Da ich hier immer wieder Topics lese in denen nach bestimmten Hardwarespezifikationen (z.B. Befestigungslöcher für Mainboards, Größe von Festplatten usw...) gesucht wird, wollte ich Vorschlagen eine Übersicht mit allen relevanten Daten hier im Forum aufzumachen.
Ich denke das so eine Übersicht für viele(vor allem denen die sich ein Case komplett selbst bauen) eine echte Hilfe sein kann.
Also was denkt ihr darüber?
so eine art faq...das is sehr nice, denn ich hab mich auch durch endlose threads gekämpft. das geht einfacher. fragen die immer wieder auftauchen - nicht nur zur hardware - (wie groß muss der radi sein?, wo bekomme ich Cu, plexiglas...? usw) wären so beantwortet und müssen nicht alle 2 thradseiten wieder durchgekauert werden. ;D
hätte mir das mal einer voher gesagt ;D - aber einige interessante themen die hier im forum schon diskutiert wurden können da auch noch mit rein. ausserdem finde ich die idee mit der hardware nett ;D
Hi, das find ich auch gut. Bin auch dafür. Machen wirs halt so vielleicht findet sich einer der des alles zamschreibt und dem fino schickt. Aber jeder macht sein eigenes Gebiet Können wir ja noch vorschlagen welche es gibt und die dann verteilen. Wer seins dann hat schickts dem jenigen der setzts zam und wenns dann fertig is schickmas dem DINO
solch eine hardware-faq würde hier im forum nix bringen. die ansprüche der leute sind zu unterschiedlich und es gibt zu viel hardware. wenns um normale pc-hardware geht sind solche immer die beste anlaufstelle, denn die leute dort haben richtig ahnung. nicht, dass es hier keine menschen mit ahnung gibt, aber auf den speziellen hw-seiten gibts mehr wissen.
ädit:
ausserdem gehört das thema wenn überhaupt in hardware nicht in selbstgebautes....
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen
ich finde die Idee sehr gut!! Vorallem das mit den Shops und so weil das wird wirklich die ganze Zeit gefragt und das wisst ihr auch, also bitte...und das mit Hardware Abmessungen ist auch ne gute Sache, also ich würde dabei helfen wenn ich kann!