• 23.08.2025, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the_bug

Full Member

Saubär verkabel`n

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:47

Ser`s,
mir ist was aufgefallen wenn ich immer eure bilder anschau :) Die sind immer so sauber aufgeraumt mit den kabeln :o wie schaft ihr des gibts da trix könnt ihr mir welche für mich und meinen Chiftec CS901 geben ???
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

godi

Full Member

Re: Saubär verkabel`n

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:49

naja tricks gibts nicht, musst halt so gut wie möglich versuchen die Kabel zu verstecken, die meißten machens so und lassen lästige Kabel hinter der Wand wo das mobo drauf montiert ist verschwinden.

Flatline

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:50

Kabelbinder , Kabel hinter den Moboschlitten wo man sie nicht sieht oder sogar abzwicken/auslöten (nach dem abzwicken natürlich gut isoliern und rumlöten im NT nur wenn man Profi ist und wirklich ganz genau weiß was man macht und mit welchen Strömen/Spannungen man sich da einlässt)

TrOuble

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:05

Moin !

n trick gibts da nicht wirklich !
Also hier is ma mein Rechner :

du musst halt die Kabel so verlegen das du man sie nicht sieht ;)

Setzt dich einfach mal 30min vorn Rechner - reiß alle Kabel raus und verleg sie dann so das kein kabel zuviel verlegt wurde ... die "überflüssigen" Kabel kannste dann Nebens/übers/hinters netzteil schieben ... jetzt nurnoch die Kabel mit ner Kabelspirale (der schwarze schlauch um meine Kabel) sauber und ordentlich verlegen und schon siehts 1000 mal besser aus ;)

MfG TrOuble

godi

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:07

manman dein window sieht so übelst geil aus 8)

Cobain

Full Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:09

sieht schon geil aus. Würde mich aber ärgern wenns mein Window bei caseheaven zu kaufen gäb...

TrOuble

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:11

Zitat von »Cobain«

sieht schon geil aus. Würde mich aber ärgern wenns mein Window bei caseheaven zu kaufen gäb...

KuhOiter (hier ausm Forum) hat sich das mal mal Lasern lassen - er hats mir ja auch gemacht ;)

Damals bei Caseheaven und sie haben das Window einfach behalten und mit ins sortiment genommen - scheiss story weil sie nichma gefragt haben abba egaaal ;)

Patrickclouds

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:17

so verlegt man kabel :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:19

kannst auch noch die molexstecker zb schwarz lackieren und die bunten kabel alle durch schwarze ersetzen, dann fällts auch schon nicht mehr so argh auf!
außerdem kannste das dicke NT kabel mit geflechtschlauch schön zusammenfassen und es schaut 1a aus!

nicht benötigte kabel hinters nt und fertig... schon schauts prima aus und alle beneiden dich um dein aufgeräumtes case ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DerDaniel

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:52

Zitat von »Patrickclouds«

oder so: ;D

>>> http://www.theoverclocker.de 8)

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:52

Zitat von »Patrickclouds«

Das ist ja wie Dreck unter den Teppich kehren ;D

avalon.one

God

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:03

Die methode ist schon richtig. Das geht aber auch vernünftig mit klebesockeln und gedremelter kabeldurchführung ;D

So sieht es wohlgemerkt nur aus, während ich umbaue. Das Stromkabel ist provisorisch, war nötig wegen der neuen Grafikkarte, auch die gerundeten IDE sind im moment nicht eingebaut ;)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 8. Januar 2004, 09:26

Zitat von »the_bug«

Die sind immer so sauber aufgeraumt mit den kabeln  :o

dann hast mein case wohl ned gsehn? ;D ;)

snowtiger

Full Member

Donnerstag, 8. Januar 2004, 14:07

Also ich bin mit meinem Verlegen halbwegs zufrieden, wenn die LWs auch schwarze Molex + Kabel haben

mehr Bilder

the_bug

Full Member

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:48

OK an meinen Netzteil werde ich zwar ner rumlöten(ist erst 3 wochen alt)aber die anderen Tipps werde ich mal ausprobieren. Wo kann ich den so schlauchspiralen kaufen ??? und wo Kabelbinder am besten UV orange???
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

Nemesis

God

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:51

spiralschlauch findeste bei conrad
oder hier
uv kabelbinder hier
oder in anderen modding shops ;)

the_bug

Full Member

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:59

mhh... hab erst vor ein paar tagen was von conrad bestellt :-/

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:17

@Avalon one:

Sag mal, das ist dich der Amd 64 oder? Hieß es nicht, dass Plexiglas nicht den Anpressdruck aushalten würde??

dami

avalon.one

God

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:23

Der kühler schafft wohl auch keine 41 kg oder was amd sich da so ausgedacht hat. Dennoch habe ich guten Kontakt und sitzt relativ stramm. Das plexi ist aber auch sehr dick (8mm oder so :o). Damit sich das board nicht biegt, habe ich das original retention modul modifiziert und auf der rückseite hintergeschraubt die backplate ;)

Jedenfalls macht die Cpu idle 35°C (prime 95 burn) load max 45°C. Das ganze mit nem evo 240 (2*7v papst), zimmer temp so 22-23°C.

Kühlt also mehr als ausreichend. Hatte den Kühler bestellt, da ich den a64 bereits seit november habe und ein passender ac kühler leider immer noch nicht lieferbar ist.

mfg, avalon.one

payne-

Junior Member

Freitag, 9. Januar 2004, 19:47

Hier habe ich meinen spiralschlauch gekauft :).