• 24.08.2025, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

am1go

Full Member

Re: Wakü Ohne pumpe laufen lassen! undbedingt lese

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:12

leutz ich hab auch net immer pumpe an ;)
es geht, wenn das sys richtig eingestellt ist so das auch unterdruck im system ist wie bei mir *g*
das warme wasser steigt nach oben und drückt das kalte wasser weiter, also im herbst hab ich es aus gehabt und jetzt wo die heizung an ist habe ich die pumpe lieber an, da die raumtemp ja höher ist.

Hotzenplotz

Senior Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:23

Zitat von »am1go«

leutz ich hab auch net immer pumpe an ;)
es geht, wenn das sys richtig eingestellt ist so das auch unterdruck im system ist wie bei mir *g*
das warme wasser steigt nach oben und drückt das kalte wasser weiter, also im herbst hab ich es aus gehabt und jetzt wo die heizung an ist habe ich die pumpe lieber an, da die raumtemp ja höher ist.

Und wieso zieht dieser ominöse Unterdruck nicht auch das kalte Wasser in seine Richtung? Hast den so gut erzogen?

@ alle die meinen daß ihr Rechner ohne Pumpe läuft: legt mal eine exzessive Spielrunde ein oder belastet das System sonstwie mindestens eine Stunde, Kosten sind selbst zu tragen und Fotos nicht vergessen.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Confuzius

unregistriert

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:33

Natürlich finktioniert das. Die periphäre physikalische mindergravitationskonstante der antiproportionale geodätische Druck von +/- 0,9 bar (nicht zu vergessen die Höhenunterschiede der geokontinentalen Landmassen) lassen einen ephylatiniatischen Kraftwirbel in Wasserkühlungen, speziel in die von Aqua Computer entstehen, wodurch dieser Effekt hervorgerufen wird. Natürlich sind die ab und zunehmenden Mondphasen, die damit verbundene Ebbe und Flut noch mit in die Formel mit einzubeziehen, damit einigermassen brauchbare Werte herauskommen.

greez

am1go

Full Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:36

*fg* dann hab ich mir ja gut meine teile selber gebaut *fg*

kaZuo

Moderator

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:39

Bilder von verformten Plexideckeln gabs hier schon einige. Mit dem Deckel war es in manchen der Fälle nicht getan. Wer seine Wakü ohne Pumpe betreibt riskiert seine Hardware.

Wakü ohne Pumpe ist Blödsinn.

Bevor hier noch ein Neukunde auf dumme Gedanken kommt
und seine Wakü ohne Pumpe betreiben möchte, mach ich dicht.