sah die Ursprungsversion ja keine Möglichkeit vor, den AgB zu beleuchten, also in den Boden ein 8.5er Loch gebohrt, dann den Boden bis auf eine Dicke von 4 mm ausgedreht und ein G1/8 Gewinde geschnitten. So gibts dann im Case einen schönen beleuchtet Plexi Ausgleichbehälter....

to be continued,- Black

Rage128

Senior Member

Re: YY B0221 und AC Wakü. Update Page 3

Montag, 20. Oktober 2003, 19:56

Sieht ja schon sehr gut aus aber mehr pix! ;D ;) :D

edit:
Rechtschreibung

saunameister85

Full Member

Montag, 20. Oktober 2003, 20:15

wir wollen meeehhhhr Bilder!

Sieht schon ziemlich interessant aus!

MFG Saunameister alias Goku007
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Katzenfreund

God

Montag, 20. Oktober 2003, 20:17

Klasse Bilder!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

BlackShorty67

Senior Member

Re: YY B0221 und AC Wakü. Neues Update Page 3

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:04

So, heute gings mal wieder ein bischen weiter... Das case wurde mit Low Noise Dammmaterial ausgekleidet.

Auch der Blende wurde schon montiert... (*ja, der Airplex passt wirklich ;)
Zu sehen ist die etwas modifizierte Blende von mir. Sie ist hinten fast 5mm kürzer, des weiteren hat die Blende 4 zusätzliche Bohrungen, muß dem Dach ja ein bischen Stabilität mitgeben

Zu erkennen ist jetzt auch, die Blende ist für Senkschrauben umgemoddet, sieht viel stylischer aus, wenn die Schraubenköpfe nicht zu sehen sind. Natürlich sind das auch V2A Inbus Schrauben... ;) ;) ;)

So, morgen gehts weiter,- jetzt gibts erstmal Damenbesuch...

,- Black

Novagor

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:13

sehr sehr schön gemacht, bei der blende hätte ich im ersten moment gar nicht vermutet, dass sie kürzer is, weil das echt sehr gerade und ordentlich aussieht!

und zu der case lackierung... blau macht ja bekanntlich glücklich... demzufolge *daumenhoch* ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

BlackShorty67

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:24

Die Blende ordentlich zu kürzen war nicht das große Problem...
Parallelreißnadel einen Anreißstrich auf sie rückseite gezogen,
und dann ab an den schleifstein, die knapp 4 1/2 mm runterschleifen. geht aber ruck zuck, waren keine 10 Minuten arbeit. dann wieder einen neuen radius reinschleifen und die Oberfläche polieren, da die durch die Hitze beim Schleifen ein bischen angelaufen war.

Und fertig ist

DeLiRiuM

Junior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:53

Shorty, check mal bitte deine Kurznachrichten, habe dir eine geschrieben und anscheinend siehst du es nicht?!

Gruß

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 02:16

hm is verdammt hart der edelstahl oder ???