• 16.04.2024, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 09:38

so damit man was erkennen kann hab ich das bild in original größe gelassen also nur klicken und gucken.

http://home.arcor.de/setiatwork/main/bilder/Bild.jpg

es wird auch noch ein wenig aufgeräumt.

verbaut sind:

ABIT AN7
AMD XP 2600+ (1992 MHz)
2 mal Corsair PC3200 LL CL2 2-2-6
120 GB S-ATA HDD

Zalman WB2 CPU Kühler
Selfmade Spannungswandlerkühler
Selfmade Chipsatzkühler
59W Peltierelement
Aquatube
Eheim 1046
2 mal Airplex EVO 240 + 1000 rpm Lüfter

CPU @ 200 X 12 = 2400 MHz

CPU Volllast: 41°C
Spannungswandler: 55°C
Chipsatz: Keine Ahnung ist kein Sensor dran es bildet sich aber Eis   :o

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 11:18

Schöne bilder ;D

mfg, avalon.one

:

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 11:33

da rauf hab ich gewartet ;) hab vergessen das arcor mein account gesperrt hat weil ich meinen traffic um 30% überzogen hab :o sollte aber ab 13 Uhr wieder gehen dann kommt auch das bild.

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 12:11

[derunvermeidlichekommentar]
Joa, schaut gut aus! ;D
[/derunvermeidlichekommentar]

Nee Quark! Sach ma, seh ich das richtig? Die CPU wird per Pelztier und der Rest per WaKü gekühlt? Wie steuerst du das Pelztier an?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 12:19

Nein das Pelztier ist nur für die Northbridge damit ich fsb über 230 MHz fahren kann. muss ich aber noch austesten wieweit es geht hab den rechner erst gestern abend mit wasser befüllt. nachher noch os drauf dann teste ich was geht.

hatte das pelztier mal ohne laufenden pc angeschmissen da hat es nach 10min. -10° erreicht. und da gestern nach dem ersten probelauf schon eis an den kanten entstanden ist denk ich mal das die nb unter 0°C läuft.

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 12:22

wie löst du dann das Kondenswasserproblem im Betrieb wenn sich das Gehäuse aufwärmt?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 12:25

mit moosgummi hab heute morgen dann noch ein paar lagen draufgepapt.also hinten am mb unter der NB und um die Northbridge herum ist alles mit Moosgummi abgedichtet.

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 13:40

bilder wo sind sie ;D

schau das dir die NB ned frostet, sonst friert dir der datenverkehr ein :D

aber wieso kühlst ned NB auch grad mit wakü (reichtvollkommen) und beim >>>Peltier<<< nen passiven kühler drauf da die abgegebene wärme grösser ist als die wärme die entzogen wird ;)

so dann schau ich um 13Uhr nochmal rein und hoff das dann pics da sind ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 13:52

OK WIRD WOHL !§ uHR !% ,-9 NE DA IST AUCH NOCH NE WAKÜ DRAUF AUF DEM PELTIERELEMENT

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 14:02

lol

das ja ne ironie, die wakü reicht vollkommen und du kühlst NB einfach viel zu kühL (was ned nötig wär) und die wakü hat auch noch mehr zu tun wegen der grossen wärmeabgabe des peltier ;D

naja deine sache würd aber das pelt zwischen cpu und kühler machen da bringt die enorme kühlleistung zumindest was ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 14:27

wo hast du das pelztier her. kühl damit deinen prozessor, damit ich weiß wie gut die kühlleistung ist *g*
[CENTER][/CENTER]

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC*

Freitag, 30. Januar 2004, 14:35

Man kann NIEMALS ernsthaft eine cpu mit nem 59W pelztier kühlen das bringt gar nix ::)

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 14:35

es geht darum die nb besser zu kühlen die cpu ist kalt genug.

ich will mehr MHz beim FSB und das geht nur durch bessere Kühlung der NB.

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 14:36

ups ned gesehen jo 59 watt echt zu wenig mind 80watt ist nötig ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 15:02

du brauchst in der regel die doppelte verlustleistung des prozzis als peltier um den prozzi gescheit runterzu kühlen

aber overkill find ich das net bei dir
gpu,graka ram und ram wakü fehlen nocht ;D

PLE

Senior Member

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 15:10

Hab jetzt das Foto gesehen und muss sagen nicht schlecht saubere Lösung mit dem Netzteil.

Was noch auffällt ist das was du ja auch schon geschrieben hast, aufräumen wäre nicht verkehrt.
Was ist den mit der Platte past die nicht mehr oben rein, als letztes.
Die Pumpen aufhängung sieht gewöhnungs bedürftig aus aber mal was anderes.
Hast du keine optischen Laufwerke in dem Rechner drinnen, ich sehe nur den Radi und den AB ???

Aber sonst siehts nicht schlecht aus nice work.

mfg Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 16:20

Nein optische laufwerke sin dnicht intern verbaut hab ich per usb 2.0 angeschlossen (liegen aufm schreibtisch)

Nein die Festplatte passt da oben nicht mehr rein wei du schon gesagt hast ist da der AB und der evo drin und die belegen genau 4 schächte.

Die festplatte kommt in eine aufhängung und die dann in die tür (muss ich aber noch basteln)

Die pumpenaufhängung ist spezial man hört von ihr garnix mehr.

Ja overkill hehe wirds noch da die Grafikkarte noch nen kühler bekommt und die southbridge auch. Ram zu kühlen halt ich für verschwendung bei ner 9000pro und meine corsairs bleiben ansich auch cool die würde ich eher noch heizen durch die wakü ;D

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 16:31

mir gefällt die entkopplung der pumpe ;D
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

cosmic7110

unregistriert

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 16:39

Son board rams und dann sone graka ??? check ich net ;)

aber aufäumen sollteste da drinne mal :D

Re: MEIN PC --- overkill ??? --- *PIC* update

Freitag, 30. Januar 2004, 17:29

Zitat von »Cosmic«

Son board rams und dann sone graka  ??? check ich net ;)



was gibts da net zu checken ich brauch einfach keine grafikpower ich zock gelegentlich (jeden Tag) mal cs und das wars ansonsten spiel ich nicht mir kommts halt auf die CPU Leistung an.

Zitat von »Azr@el«

mir gefällt die entkopplung der pumpe ;D


KN an mich und ich besorg dir eine.