• 26.06.2025, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SADman

Senior Member

Ausgleichsbehälter für Shuttle XPC mit Bilder

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:40

Hallo ich wollte euch mal meinen neuen AB vorstellen der für meinen XPC dienen soll. leider hab ich die Bilder noch nicht direkt verlinkt da sie relativ gro sind. ihr könnt sie derweil auf meiner page begutachten:www.kuhnert-schwandorf.de

godi

Full Member

Re: Ausgleichsbehälter für Shuttle XPC mit Bilder

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:46

gefällt mir

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:31

Hmmm... sieht sehr interessant aus!

Frage nur, wo soll der eingebaut werden? Das kommt in den Bildern nicht raus, oder ich bin erblindet.

Gruß
Minusch

Nemesis

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:33

also für den anfang schon mal net schlecht aber da musst du noch viel, vieeel polieren und schleifen ;) ;)

Al_Borland

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:08

eben, das sieht mehr als billig aus. überstehende kanten, rohe, unbehandelte schnittkanten an den stirnseiten. sowas kannst du einfach nicht verkaufen (wieso verkaufen? er hat den ab im barebonecenter angeboten).

dazu kommt noch, dass dieser ab nur sehr schwer zu reinigen ist. es kommt nun mal sehr oft vor, dass sich beim einsatz einer neuen wakü öl-rückstände aus kühlern und radi an den innenwänden des ab's festsetzen. du musst mir mal verraten, wie du den sauber bekommen willst durch die 1/4"-öffnunf. :-X

und dann noch zu den bildern: über 500k für ein bild sind ein schlag in die fresse eines jeden non-dsl-users. rechne die dinger gefälligst runter, sonst erntest du nur miese laune! >:(
Gruß, Micha.

Cartman87654

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:18

Sagen wir es so ...... für den eigengebrauch ok aber zum Verkauf kannste das knicken ......... kein deckel wo man das Wasser reinmachen kann ........... kanten nich geschliffen ........ nicht poliert usw .

wenn du das alles verbesserst und nen gewinde und nen kleinen Deckel reinbaust dann isser gut  :) ;)

edith sagt : da ist ja doch ein deckel .......... aber der ist leider viel zu klein :(

Al_Borland

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:36

das ist kein deckel. das ist ein stino verschluss-stopfen. ;)
Gruß, Micha.

Bluefake

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 02:40

Also ich finde, es war ein bisschen zu früh für eine offizielle Vorstellung Deines ABs.

Guck mal hier:

Das ist auch zu früh, soll aber mal mein AB werden. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 5. Februar 2004, 03:20

Zitat von »Al_Borland«

eben, das sieht mehr als billig aus. überstehende kanten, rohe, unbehandelte schnittkanten an den stirnseiten. sowas kannst du einfach nicht verkaufen (wieso verkaufen? er hat den ab im barebonecenter angeboten).

dazu kommt noch, dass dieser ab nur sehr schwer zu reinigen ist. es kommt nun mal sehr oft vor, dass sich beim einsatz einer neuen wakü öl-rückstände aus kühlern und radi an den innenwänden des ab's festsetzen. du musst mir mal verraten, wie du den sauber bekommen willst durch die 1/4"-öffnunf. :-X

und dann noch zu den bildern: über 500k für ein bild sind ein schlag in die fresse eines jeden non-dsl-users. rechne die dinger gefälligst runter, sonst erntest du nur miese laune! >:(

so ist es leider :-X

das ab muss man ja direckt verstecken :-X

nix für ungut aber da sind noch manche h arbeit zu investieren ;)

den sinn und zweck erfüllts mehr aber leider ned :-/
[CENTER][/CENTER]

Al_Borland

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 07:52

@norman: der ab kommt über den radi? schaut auf jeden fall vielversprechend aus.
Gruß, Micha.

steff79

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 10:59

Ich hab mir ja jetzt auch so einen ähnlichen AB gebaut, nur in rund. Aber befüllen ist das Gleiche... also auch nur durch so ein kleines Loch... allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen sowas zum Verkauf anzubieten... mittlerweile macht doch schon jeder 3. nen Waküvertrieb auf...

Bluefake

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 11:10

Ich glaube, einen noch viel besseren Einbauplatz gefunden zu haben. Der AB ist dann zwar nicht mehr 100% zugänglich, aber der vorhandene Platz wurde optimal ausgenutzt:

Der AB passt ganz genau in den 3.5 Zoll
Einbauplatz zwischen Festplatte und CD-Rom!

edit: Ich denke, eine Serienproduktion bei einem Stückpreis von 74.99 EUR wäre für mich machbar.  ;D :-X

Also wer es genau wissen will:
EURO-GEHÄUSE GRAU 100 X 25 X 50:
Conrad-Bestellnummer 520500
Preis: 3,07 EUR

Al_Borland

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 11:50

aaah so. hast schon ne idee, wie du den ab-deckel abdichtest? schaut so aus, als ob der von haus aus keine dichtung hat...
Gruß, Micha.

Ancalagon

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 12:11

Bischen Silikon drauf... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Al_Borland

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 12:43

bäh. pfusch! :-X
Gruß, Micha.

Bluefake

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 14:26

Als Dichtungsmaterial hat sich bei mir Moosgummi als sehr dankbares Arbeitsmaterial erwiesen.
Ich habe einfach den Deckel angezeichnet und die Dichtung mit einem Cutter und Lineal ausgeschnitten.

steff79

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 15:03

Sehr gut Bluefake... bißchen Offtopic, aber trotzdem geile Idee und gut ausgeführt ;)

Bluefake

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 15:05

Irre ich mich, oder ist das Forum "Selbstgebautes" für Sachen die man selbst gebaut hat?

steff79

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 19:20

Ich meinte mit Offtopic nicht, dass Du das Thema verfehlst, sondern in fremden Gebiet wilderst... SADman hat den Thread ja eigentlich für seinen AB aufgemacht, jetzt nutzt Du ihn allerdings um Deinen AB hier "vorzestellen"...

Al_Borland

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:25

einziger haken an deiner ausführung ist aber, dass man sadman's ab nicht als solchen bezeichnen kann. :P
Gruß, Micha.