• 22.08.2025, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Shooter182

Senior Member

360evo extern

Freitag, 9. Januar 2004, 21:00

Hallo Wakü Freunde,

Ich plane mal mir neuen Pc und Wakü anzuschaffen und gerade spiele ich mit dem gedanken ein Chieftec 601 aus alu zu nehmen und einen evo 360 auf dem Deckel Passive zu betreiben.

Zu kühlen wird es ein AMD 64 sein und je nach Mainboard die Northbrigh.

Jedoch hab ich noch kein foto von einem 360evo extern gefunden :(. Die suchfunktion hier hat mich nicht weitergebracht.

Hat jemand vielleicht ne Link oder kann hier Bild von einem 360ziger evo auf nem Chieftec posten?

Ich bin mir halt über die montage noch net schlüssig ob ich die AC halterungen nehmen soll oder ...

mfg Shooter182
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Hagbard17

Junior Member

Re: 360evo extern

Freitag, 9. Januar 2004, 21:11

Ich hab nen 360 auf nem Chieftech 10WD extern montiert. Aber dazu hab ich die externe Halterung etwas umfunktioniert. Mein Radi liegt auf der Seite. Ich poste vielleicht demnächst ein paar Bilder hier... hab die Pics aber momentan nicht parat.

cya
hag

maniac2k1

God

Freitag, 9. Januar 2004, 21:26

hier werden sie geholfen :)

ist ne produkt ankündigung vom evo360 und der externen halterung     ... und mit bildern auf einem cieftec   8)

schon fast wie ein Ü-ei ;D 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Shooter182

Senior Member

Freitag, 9. Januar 2004, 21:41

in der oben genannten Topic sollten eigentlich noch detai bilder erscheinen weil der evo ja scnehinend leicht über das Chieftec ragt, aber da wird das plastik von der frontblende ja nicht mitgerechnet oder? sieht wenighstens nicht so aus.

Und was mir gerade negative aufstoest sind die Lüfter oben drauf das sieht so *billig* aus ich meine oben kann man ja den normalen Lüftergrill drauf machen aber von der seite sieht das nicht wie einen einheit aus. Hat da schon jemand ne art blende dafuer gebaut?

mfg Shooter182
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

tartaros

Senior Member

Freitag, 9. Januar 2004, 22:16

nein das plastik wird nicht migerechnet, weil man die halterung im plastik auch nicht vernünftig anschrauben kann. wenn du den 360er wirklich vorne und hinten fest verschrauben willst, wirst du dir die halterung ein klein wenig umbauen müssen.
eine andere variante ist, die halterung vorne nicht anzuschrauben, sondern mit irgendeinem doppelseitigen klebeband auf der frontblende anzukleben, allerdings hast du dann beim abnehmen der blende ein problem.
du siehst schon, da gibts viele lösungen, aber je einfacher die lösung, desto größer sind leider die nachteile ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

LordHelmchen

Senior Member

Freitag, 9. Januar 2004, 23:10

Zitat von »tartaros«

sondern mit irgendeinem doppelseitigen klebeband auf der frontblende anzukleben, allerdings hast du dann beim abnehmen der blende ein problem.

Da würde sich vielleicht auch ein Klettband anbieten.

tartaros

Senior Member

Freitag, 9. Januar 2004, 23:23

Zitat von »Nikolausi«

Da würde sich vielleicht auch ein Klettband anbieten.

ja da hast recht, gute idee! ich schätze das würde von der stabilität her im normalfall auch reichen, denn man muss den pc ja nicht am radi herumzerren ... obwohl bei dem gewicht wär das eine praktische "anfass-möglichkeit" ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies