• 22.08.2025, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snowtiger

Full Member

snowtiger - heromachine (pix: s.1 + s.3)

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:10

Hi,

nun will ich doch endlich mal ein paar Bilder von meinem AC-gekühlten PC zeigen.

Meinen AB und Cuplex kennen ja vielleicht noch ein Paar?

2 Bilder zur Erinnnerung:

[img]http://forum.hardwarelabs.de/attachment.php?s=&postid=79145[/img]

Den "Krempel" dann mal in mein Übergangscase eingebaut, damit endlich ein bisschen Ruhe einkehrt  :)

Fangen wir mit einer unspektakulären Aufnahmen mit Blitz und (NOCH!) Kabelwirrwarr an:

und das Ganze nochmal ohne Blitz:

Hier der AB und mein rhodinierter Cuplex.... :D

und das auch mal mit Blitz, dass man was erkennt:

Und noch ein Blick hinten in den AB, mit Blitz siehst komisch aus. So ist es in echt nicht:

Fürs Auge sieht es eher so aus:

...to be continued

snowtiger

Full Member

Re: snowtiger - heromachine (pix: s.1)

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:12

...als nächstes wurde ein "Pumpenhäuschen" gebastelt :D

Dazu einfach ein altes Netzteil zerlegt und leergeräumt. Dann vorne ne schöne Alublende draufgeschraubt, 2 Löcher rein und Kabeldurchführung reingepfuscht. Sah dann so aus:

Die 4 Löcher unten waren für was anderes vorgesehen, aber das sieht man später eh nimmer. Also nochmal andere Perpektive:

Und mal eben zusammengesteckt. Der Aufkleber kommt natürlich noch weg ;)

Dann die Punpe rein und Schaumgummi rein, bis nixmehr ging :cool:

Hab noch ein paar Reststücke von Dämm-Matten reingeklebt und mehr Schaumgummi rein.

Am Schluss konnt ich's kaum noch zudrücken und schrauben, drum gibts keine Bilder mit mehr Schaumstoff....

Dann das Netzteil ins Case geschraubt. Dazu hab ich einfach 4 Löcher in den Boden gebohrt uns lange M3 Schrauben mit 8mm Abstandshalter verwendet.
Darum hab ich das "Netzteil" auch verkehrt herum genommen, weil dann die Deckelschrauben gleichzeitig die Halteschrauben sind.

Die Klebereste sieht man in ehct garnicht. Da lügt die Camera... :D

Nahaufnahme der gebürsteten Front. Das 2mm Alu hab ich einfach im Schraubstock um 90° gebogen. Dann die Löcher gebohrt und mit 80er Papier beginnnend geschliffen. Am Schluss mit Öl und Aprazo poliert:

So schön leer und aufgeräumt im Moment.... im Verglich zum Kabelwirrwarr vorher :devil:

Noch schnell ne Festplatten-Entkopplung gebaut, bis die Wakü dafür fertig ist. Nix spektakuläres, einfach alten 2 HD Rahmen genommen und unten an eins dieser 3,5" zu 5,25" Adapter geschraubt. Natürlich mit Gummi und Schaumstoff dazwischen. Das Metall hat keinen Kontakt mehr zueinander:

Und so siehts jetzt eingebaut aus. Ja, es ist schon alles drin und verkabelt :p ;)

snowtiger

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:14

Und so siehst im Monet aus, bin mit der Ordnung und alles so weit ganz zufrieden. Wenn man bedenket, dass es nur ein Übergangs-Case werden soll(te). Kann man mittlerweile schon anschauen. Nochn Window rein und oben den Deckel irgendwie verwendbar machen.
Wenn dann die HDs noch gewaküt sind, dann bin ich erstmal glücklich.   ;D

Und jetzt noch ein lustiger VORHER - NACHHER Vergleich:

VORHER:

NACHHER:

Fragen? Anregung? Kritik? ....

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:23

saubere sache gefällt mir ;)

aber die laufwerke sollten vielleicht nochn stealthmod bekommen

FallGuy

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:24

Sauber - schickes Case, sauber verbaut!

Vielleicht noch nen UV-Wasserzusatz :)

Wie hast Du das denn mit dem Deckel gelöst? Wegen der Radilüfter...

steff79

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:30

Die Pumpenkiste ist geil... wie ist die Pumpenlautstärke jetzt? Ich will auch sowas bauen... die Idee mit nem alten NT gefällt mir gut, werde ich mir mal merken!

snowtiger

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:38

@cosimc:

Jo, mit der Front bin ich noch nicht fertig. Wollte evtl. ne ganz neue bauen. Soll ja eigentlich nur ein Übergangsgehäuse werden. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Gestealth wird aber auf jeden Fall noch.

@das_grosse_C:

Wasserzusatz wird bei der nexten Bestellung mitgeordert

Der Deckel muss im Moment noch herunten bleiben. Da bin ich grad drüber.

@steff79:

Von der Pumpe hör ich absolut nix mehr. Die Festplatten und Päpste (6V) sind lauter. Ich hör jetzt sogar ab und zu ein Kondensatoren-Pfeifen (vermute ich) von der Graka. Bei bestimmten Farben am Monitor, z.B. viel gelb. Sehr verdächtig und nervig.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 6. Januar 2004, 03:42

jo, die laufwerke störn das gesamtbild doch ein wenig...

ansonsten aber wirklich gelungen, gefällt mer!
vor allem die idee mit der pumpe hat was, sieht gut aus und entkoppelt auch noch...

PSIQ

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 04:48

also bei mir pfeift ab und an höchstens der monitor (--> draufhauen dann isser ruhig, ich weiß.... nich die patentlösung abers geht scho 3 jahre) 8)
der läuft nämlich auf 90 statt maximalen 60Hz...

Verbesserungsvorschlag: hol der n dickes SChrumpfschlauch Teil und mach da des NT kabel rein, dann hasste einen schwarzen Schlauch und nich des "bunte"

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Bonzo

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:56

Wow, das ist mit das aufgeräumteste Case, das ich bisher gesehen habe. Alles in Silber zu halten war eine gute Idee, und auch der Pumpenbehälter ist eine clevere Sache.
Gruß,
Bonzo

Mikelop

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 12:27

very NICE :D

echt schön aufgeräumt, muss ich auch mal machen ::)

Wegen Laufwerke und Stealth mod, haben ja die anderen schon so viel geschrieben. Vielleicht kannst die orginalen Blenden befestigen und nur einen Schlitz für die Schublade raus schneiden...

und evtl. Grafik noch wakü 8)

sandra_bb23

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 13:09

Hey, nicht schlecht. Die Sache mit der Pumpe sagt mir sehr zu.

Novagor

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:31

also de front gefällt mir nicht so und der geile ab hinten is natürlich auch ein bißchen verschwendung. aber innen gefällt mir das ganze richtig gut... wirklich schön gelöst und klasse gemacht!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Steppenwolf

Senior Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:23

sieht echt geil aus das Case. Super ordentlich.
Wie heißt denn das Case?

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:35

Sieht sehr ordentlich aus. Vor allem die Lösung mit der Pumpe gefällt mir sehr gut :)

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:50

Hi,

schaut gut aus, schade ist nur die unsaubere Arbeit unter dem AB. Woher kommen die Löcher ?? Alter Lüfterplatz.

Gruß

Stefan

jzeller

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:50

Sehr ordentlich gemacht. Am besten gefällt mir der AB und natürlich der Cuplex.

snowtiger

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:39

@all:

thx für das viele Lob *stolzbin* ;D ;D

Zitat von »Mikelop«

very NICE :D
Wegen Laufwerke und Stealth mod, haben ja die anderen schon so viel geschrieben. Vielleicht kannst die orginalen Blenden befestigen und nur einen Schlitz für die Schublade raus schneiden...

und evtl. Grafik noch wakü 8)

thx ;D ;D

wenn ich nur den Platz für die Schublade rausschneide, dann wird das blaue und graue zerschnitten. Das blaue reicht von der Breite leider nicht.

Graka läuft nur passiv, der Lüfter ist nur mal draufgeklebt, hab ich bisher nie gebraucht. Ist nur ne GF3 ti200.

Zitat von »Steppenwolf«

sieht echt geil aus das Case. Super ordentlich.
Wie heißt denn das Case?

Ist ein Codegen 8011, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Leif in EBay unter Mini-Server-Tower

Zitat von »Stefan«

Hi,

schaut gut aus, schade ist nur die unsaubere Arbeit unter dem AB. Woher kommen die Löcher ?? Alter Lüfterplatz.

Jo, da war ein 80er im Case. Die einzige Stelle an die der AB passte. Irgenwann soll der natürlich in den Deckel. ABer nichtmehr bei diesem Case. Wie gesagt, ist nur übergangsweise...

Nemesis

God

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:48

jo sauber aufgeräumt hatte früher auch vor mir die pumpe in n altes nt zu pflanzen aber erstens war ich zu faul :-X und zweitens hatte ich kein altes nt mehr gut eigendlich war ich zu faul ;D aber schaut super aus bei dir
hört sich jetzt nach korintenkackerei an aber das metal hat über die schrauben noch kontakt zum metall wenn dus 100% entkoppeln willst muss da noch jeweils n gummi hin aber obs da ausmachen würde ???
aber an sich schöne sache
wenns n übergangscase is
was is das richtige? ;D

snowtiger

Full Member

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:06

soso, du kleiner Korintenkacker... meinst du wirklich, ich würde was falsches über meine HD-Entkopplung schreiben?
Tu ich nämlich nicht. Ich hab in den breiteren Halterahmen 10mm Löcher gebohrt, da dann auch so Gummikabeldurchführung rein, wie beim Schlauch unten. Dann M3 Schrauben mit großen Beilagscheiben durch und den 2HD Rahmen festgeschraubt.
Das Metall hat DEFINTIV keinen metallischen Kontakt zueinander, also vom 2HD Käfig zur Halterung obendrüber.  ;D

ach ja, das "Richtige" ist noch laaaaange nicht fertig. Weis auch garnicht, ob ich meine Pläne noch in die Tat umsetzten werde, weil mich z.Zt. die Shuttles so anlachen.... und Zeit hab ich auch nicht wirklich so viel, wie ich gern hätte. Naja, vll im Sommer... ???