• 05.05.2025, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLi PC70 Platzprobleme *unglaublich* ;)

Samstag, 17. Januar 2004, 15:06

Hallo,
hab heute das PC70 zugeschickt bekommen und scho steh ich vor einem problem.In dem Deckel soll ein 360er Radi + Aquatube.Die 5 1/4 Zoll Schächte brauch ich für Display(2 Schächte),2-3 Laufwerke und eventuell später noch Aquaero :)
Mein prob iss momentan das ich net weiß wo ich die Aquastream pumpe hinsetzen soll :( zuerst dacht ich ich nehm den unteren käfig raus, da ich aber 3 Festplatten verbauen möchte brauch ich diesen nu doch :(
Direkt vor das Mainboard wollt ich den auch net setzen, zumindest net so das ich auf PCI Slots verzichten muß.
Einzigster Platz wäre noch direkt vorm Festplattenkäfig allerdings sitzt du Pumpe dann wohl zu dich vor den Platten was wohl zu problemen kommen würde,oder ?!
Vielleicht hat ja noch jemand ne idee ??

Re: LianLi PC70 Platzprobleme *unglaublich* ;)

Samstag, 17. Januar 2004, 15:17

passt die net mehr zwischen nt und radi?
ansonsten in die 3,5" schächte entfernen und da hin über die hdds odr daneben sollte eigendlich keine probleme geben
notfalls bestell dir das fmj dazu dann hast du mehr sicherheit ;)
oder bau dir eine halterung zwischen nt und laufwerke

Samstag, 17. Januar 2004, 15:41

zwischen NT und Radi....hmmmm könnte passen aber wird bestimmt tierisch eng, scho allein wegen den Radi Anschlüssen...ok die könnt ich notfalls auch nach vorne setzen, muß ma schauen.
Dumm das ich mir net gleich nen FMJ mitbestellt hab :( meinst es würder vorrübergehend auch ersma ohne gehen falls ich die Pumpe nu direkt vor dem käfig setz ?
Zwischen NT und Laufwerke könnt man sich auch was bauen..stimmt...bin da allerdings net soooooo begabt drin *denk* ;)

Samstag, 17. Januar 2004, 15:42

radi extern bis aquero kommt ;D

und du hast platz am laufmeter ;)
[CENTER][/CENTER]

Samstag, 17. Januar 2004, 15:56

Zitat

radi extern bis aquero kommt

nee nee der soll scho intern...der Radi iss ja eigentlich auch net so das problem

Samstag, 17. Januar 2004, 16:03

wenn du kein disk-lw benutz stopf die pumpe doch mit gewinkeltem druckstutzen in den 3,5" käfig.
schön eingepackt in schaumstoff dürfte die genug halt haben (schläuche drücken ja auch gegen ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Samstag, 17. Januar 2004, 16:12

hmmm wäre ne möglichkeit aber auf diskLW wolltsch eigentlich nicht verzichten...zumal da ja auch noch die AS Steuerung drin sitzt...ok da würd die Pumpe wohl noch vorpassen

Samstag, 17. Januar 2004, 16:30

da fällt mir noch die lösung von einem anderen ein:
NT hochkant stellen (blende modifizieren/ neue machen) und die pumpe daneben.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Samstag, 17. Januar 2004, 17:13

Zitat von »AcidChris«

Einzigster Platz wäre noch direkt vorm Festplattenkäfig allerdings sitzt du Pumpe dann wohl zu dich vor den Platten was wohl zu problemen kommen würde,oder ?!
Vielleicht hat ja noch jemand ne idee ??

Das direkt (4cm) vor dem Festplattenkäfig funktioniert mit FMJ gut.
Ich habe das jetzt knapp 9 Monate so laufen und es gab bisher keine damit zusammenhängenden Probleme mit den Festplatten.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Samstag, 17. Januar 2004, 20:55

Zitat von »-ManiaC-«

da fällt mir noch die lösung von einem anderen ein:
NT hochkant stellen (blende modifizieren/ neue machen) und die pumpe daneben.

Das war meine ;)

Die Pumpe passt entwerder über das NT oder eben wie oben beschrieben neben das hockkant stehende NT. Wenn die Anschlüsse das Radi auf der vorderen Seite sind ist da reichlich Platz im PC70. Ich habe die Pumpe neben dem NT so eingebaut, dass der Druckanschluss nach unten auf das MoBo zeigt.