• 23.07.2025, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

cs601 mod + ne menge zeugs

Donnerstag, 22. Januar 2004, 00:32

Hej leude.. ich hab ne fixe ideee

hab ein standard cs601 (besser gesagt ein 1018 von casetek aber die tun sich nix!)

jetzt die kroenende frage

meint ihr das passt?

Big

Full Member

Re: cs601 mod + ne menge zeugs

Donnerstag, 22. Januar 2004, 00:47

durch den 360 gehen 2 schächte verloren dann den dvd und wenn ich das richtig deute willste auch noch die (warum eigentlich eine 2. ?) 2. Pumpe drunter.. hmm da muß wohl der Festplattenkäfig weg... ungünstig

allgemein warum 2 pumpen und 2 AGB ?
außerdem gehen dir durch das netzteil am boden slot´s verloren ich meine wenn du die nich brauchst ...ok...
überleg dir das noch mal mit der 2.Pumpe/AT
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

pharao

Moderator

Donnerstag, 22. Januar 2004, 01:01

2 Pumpen und 2 AGB wohl wegen 2 Kreisläufen... er hat ja auch 2 Radiatoren eingeplant.
ich würde aber schätzen das du in den Raum den ein NT einnimmt zwei Pumpen unterbringen kannst.
und wo sollen die Festplatten hin?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Nemesis

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 01:01

sach mal du hast doch die maße der einzelteile
nim n zollstock und mess es aus obs rein passt ;)

Zero_Cool

Full Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 01:19

Geld zuviel?

Was willst du denn mit 2 Kreisläufen kühlen? mit dem einen deine CPU? und mit dem anderen deine Grafikkarte?

Ich habe 5 Kühler im Kreislauf und mein CPU wird garnicht heiss.

Ich sage dir. es ist quatsch 2 Kreisläufe ein zu bauen.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

LeifTech

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 01:27

naja. zuviel geld nicht ;)

nee ich will alles passiv machen (jaja paepste auf 5 volt sind zur ischerung dabei und sollte es zu heiss werden springen die an!)

also 4 einschuebe minus 2 fuer 360 macht immernoch 2
eins fuer dvd und eins fuer aquadrive...

wird aber sau eng im gehaeuse oder?

dass mit dem zollstock ist immer so ne sache...
ich glaub ich kauf des zeug auf gut glueck ;)

Zero_Cool

Full Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 01:59

LOL, was willst du passiv kühlen? Was willst du alles in deinen Kreislauf einbauen?
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

steff79

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 02:00

Also ich hab das Casetek hier stehen und muss sagen Dein Vorhaben ist echt mutig. Also die Radis und die Läufwerke bekommste so unter. Allerdings weiß ich nicht, wie Du das Aquadrive befestigen willst... das Schienensystem passt hier imo nicht. Die Pumpen wirste auch unterkriegen und NT auch... wenn ich recht überlege, sollte es passen! Aber 2 Kreisläufe sind wirklich überflüssig. Wenn Du Päpste@5V Volt auf die Radis packst, dann reicht das locker aus und die Päpste hört man nicht... *ich schwöre*, hab nämlich ein "passives" System mit 2 5V-Päpsten.

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 05:07

jo ich begreifs auch ned das mansche nur schon auf solche ideen kommen

aba wers geld hat iss ja schön

wie wärs wenn du die 2te pumpe zur ersten hoch tust und dadurch das dvd nen slot runter und den ape240 bisschen hoch dann kannst aquadrive auf den boden tuhn

weil wenn dein ape 360 aufm DVD liegt kühlt er ned wirklich effizient auf der fläche

hmm da wär noch das nt, welches ich ned unten hin packen würd sieht echt scheisse aus

probiers extern hin zu schrauben hinten rann und ne schöne verkleidung oder spiegelfolie fertig ;D
[CENTER][/CENTER]

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 22. Januar 2004, 06:32

Zitat von »Leif...«

Hej leude.. ich hab ne fixe ideee

hab ein standard cs601 (besser gesagt ein 1018 von casetek aber die tun sich nix!)

jetzt die kroenende frage

meint ihr das passt?

Die tun sich nix ??? die tun sich verdammt sauviel. Der Casetek hat von oben bis unten einen Komplett andren aufbau ist breit länger und höher... zudem isses im casetek wesentlich schwieriger vorne was reinzubekommen als im CS.

KuhOiter

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:00

kauf dir mal lieber ein neues gehäuse anstatt n 2ten kreislauf !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

LeifTech

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:24

hej.. dass gehaeuse hab ich mir erst neu gekauft :P
ich find des sieht schick aus ;)

ok.. dann werd ich versuchn dass so hinzubekommen..

und wehe man hoert die paepste auf 5 volt ;)

astropulse

Full Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:30

Das mit dem Netzteil halte ich für absolut garkeine gute Idee.
Esseidenn du hast nur ne Grafikkarte drin (ne kleine) und keine weiteren Karten.

Deine 2. Eheim über den 2 AT´s wir da nicht reinpassen.

und jetzt erklär mal endlich wofür du da 2 kreisläufe hast ???

Das macht echt nur sinn wenn due mit dem anderen ein Peltierelement kühlen willst aber ansonsten ist das totaler quark.

crushcoder

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:51

wenn du den 2ten kreislauf für hdd und nt nehmen willst, reicht auch ein ape120.

wenn du den 360er passiv laufen lassen willst, aber lüfter drauf sind, braucht er ja zwei schächte.
mit nem aquadrive drunter ist aber nicht wirklich für eine gute luftzirkulation gesorgt.
imo kannste dann auch gleich nen 240er nehmen.

ich würd das ad woanders hin planen, oder den zweiten kreislauf sein lassen, wenn du das nt nicht auch wasserkühlen willst.
passive festplattenentkoppler/dämmung sind genauso sinnvoll.
und falls die platte zu warm wird, springt halt der vordere lüfter auf dem 360er an, dann wird die platte mitgekühlt.

5v-päpste sind nicht unhörbar.. aber auch nur wenn man in einem lautlosen raum ist...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

LeifTech

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 13:54

ok.. ich machs jetzt standart like mit nem 360er intern :( und sonst nix.. :(

zerstoert mir halt meine traeume ;D

steff79

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:03

A propos... ich hab letztens auch so eine ähnliche Diskussion angezettelt.. und dabei ist herausgekommen, dass sich 240er und 360er beide mit Päpsten@5V nur <5°C unterscheiden... ich würde meinen Geldbeutel schonen und nur nen 240er einbauen und gut ist ;)

LeifTech

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:54

hmm.. aber 240 sieht nicht so verdammt stylisch aus ;)

und da ich eh mit wesentlich mehr gerechnet habe...

ahhhh

ihr macht mich verrueckt ;D

danke danke fuer die tips auf jedenfall!

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:10

:o
erklär lieber nochmal, wie Du es jetzt vorhast..
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

LeifTech

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:20

soll ich wieder bildhcne malen ;)

360 mit 5v oben rein...
und vorne nen at
und dann muss ich schauen wie ich meine festplatten kalt bekomme... da hab ich noch keine ahnung.. kalt und leise auf jedenfall!
sind zwei 120er sata platten
jemand ne idee?
jaja jeder hat ideen.. aber vll hat ja wer mit nem casetek ideen!

so long

leif

steff79

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:29

Also ich würde mir für die beiden Platten kein Aquadrive kaufen, sondern den Doppelkühler von ***... oder selber bauen... und dann eben noch nen schönen, gedämmt Kasten drumrum und fertig... entkoppelt, kalt, leise, super ;)