wie sicher alle Besitzer von Lian Li cases und Wasserkühlungen wissen, passt die Blende für die Aquatube nicht wirklich 100 %tig auf den Floppy Ausschnitt im Gehäuse (gut gut...habs selber erst grade erfahren müssen...verdammt.)
Die verschiedenen foto stories hier im Forum sind wirklich genial...wieviel Arbeit, Zeit und vor allem Mühe die Leute in Den Bau; und vor allem in die Überlegung reinstecken um den best möglichsten Platz für deren Aquatube zu finden.
Am besten hat mir die Idee mit dem "Aqua Spacer" gefallen. (Alublende ausgeschnitten die an den Floppy Ausschnitt am Gehäuse passt..dann die normale Aquatube Blende vor..fertig)
Nun zu Meiner Frage: Die Idee ist gut..aber ich hab einen schwarzen Lian li.
Da sieht das schon ziemlich besch?§$%& eiden aus mir die silberne Aquatube Blende davor zu pappen. Und da es ja wohl keine schwarze Aquatube blende gibt, muss ich das wohl selber machen.
Meine Idee, bzw. den einzigen Ausweg den ich sehe, wäre dieselbe Blende nochmal aus schwarzem Alu anzufertigen; nur halt 2mm größer damit sie auch über den floppy Auschnitt passt.
Da ich zwar schon ein paar Sachen selber gemoddet habe, aber mit Alu schneiden SCHLECHTE Erfahrungen gemacht habe, wollte ich euch gerne fragen wie ich am besten diese Blende anfertigen kann damit es auch halbwegs professionell aussieht.
Das heißt, wíe bekomm ich am besten das Loch für die Aquatube in mein Alu Stück???
Dremel wär zu ungenau...Stichsäge: NEE Du..ich erhol mich noch immer von meinem tollen TOP WINDOW MOD (wenigstens blutet es nicht mehr :-) ).
Ich mein, das ist ja schon ein ziemlich kleiner ausschnitt den ich da vornehmen muss und mit den Geräten die ich grad erwähnt habe würde ich nur Kratzer und Verschnitte reinhauen.
Also, irgendwelche Anregungen?
Falls ihr auch andere Ideen habt..ich hab immer ein offenes Ohr.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.
kaZuo
Moderator
Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE
Entweder kennst Du jemanden, der Dir eine anständige Blende machen kann (Schlosser, Feinmechaniker, etc.) oder Du machst es selber... der Ansatz von Weihnachts-Patrick ist schon gar nicht schlecht... zeichne Dir den Kreis an, körne Dir die Löcher sauber vor und dann bohre... Eins neben das Andere... und dann nimmste ne halbrunde Metallfeile und feilst und feilst und feilst und feilst... bis das Loch richtig rund ist...
LordHelmchen
Senior Member
Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE
Ich habe für mein schwarzes LianLi einfach die Blenden von AC matt schwarz lackiert. Wenn man das ordenlich machst (grundieren usw.), dann sieht das recht gut aus und hält auch.
PSIQ
Senior Member
Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE
Also wenn das Eloxat dann mit der Sandgestrahlten Eloxierung eloxiert behaupte ich mal das die Eloxitration sehl eloxierend revolutioniert wird, was zu ungewollter Ejakulation eloxieruragrafrittierend wirkt :
Sandstrahlen? Zu teuer. Ordentlich drüberschleifen, Grundieren und lackieren reicht!
DSARAB
nur Spaß
So sei Es.
-------------------------------------------------
Powerpipp
Full Member
Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE
ICh werde einfach ein Stück von meinem Window zurechtsägen und das als AquuatubeBlende benutzen die Silbernen Render einfachmit schwartzem Edding (nicht richtig abriebfest auf alu :'() anmalen und fertig nur leider hab ich noch keinen Paln welche Form ich für mein Window nehmen soll :'(