• 24.07.2025, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: neue pix von r1ppch3ns pc 50

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:18

Klar, und ich habe vor mir nen Loch für nen Lüfter in die Seite meines St-11 zu schmirgeln.

MFG

Lord Overflowed

Ancalagon

God

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:26

Schick, schick... zumindest von außen (bis auf das mit dem Lüftergitter). Von innen mußt Du noch was dran machen... Du könntest zumindest 'ne schwarze Schnur nehmen um die Lüfter festzuzurren. ::) ;D

Hmm, ich glaub' ich bau mir die Wakü auch intern ins Lian Li... Sieht einfach handlicher aus als mit 'nem Kasten oben drauf... *untern Schreibtisch schiel*

Aber ich glaub' nicht daß ich das Gehäuse auf WTX umbaue... ist mir zu viel Aufwand. ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:55

gefaellt mir echt gut, sieht handmade aus, ich poste bald mal pics von meinem schmuckstueck.......
aber wieso hast du zwei netzwerkkarten drin? oder ist das ne dsl karte oder sowas?
weiter so!! ich hab auch ne menge draht im rechner, und heissklebpistole, und schaumstoff...........

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 18. Februar 2004, 11:01

aus dem selben grund aus dem ich zwei soundkarten hab:
die onboard sachen sind nich wirklich der bringer, folglich muss wat andres her... ;)

die intel nic entlastet den rechner n bisi (-> bessere pings wenn man nebenbei leechen will ;)) und die soundkarte is ned GANZ so verrauscht wie die realtek chips auffem mobo ;)

scrat

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 12:14

Zitat von »Andreas«

Hmm, ich glaub' ich bau mir die Wakü auch intern ins Lian Li... Sieht einfach handlicher aus als mit 'nem Kasten oben drauf... *untern Schreibtisch schiel*

Aber ich glaub' nicht daß ich das Gehäuse auf WTX umbaue... ist mir zu viel Aufwand. ;D

Was fürn Case hast Du genau? Bei nem PC50 wird es meiner Erinnerung nach notwendig zu WTXn, da du sonst Probleme mit nem internen Radi bekommen wirst. Kann auch sein, dass ich mich irre. Bei nem PC60 dürfte es allerdings ohne weiteres ohne WTX gehen. Und bei PC70 ja sowieso ;)

Gruss Nils

Ancalagon

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 12:23

Ich hab ein PC60, da sollte das auch ohne WTX kein Problem sein (gibt ja auch schon genug Beispiele...).

Die einzige Schwierigkeit die ich bei mir sehe ist, daß ich APE240 und AT gerne in den Gehäusedeckel einbauen möchte - das wird von der Länge her knapp da hinten ja noch das Netzteil im Weg ist...

Edit:
@Scrat: Willkommen im Forum! :)
-- Hoban Washburn

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 18. Februar 2004, 12:52

ups, total vergessen...
hi scrat :)

und was das nt angeht: das MUSS nicht da bleiben wos ist, n echtes prob seh i da eigentlich ned ;) ;)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 12:57

Also mir gefallen die Bilder, Ripperl.

Schau ich auf der CSC noch mal "live" an - WTX regelt! :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ancalagon

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 13:11

Zitat von »r1ppch3n«

und was das nt angeht: das MUSS nicht da bleiben wos ist, n echtes prob seh i da eigentlich ned ;) ;)

Eben. :)

Ich hab' letztens mal nachgemessen: Es müßte schon reichen wenn das Netzteil ein paar cm nach hinten wandert - was aufgrund der Einbaublende des LianLi unter Zuhilfenahme zweier kleiner U-Profile eher trivial sein sollte.
-- Hoban Washburn

scrat

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:15

Da ich sowieso bald mein PC60 verkaufen werde (hab schon ein neues Projekt in Planung), komme ich sowieso nicht mehr dazu meine damalige Idee umzusetzen. Daher kann ich sie ja mal posten.

Mir kam damals der gedanke, 2 ABs nebeneinander anstelle der 2 80er Lüftergritter vorn einzusetzen. Allerdings fehlte mir a) die Zeit, b) das Budget und c) die gewissheit, dass sich die übrige Luft im System nachher zu nahezu 50% auf beide ABs aufteilt. Wäre das der Fall, sähe es bestimmt super aus.

Dann bräuchtest Du Dir keine gedanken über dem Platz im Deckel machen.

Gruss Nils

Ancalagon

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:25

In die Front will ich den AB nicht bauen. Das hat mir schon bei meinem alten Gehäuse nicht so ganz zugesagt. Außerdem möchte ich weder auf das Diskettenlaufwerk (ja, ich brauche das tatsächlich hin und wieder noch) noch auf den Festplattenkäfig verzichten.
-- Hoban Washburn

nitrol

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:46

gibts eigentlich kein pc51? also in schwarz? ???

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:52

Zitat von »nitrol«

gibts eigentlich kein pc51? also in schwarz?  ???

nope gibts net