• 27.04.2025, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: snowtiger - heromachine (pix: s.1)

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:09

ok ok hab ja nichts gesagt ;D
aber n shuttle is schon was feines da haste recht :)

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:12

für was isn das gut wenn man für die Pumpe so einen riesen Kasten macht, die hört man eh nicht
wegen der Strahlung hätte man auch was kleines machen können
das Alu sieht aber schön aus 8)

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:20

Zitat von »ghostadmin«

für was isn das gut wenn man für die Pumpe so einen riesen Kasten macht, die hört man eh nicht
wegen der Strahlung hätte man auch was kleines machen können
das Alu sieht aber schön aus  8)

Gegenfrage:

Für was ist es gut, ein Window in die Seitenwand zu machen, blaue LED überall einzusetzen, Lüfter zum leuchten zu bringen....

Antwort kannst du dir selber eine ausdenken ;D

@Nemesis: Will ich aber auch hoffen ;)

Dienstag, 6. Januar 2004, 22:28

Sehr schön, vor allem das Gehäuse für die Pumpe.

Ähm aber fehlen da nicht noch die Stromanschlüsse für die Platten oder wo hast Du die versteckt ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:26

;D ;D ;D

Da fehlt nix, der PC läuft so wie er da steht...

Schau dir dieses Bild nochmal GENAU an:

Ich hab die Molexstecker mal schwarz lackiert und alle Kabel gegen schwarze getauscht. Dann die Kabel direkt unter der Platte versteckt nach hinten geführt.
Das mach ich bei Gelegenheit auch noch bei den LW, muss erstmal wieder welche lackieren  ;)

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:43

aha du hast es aus optischen Gründen in den Kasten gepackt :D

draXo

unregistriert

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:52

Also erstmal Kompliment, hast sauber und ordentlich gearbeitet (besonders das verlegen/versetecken der Kabel gefällt mir)! Ich fand das Case super, bis ich diese Front sah, die gefällt mir persönlich eher weniger - aber das ist wohl ansichtssache :)

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:25

jaja... hackt nur alle auf der Front rum :(

Spass beseite, mir gefällt sie auch nimmer. Hab das Case wegen den 5.25" bis nach unten genommen und weil es handlich ist.
Hab schonmal nach einer anderen Front geschaut, gibts auch für genau das Case eine mit klappe, nur nicht einzeln.
Mag nicht einer das mit Klappe kaufen und die Front mir mir tauschen? ;D

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:07

Sauber gearbeitet, sieht Spitze aus!

Hab gestern das mit der Pumpe im alten NT gehäuse gesehen... und nachgebaut *gg* is echt Super die Idee, und sieht auchnoch Super aus!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:14

hi !

dein case sieht gut aus ! sehr aufgeräumt ...

aber aus der front kann man wirklich mehr machen ...

ich hab das selbe case ;D siehe Codegen 8011 + WAKÜ

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:37

wollt grad sagen.. das schreit doch förmlich nach stealthmod ;D

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:56

Jaja ;D... Ich mach ja. Aber erst kommt der Deckel dran. Ein bisschen Dremel-Action und ein Lochblech dahinter, naja, ihr werdet's sehen. ;)

Dienstag, 13. Januar 2004, 23:41

Weiter gehts mit dem Deckel:

Also Dremel gepackt und einfach ein rechteckiges Stück mit abgerundeten Ecken in der Größe des Radiators rausgeschnitten. Schön gefeilt und geschmirgelt bis ich einigermaßen zufrieden war.

Dann habe ich mir ein Stück Lochblech organisiert und von hinten draufgelegt und mit Schraubzwingen festgemacht. Dann mit einem Hammer vorsichtig am Rand entlang das Lochblech quasi in den Ausschnitt gehämmert.
War ne Mordsaktion, das einigermaßen hinzukriegen. Hinten hat der Deckel auf ein paar Dellen abbekommen, aber egal. (Ist ja nur ein Übergangscase )
Auf alle Fälle siehts besser aus, als wenn das Lochblech nur dahinter geklebt wär, weil der Decken und das Lochblech jetzt in etwa eine Linie bilden.

Zuletzt noch 6 Löcher rein und das Lochblech festgenietet. FERTIG!

Heute war dann ein Kumpel mit seiner Digicam da (wenn man das "Ding" so nennen darf :D) und dann haben wir gleich ein paar Bilder gemacht.
Nebenbei auch noch Glow-Motion rein... vorerst noch grünes, aber hauptsache mal Farbe ;)

Los gehts:

und etwas näher hin, leider ist es alles etwas unscharf, liegt an der Cam :(

Hier sieht man links an der langen Kante, was ich vorher beschrieben hab. Das Lochblech ist etwas nach oben gebogen an der Kante. Deshalb hat man fast einen eben Deckel und kein dahintergeklebtes Zeug, wie z.B. bei den meisten Windows:

Nochmal ein kleines Detail:

Und einmal innen mit Glow-Motion:

So, das wars dann auch schon wieder für heute. Weiter gehts dann irgendwann mit der HD-Wakü.

Re: snowtiger - heromachine (pix: s.1 + s.3)

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:54

Sieht wirklich gut aus. Top aufgeräumt und das Lochblech - ein Traum. ;D

Welchen Durchmesser haben die Löcher im Lochblech?

mfg

tomd

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:03

Hmm das mit dem lochblech wär echt ne nette idee ;)

Mal sehen ob ich das klaue :)

Sieht echt prima aus, auch sehr sauber verarbeitet. Der tower gefällt mir gut, nur die front finde ich leider sehr hässlich ::)

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:47

;) hehe... klaut nur, macht mir nix. Außerdem gabs das doch bestimmt schonmal, oder?

Hab grad mal nachgemessen, müssten ~4,5mm Löcher sein.
Erst wollt ich Edelstahl nehmen, aber da wär das mit dem "rausklopfen" nix geworden. Das ist jetzt Zink oder verzinkt oder keine Ahnung, jedenfalls recht weich und gut zum bearbeiten.

Edit: jaja, die Front. Ich bin schon am überlegen. Aber das ist ja nur Optik, erstmal HDs unter Wasser setzen.

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:29

dat schaut net schlecht aus...das selbe case wollte ich mir erst bei ebay bestellen.

muss auch sagen du hast sehr schön die löcher geschnitten.
nur der ab sitzt vieleicht am falschen platz, aba bei dem case wüsste i auch net wo ich ihn hinstecken sollte!!

und naja wie schon so viele gesagt haben...StealthModd unbedingt machen, sieht dann echt geil aus!!

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:44

ey kannst du mir nen at drehn :)))

so saubere arbeit, am besten gefällt mir die aufgereumte pumpe :D

Donnerstag, 15. Januar 2004, 01:11

DAS IST NE GUTE ARBEIT
(mist noch shift vom zoggen drinne)
also
ich habe mir auch schon bei ebay lochblech geholt(2 stückchen blech gekauft und 3 bekommen ;) )
ist eine gut idee mit dem nach außenklopfen
aber ich werde mein lochblech doch von außen montieren,
hab da noch so die ein oder andere idee ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Donnerstag, 15. Januar 2004, 02:27

schöne sache

hehe aber bist der erste der sein ab versteckt ;D

why den das gefällts dir ned
[CENTER][/CENTER]