• 22.08.2025, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Urban2003

Full Member

welcher lack oda... für mein case??

Montag, 15. Dezember 2003, 13:12

i will meinen hdd welchselrahmen lackieren...nur welches spray nehme i am beseten, weil ich will ja nich das die farbe sich schnell abgreift!!!

ich will eine die griffbeständig is!!

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

mhund

Senior Member

Re: welcher lack oda... für mein case??

Montag, 15. Dezember 2003, 13:16

Hallo,

Ich würde Dir einen Lack auf Acryl-Basis empfehlen. Das sind z.B. die meisten Autolacke, die es auch in Spraydosen gibt.
Acryl-Lack härtet schnell aus und bildet eine harte Oberfläche. Mach aber die Schicht nicht zu dick; wird dann umso härter.

Grüßem

mhund

PSIQ

Senior Member

Montag, 15. Dezember 2003, 14:30

auf kunststoff heben die meisten gut, hab hiern billigen schwarzen sprühlack ausm Globus für 3,99 mit 500ml
der langt flächenmäßig weit und hebt ganz gut , nur bei kratzen (bsp schraubenzieher) geht er ab.
Hab meine 5,25" blenden mit lackiert, glänzt jetzt auch schön
(nur 1 Lackschicht)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

DSARAB

Full Member

Montag, 15. Dezember 2003, 17:54

@ PSIQ

Hast du die Blenden vorher ageschliffen und grundiert?
So sei Es. -------------------------------------------------

Nemesis

God

Montag, 15. Dezember 2003, 18:01

das sollte man immer
leicht anschleifen
mehrmals hauchdünn grundieren
final lackieren am besten in kurzen abständen dünne schichtn auftragen
klarlack zur versigelung

dann sollte das teil senkrecht stehen und nicht auf dem boden liegen das sonst feinste lackpartikel den lack matt machen wenn sie herabfallen

am besten in einem staubfreien raum arbeiten (falls man den besitzt) ansonsten garage etc

generell sind aber fast alle lacke wie schon geschrieben aus acryl basis gut sollteste im baumarkt recht günstig bekommen
alternativ speziell im farbengeschft beraten lassen die haben mehr ahnung
griffbeständig sind aber fast alle bis auf ein paar chrom lacke die gehen mit der zeit ab ;)

Urban2003

Full Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 13:10

is alles für ne laufwerksblende!!
ok...mit was grundiere ich am besten???
und ich will einen lack haben der matt is!!da mein case ja auch matt schwarz is!!!

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Urban2003

Full Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 13:19

is alles für ne laufwerksblende!!
ok...mit was grundiere ich am besten???
und ich will einen lack haben der matt is!!da mein case ja auch matt schwarz is!!!

mfg

Schacky

Full Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 13:25

Geh halt einfach in den Baumarkt deines Vertrauns ;)

Dort gibt es auch Sprühlacke in matt. Grundierungen sollten dort auch zu finden sein (am besten eine die speziell für Plastik ist nehmen) :)

Sprühlacke gibts in der Autoabteilung und in der Farbenabteilung des Baumarktes

Nemesis

God

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:24

jep gibts im baumarkt aber wenn du wirklich fragen hast und spezielle lacke suchst geh in ein fachgeschäft
die ham mehr kompetenz als die im baumarkt angestellten schüler ;D

PSIQ

Senior Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:47

Nein ich habs nicht grundiert und nicht abgeschliffen, nur gereinigt(fett weg), habs auch nur einmal lackiert und mein TIPP:
legs WAAGERECHT hin , grad bei den billigdosen isses schwer n ganz feinen nebel hinzubekommen und bei senkrecht läuft der dann die soße in so schlieren runter , war aber auch mein erstes lackierteil , is aber extrem gut geworden !!

glatt , glänzt saumäßig (spiegel mich drin), und fast staubfrei
grad auf demkunststoff hat gut gehoben und bei anderen teilen die ich vorher mit meiner schleifmaus abgetüddelt hab sin jetzt so feine spuren zu sehen, wie gesagt nur 1 schicht lack, keine grundierung , kein klarlack
--> is halt nicht kratzfest mitm schraubenzieher aber tut den zweck
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Nemesis

God

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:55

Zitat von »PSIQ«

legs WAAGERECHT hin , grad bei den billigdosen isses schwer n ganz feinen nebel hinzubekommen und bei senkrecht läuft der dann die soße in so schlieren runter ,

tut mir leid aber so billige dosen hab ich noch net gefunden mit der ich keinen nebel hinbekommen hab denn mit dem richtigen abstand bekommst du den feinen nebel fast von alleine und vor allem läuft dir dann nichts runter ;) vorrausgesetzte du machst mehrere schichten ;)

PSIQ

Senior Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:59

eben war mer zu blöd, waagerecht hin , suppe druff , is glatt verlaufen und fertig (2.mal sprühen gespart), problem war nur unten in werkstatt gesprüht ... ganzes haus hat gestunken ... und ich han n staubkorn drufgekriegt... vom metallsägen so n teil ... :-(

quattro-rs

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:04

Zitat von »PSIQ«

... grad bei den billigdosen isses schwer n ganz feinen nebel hinzubekommen ...

mein tipp :

Spraydose vorher in einen Eimer mit heißem Wasser stellen ( so 5 min. ) da so der Sprühnebel gleichmäßiger ist !!!

steht ja auch ne Verarbeitungstemp. auf der dose ...

hatte das sonnst auch nie gemacht und das ergebnis war total ungleichmäßig ... so ist das zig mal besser ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Nemesis

God

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:04

Zitat von »PSIQ«

problem war nur unten in werkstatt gesprüht ... ganzes haus hat gestunken ... und ich han n staubkorn drufgekriegt... vom metallsägen so n teil ... :-(

he he kenn ich hab mal den fehler gemacht danach das fenster zu öffnen
und glaub mir da können sich ne menge pollen auf dem lack verewigen ;D