• 16.07.2025, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DSARAB

Full Member

Wer baut mir NB/CPU-KK für A7N8X Del. Rev2

Montag, 15. Dezember 2003, 01:22

Wie gesagt:

Wer baut mir NB/CPU-KK für A7N8X Del. Rev2?

Will nämlich was alternatives, sprich kein AC, Innovadreck usw.

Nicht weils schlecht ist, sondern aus Lust und Laune! Ich meins aber trotzdem ernst. Ich habe schon im Auftrag Lüftersteuerung und Aquadrive (Optimized). An einer CPU-Kühlung bin ich auch interessiert. War auch schonmal im Gespräch, aber der Kontakt wurde von der Gegenseite plötzlich unterbrochen! Warum???
Egal, will Selfmade-Komponenten. Muss nur passen, dicht sein, gerade P&C-Anschlüsse haben und gut kühlen UND gut aussehen^^ Das wär alles ;D

Falls ihr irgendwas da habt zum Verkauf o.ä., dann antwortet bitte in den Thread!

@Mods: Ich hoffe das ist in Ordnung was ich hier schreibe!!! Ist ja nicht kommerziell/Geschäftsschädigend. Und da ich nicht AC verlassen, und auf ein anderes Board flüchten will nur wegen dem Thread, ist bei dieser Community hoffentlich vertretbar!

THX, DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Novagor

Senior Member

Re: Wer baut mir NB/CPU-KK für A7N8X Del. Rev2

Montag, 15. Dezember 2003, 01:29

Zitat von »VorweihnachDS|ARAB«

Wie gesagt:

Will nämlich was alternatives, sprich kein AC, Innovadreck usw.

Egal, will Selfmade-Komponenten. Muss nur passen, dicht sein, gerade P&C-Anschlüsse haben und gut kühlen UND gut aussehen^^ Das wär alles  ;D

öhm... sorry, aber ich finds nur lustig, dass du was selbstgemachtes kaufen willst ;D es heisst ja "selfmade" weil man es selber macht und nicht machen lässt! also is deine nachfrage irgendwie ein gegenspruch in sich selbst!

kauf dir kupfer und bißel ordentliches acryl und dann bauste... das is dann selbstgemacht!

wenn du jetzt sagst, dass du sowas nicht kannst etc, dann sag ich dir: irgendwann hat jeder mal angefangen und bestimmt is keiner ganz oben eingestiegen! also, probier ein bißchen was aus und lass deiner kreativität freien lauf! mach zumindest ne cad zeichnung und so, und vielleicht wendest dich dann ja an jemanden, der dir sowas fräsen würde... aber so ganz von anderen abgekauft is doch langweilig!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Nemesis

God

Montag, 15. Dezember 2003, 01:35

hätte es nicht besser sagen können Novagor
selfmade kaufen ::) ::)

is alles halb so wild was selberzumachen und falls du fragen zu materialien bezugsquellen werkzeug baumethoden etc hast sind hier ne menge kompetenter user die dir immer helfen ;)

DSARAB

Full Member

Montag, 15. Dezember 2003, 01:37

zu
1.: Selfmade heisst "Selbstgemacht" von wem ist die andere Sache, da alles andere Grosse Maschinen gemacht haben in X-facher Ausführung.

2.: Wie soll ich als 18-jähriger Schüler der IT-Ausbildung macht (ohne ASusbildungsvergütung) an AutoCAD o.ä. kommen? Und ohne handwerkliches Geschick/Können sowie durch eine ehem. Lähmung meiner linken Körperhälfte geht da nichts das feiner ist als eine Flasche hochzuheben

kaZuo

Moderator

Montag, 15. Dezember 2003, 01:41

Zitat von »VorweihnachDS&#124;ARAB«

@Mods: Ich hoffe das ist in Ordnung was ich hier schreibe!!! Ist ja nicht kommerziell/Geschäftsschädigend. Und da ich nicht AC verlassen, und auf ein anderes Board flüchten will nur wegen dem Thread, ist bei dieser Community hoffentlich vertretbar!

