• 04.06.2024, 05:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfterstaubschutz so?

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:13

Hi!
Mal ne (vielleicht) dumme Frage, aber ich würd gerne meine 3x120er Lüfter gegen Staub schützen. Einziges Problem, was die Leute da für Staubfilter haben wollen, is ja wohl nicht deren Ernst oder?

Da kam ich auf die Idee, spann doch einfach ne alte Feinmaschige Strumpfhose (von meiner Mutter) drüber, würde das gehen???

Hat das schon mal wer gemacht? Bitte haltet mich nicht für dumm, aber ich will dafür echt nicht soviel Geld ausgeben ;D

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Lüfterstaubschutz so?

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:24

jup is kein problem
die strumpfhose geht haben auch schon ein paar gemacht ;)

Re: Lüfterstaubschutz so?

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:52

is u.U sogar besser als die richtigen Filter
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Lüfterstaubschutz so?

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:32

k dachte ich bin der einzige der auf so ne idee kommt ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Lüfterstaubschutz so?

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:51

Was ist denn bitte an den Filtermatten teuer ? Die brauchste doch nur zurecht schneiden und kaufste als dm² Ware im Baumarkt oder bei PC-Händlern hab ich das auch schon oft gesehen. Zu billigen Preisen eigentlich ...

Strumpfhose geht natürlich auch, aber ich würds üah ich weiss nit :D

Enigma

Senior Member

Re: Lüfterstaubschutz so?

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:03

Strumpfhose müsste gehen, jedoch wirst Du von Zeit zu Zeit sanft drüberstreicheln müssen ;D, damit die Pflusen abgehn...
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Lüfterstaubschutz so?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:30

ich hab auch strumpfhosen als staubschutz.... einfach stücken rausgeschnibbelt und über lüfter gezogen, gespannt und die enden festgetakkert! funktioniert super und schaut sogar schick aus, wenn du ne schwarze strumpfhose nimmst!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Lüfterstaubschutz so?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:57

ihr seid pervers ;D

ihr luefterfetischisten ;)

demnaechst..
typ1: ist typ1
typ2: ist typ2

typ1: darf ich meine 12er luefter mit lack oder leder ueberziehen
typ2: aber natuerlich darfst du ;)

Re: Lüfterstaubschutz so?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:46

hrhr du sau du ;D ich steh drauf wenn dein Lüfter sich so dreht :P

ich werd's einfach mal ausprobieren ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!