• 24.08.2025, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nemesis

God

Re: Fotos meines PCs (Wie ordnet man Kabel?)

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:48

nun der strom stecker fürs mobo is etwas ungeschickt auf dem mobo plaziert
ich würd versuchen eine gehäuse durchführung von der anderen kammer von oben zu machen dann fällt der schon mal net soo auf
dann alle kabel kürzen oder verlängern so dass sie hinter dem rand verlegt werden können
dann alle sichtbaren kabel mit spiralschlauch etc umwickeln schau schon mal um einiges sauberer aus
den hinteren bereich bei den aufwerken kannste lassen den sieht eh keiner ;)

Novagor

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:10

sieht doch ganz ordentlich aus... nicht sooo viel gemacht, aber trotzdem schick! der grakakühler sieht natürlich sehr impulsant aus!

ich dacht in die yeong yangs passt der evo360 nur durch ändern der blende und solche sachen... aber da passts ja ganz gut, wa? oder is die der andere yeong yang kleiner als dieser?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

psychoz

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:19

es gibt bei den cubes verschiedene größen. um den 360er in das dicke teil zu bekommen, mußt du den obersten schacht teilamputieren ;D.

@ sadmann
nimm doch einfach kabelbinder. die dinger sind net so nervig und das mobokabel würde ich auch durch die öffung oben senkrecht runterführen...

SADman

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:36

Danke ich werd mal schaun was ich machen kann. Ich werde den PC aber warscheinlich für eine Weile auf Eis legen weil ich an einem Shuttle dran bin. Will ihn mit Wakü ausstatten. Oder was meint ihr. Shuttle oder an diesem weiterbauen?

Nemesis

God

Re: Fotos, Abstimmung: Shuttle oder dieser PC?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:54

so langsam kommt die shuttle welle in bewegung ;D
also an sich is ein shuttle natürlich reizvoll super klein und edel kann ich nur empfehlen
aber du hast jetzt so viel geld in dein hauptrechner gesteckt und dann schon wechseln? wenn würd ich den nicht ganz vergessen ;)

curly

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:09

@ SADman!
Ein Teil der Kabel verschwindet wunderbar in dem Spalt zwischen HDD-Käfig und Mobo-Halterung.

Auf der Mobo-Seite solltest du die vertikale Halterung hinter den 3,5"-Aufnahmen wieder installieren, du kannst sie im unteren Bereich der Pumpe aussparen oder die Pumpe um 90 Grad drehen. Die Halterung danach entsprechend mit Dämmmaterial verkleidet lässt auch diverse Kabel dahinter verschwinden, das Einkleiden der Pumpe ist somit auch erledigt.
Der ATX-Stecker passt alternativ wunderbar durch eines der "Langlöcher" oberhalb des Boards. Ansonsten können auch Kabelbinder und entsprechend angebrachte Klebepads für ein bißchen Ordnung sorgen, beim Platzangebot des 0420 sollte dir bestimmt was einfallen. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Bluefake

God

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 07:01

Der Trend geht wohl eindeutig zum Zeit- oder sogar Drittrechner. Ein Shuttle mit Wakü sein eigen zu nennen ist darunter aber noch so exotisch, wie damals generell eine Wakü im Rechner zu haben. Alleine, weil sich kaum Leute trauen, in ein Shuttle eine Wakü einzubauen. Mir ist es auch wichtig, daß man anschließend nichts von der Wakü sieht und DAS ist beim Shuttle eine kleine Herausforderung.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 07:12

1. marken durcheinander (tipp lass es bei AC bleiben
2. unordnung
3. für was 120 reich 360 ned???
4. cube naja nix besonderes

aber nix für ungut das wenige was du gemacht hast hast sauber gemacht
[CENTER][/CENTER]

der_fetti

Full Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 13:28

Also ich bin für shuttle... schau mal was die Leute im PC-MAX Forum schönes gezaubert haben... :D

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 14:17

ich denke fürn shuttle sollte man schon einiges an erfahrung mitbringen... des kann man nicht einfach mal so eben modden, da gehört schon ordentlich planung dahinter! soooo viel is ja nu auch nicht gemacht am cube, deshalb würde ich vielleicht dort erstmal nochn bißchen was machn und probieren etc... shuttle is schon ne kleine herausforderung!

außerdem kostet ne wakü fürn shuttle ja auch wieder einiges und hinzu kommt das problem, dass es total fürn eimer aussieht, wenn da was nicht ganz so ordentlich wird... bei nem normalen case kann man da immer noch was retten, aber beim shuttle is ein misslungener mod meiner meinung nach auch ein misslungenes case... und dafür wäre mir das geld noch zu schade!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

SADman

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 12:09

So ich hab mal wieder ien bisschen gebastelt und geordnet hoffentlich gafllts euch.

wie bring ich das besser hin?

CygnusX1

God

Re: Mein PC + viele Fotos, Update Seite 3

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:31

Sind das PVC Schläuche oder wieso schauen die so komisch aus ?

SADman

Senior Member

Re: Mein PC + viele Fotos, Update Seite 3

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 17:04

Jo sind Inno Pvc Schläuche. Meinst weil sie so matt sind?