THX, DSARAB

Hiho,

eigentlich fällt das schon unter das "Suche/Biete/Tausche-Verbot", aber ich schau mir mal an wie sich der Thread entwickelt.

Gruß
kazuo

Nemesis

God

Montag, 15. Dezember 2003, 01:42

ok das mit der lähmung ist natürlich ein argument sorry das wusste ich net :)
aber es muss erstens net immer autocad sein und notfalls ginge auch ne handzeichnung
an sich würd ich sowas schon bauen hab aber im moment extrem wenig zeit
wende dich mal an yappa ;) der kann die sicher helfen (km)

DSARAB

Full Member

Montag, 15. Dezember 2003, 01:48

Dann bedanke ich mich (chronologisch) erstmal bei Kazuo für´s "mal schauen  ;)" und bei dir Nemesis für den Hinweis auf Yappa, aber genau er war der, der mich im Stich gelassen und mir einen seiner Alu-Kühler versprochen hat! Zu deiner Entschuldigung: Das musste nicht sein, da du und auch die anderen das nicht wissen konnten. Tut mir aber leid das ich es nicht von Anfang an dazugeschrieben hatte.

DSARAB

edit: Zu AutoCAD: Ich hab meinen Onkel gefragt, der is Chef von einem bedeutenden Energieversorger und die haben da Firmenlizenzen. Tja, wohl oder übel brauch er jetzt eine Kopie um von zu Hause aus (legal) sein Büro oder sonst was zu zeichnen ;D ;D ;D
Aber Ahnung von dem Programm hab ich trotzdem nicht. Naja mal schaun was dabei raus kommt.

Novagor

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 01:53

Zitat von »VorweihnachDS&#124;ARAB«

Und ohne handwerkliches Geschick/Können sowie durch eine ehem. Lähmung meiner linken Körperhälfte geht da nichts das feiner ist als eine Flasche hochzuheben

:-X tschuldigung, aber das kann man ja nicht wissen, wenn es einem nicht gesagt wird... :-[

dann is das ganze natürlich ne andere sache und man muss sich tatsächlich überlegen, ob da nicht ne möglichkeit besteht... denke an einer eigenen zeichnung kommst du nicht vorbei, wenn du nen kühler möchtest, der fast selfmade is. ob die zeichnung nun am pc is (mit paint, photoshop, cad programm) oder per hand is doch relativ egal... wichtig wären halt nur maße und sowas... dann denke ich könnte dir auch jemand weiterhelfen!

ansonsten empfehle ich dir einfach die veredelung eines normalen kühlers... warum nicht einfach nen kühler modden... wie zb leds in das acryl des cuplex oder den kühlkörper versilbern/vergolden/vernickeln etc lassn... kannst du ja in meiner sigi sehen, was ich aus meinen kühlern gemacht habe und so finde ich sie schon um einiges persönlicher, als ganz normal (wie frisch gekauft)!

arghs, etwas zu langsam  ;D

zu der sache mit autocad... is bestimmt nicht ganz leicht in sowas reinzukommen... im grunde is es ja auch nur ne weiterentwicklung von ganz normalen technischen zeichnungen, die eigentlich per hand gemacht werden (halt technischer vorschritt)
aber für nen "normalen" kühler brauchs keine cad kentnisse... ein bleistift, ein blatt papier, ein lineal und nen radiergummi und schon gehts los! muss ja nicht ultra außergewöhnlich sein... erstmal leicht beginnen und später dann vielleicht was noch komplizierteres entwickeln und sich so langsam steigern! was cuplex ähnliches würde ich so zum anfang empfehlen (kühlleistung reicht auch)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DSARAB

Full Member

Montag, 15. Dezember 2003, 02:17

@Novagor

Natürlich gilt die Entschuldigung auch für dich! Meine Antwort sollte auch keine dumme Anmache sondern ein Hinweis sein! Hab mich nicht so toll ausgedrückt. Tut mir leid für alle Beteiligten (sind ja nicht sooo viele).

Gruss und Gute Nacht, DSARAB