• 26.04.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Schrauben an HDD?

Sonntag, 25. Januar 2004, 10:53

Hi,
hat von euch schon wer Erfahrungen damit gemacht:
HDD nur an einer Seite anschrauebn, also nur an 2 Schrauben, und hält sowas?
Auch bei CD-Roms?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2 Schrauben an HDD?

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:04

das geht! musst halt nur feste anziehen und nicht zuuuuu sehr rütteln beim transport aber sonst ist das relativ sicher. probiers doch einfach aus! ;)

MfG
MrCrowley

Re: 2 Schrauben an HDD?

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:06

Ja, schon klar, aber ich möchte nicht, dass meine Platten drauf gehen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2 Schrauben an HDD?

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:10

ich hab vor zwei tagen bei nem kumpel den pc aufgerüstet und der hatte alle seine laufwerke bis dato nur an einer seite verschraubt und hatte keine probleme. wenn du nur zwei schrauben verwenden willst mach doch einfach eine an jede seite! ;) :)

Re: 2 Schrauben an HDD?

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:11

Es geht nicht um die Zahl der Schrauben, sondern darum, dass auf der 2. Seite mein Radi dran ist und ich diesen bis jetzt nicht verschraubt habe, damit ich an die HDDs/ CD-Roms ran komme.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: 2 Schrauben an HDD?

Montag, 26. Januar 2004, 15:01

ein freund von mir hat aus faulheit früher (als die türen noch geschraubt waren) die cd roms und hdds nur einseitig festgeschraubt - mit dem ergebnis, dass die brenner regelmäßig nach 3-6 monaten ausfielen...

bei den hdds hatte er keine probs - es waren jedoch "nur" 5400 scsi platten

wie es allerdings mit aktuellen komponenten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: 2 Schrauben an HDD?

Montag, 26. Januar 2004, 15:08

null problemo

musste das teilweise bei alten cases von mir machen da man auf der anderen seite nur mit viel mühe drann kahm

2 schrauben auf 1 seite halten 3 sind besser und auf beiden seiten am besten

du darfst den rechner nur ned be betrieb verschieben sonst heatcrash deiner platten

sonst sollten keine probleme auftreten, jedoch vorsichtig transportieren
[CENTER][/CENTER]

Re: 2 Schrauben an HDD?

Montag, 26. Januar 2004, 15:47

Und nicht zu doll die schrauben anziehen, die sind schnell überdreht, weil das bei den meisten alu-gewinde sind. so war es bei mener 60er IBM
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: 2 Schrauben an HDD?

Montag, 26. Januar 2004, 15:56

jo die dummen IBM platten sau laut und die f**** gewinde

hab auch schon bei 2 platten ne schraube abgedreht >:(

ausboreh und M4 gewinde rein ;D

ach jo weiss grad wer wo man lange HD schrauben (zollgewinde) bekommt ???

sonst muss ich alle platten umbaun in M gewinde :'(
[CENTER][/CENTER]

PLE

Senior Member

Re: 2 Schrauben an HDD?

Montag, 26. Januar 2004, 17:38

Hab vor ner Zeit auch nen Rechner zusammen gebaut und alle Laufwerke und HDD nur von einer Seite befestigt. Und der Rechner läuft immer noch, hauptsache fest ;)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: 2 Schrauben an HDD?

Montag, 26. Januar 2004, 20:12

also das geht definitiv. hatte bis jetz auch immer meine hdd´s nur auf einer seite fest. die eine is zwar nu verreckt aba nur weil ich da die drehzahlbegrenzung abgeschaltet hatte un die somit wesentlich schneller lief als sie sollte^^. naja hat immerhin 2 jahre so gehalten. un vorher nochn jahr mit drehzahlbegrenzung. also mit 2 schrauben einseitig geht auf jeden fall.

Re: 2 Schrauben an HDD?

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:14

frei hängend würd ichs nich an einer Seite machen, in nem Käfig müssts aber gehen, da verkeilt sichs ja n bissl.
Pass aber bloß auf beim anziehen, die Gewinde reissen schnell aus
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir