• 27.04.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:47


Seht ihr dieses zufriedene Grinsen im Gesicht? ;D
Norman, haste fein gemacht! Mir wäre das aber zu eng da drin...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:48

WOW :o


Verdammt seid ihr gut ;) :D


jetzt kribbelt es mir in den Fingern auch nen Barebone zu kaufen ;D

aber was is mit dem NT ......... das is doch auch laut oder ? ......... oder habt ihr schon das Silent NT ( wenn ja wie leise ist das wirklich ? )

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:52

@ Onkel Manuel

Zu eng gibbet nicht. Wenn es beim ersten Mal nicht passt, einfach nochmal probieren. ;-)

@ Cartman

Wir haben uns schon das SilentX-NT von Shuttle gekauft. Das ist um einiges leiser als das Original-NT. Ich kann aber mit Fug und Recht behaupten, einen deutlichen Lautstärkeunterschied zu vorher festgestellt zu haben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:04

ok danke

dann werd ich mal Überlegen ob ich mir auch nen Barebone hol oder nich :)

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 02:01

das mit dem AB habt ihr ja schonmal präsemtiert aba das ganze im allem sehr sher genial und ne ordentliche Packung Respeckt!!!

Wo habt ihr den den Radiator her???

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 10:23

Zitat von »Corran«

Wo habt ihr den den Radiator her???


Normans Homepage und www.google.de werden dir bei dieser Frage sicherlich weiterhelfen ...

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 11:18

Jetzt nochmal danke für den fetten Lob von Euch!

Eike und ich haben uns auch so manches Mal sagen hören: "Gumma, dat passt nich!" ;D Und dann hat es irgendwie immer wieder doch gepasst. Der Radiator hat uns die meisten Sorgen gemacht, weil die Anschlüsse etwas nach oben gebogen werden mussten. Es ist aber alles schön heil geblieben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 11:37

sehr, sehr,sehr schön geworden. aber ich sehe es ja morgen in live. ;D

*camzück* ;D

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 12:14

Zitat von »Tante«

sehr, sehr,sehr schön geworden. aber ich sehe es ja morgen in live. ;D

*camzück* ;D



Mitmach... sowohl beim Anschauen als auch bei dem, wofür ich inzwischen im Forum schon "berüchtigt" bin... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 12:57

Funkie, du weißt, was wir erwarten... ;) ;D
Bei der Gelegenheit kannst du Alchy gleich noch was beibringen... ;D *duckundwech*

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:26

Zitat von »Onkel«

Funkie, du weißt, was wir erwarten... ;) ;D
Bei der Gelegenheit kannst du Alchy gleich noch was beibringen... ;D *duckundwech*

CU



Ich schätze eh, dass wir da einen "kleinen Fotozirkel" veranstalten werden... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:03

Mhhh, bin ich blind oder wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt ???

Erstmal glückwunsch zu dem wassergekühlten Winzling :)

Das geht ja stellenweise ziemlich eng zu da drin ;D

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:08

Sieht verdammt gut aus, jetzt weiß ich endlich was ich aus dem Barebone von meiner Schwester machen werde. ;D

GMonCh

unregistriert

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:26

Sacht mal .... wie genau habt ihr die Pumpe INLINE gemoddet ? ... Überlege gerade ob ich das nicht mal mit der MICRA machen soll, die hier noch so rumfliegt irgendwo

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:37

Zitat von »GMonCh«

Sacht mal .... wie genau habt ihr die Pumpe INLINE gemoddet ? ... Überlege gerade ob ich das nicht mal mit der MICRA machen soll, die hier noch so rumfliegt irgendwo

hab das schon mal in nem vorigen topic gepostet
dort wo der einlass ist schleifst du das plastik ab schneidest ein stück plexi zurecht klebst es mit axrific oder eopxi kleber fest gewinde für den anschluss rein fertig
b@ambi war meines wissens einer der ersten der das so gemacht hat
ein rel gutes bild gibts hier
drück mich feste

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:44

Ich frage mich, warum b@mbi die Abdeckung nicht vorher abgenommen hat. Dann wäre der Dremel unnötig gewesen.

Ich denke bei dem Bild hier kann man gut sehen, was an der Eheim gemacht wurde.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:54

Bambi hat aber auch eine Eheim Compact 600 gehabt, wenn mich nicht alles täuscht, da entfällt das meine ich mit dem Deckel abnehmen, bei der Compact 300 muss man den Deckel abnehmen, da es sonst an den seiten nicht dicht wäre oder?

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Freitag, 13. Februar 2004, 00:17

Ok. Ich dachte, alle Eheim Compact wären da gleich. Bei der 300er muss man vorher den Deckel abnehmen. Dann kann man ganz unkompliziert das Plexi einkleben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Freitag, 13. Februar 2004, 10:12

Mit welchem Kleber hast Du den Deckel in die Eheim geklebt und wo hast Du die gekauft?

Re: Wasserkühlung im Shuttle SN45G

Freitag, 13. Februar 2004, 10:46

EDIT:

So, habe gerade meine Pumpensteuerung fertig. Dazu habe ich ein Kabel von der Kaltgerätebuchse des Netzteils mit einem Relais verbunden. Schalte ich den Barebone ein, zieht das Relais an und gibt die Versorgungssapnnung an die Pumpe weiter. Dadurch spare ich mir das lästige Stromkabel, welches ich immer vergessen habe, mit anzuschliessen. ;)

Die Eheim habe ich für 7,50 EUR Netto bei Ebay ersteigert und den Plexideckel habe ich mit Acrylit bombenfest bekommen. Damit habe ich auch den oberen Anschluss eingeklebt.



Ich werde mir aber noch eine kleine Compact 300 kaufen und sie wartungsfreundlicher machen, so wie Al Borland das gemacht hat. Also eine Platte auf die Pumpe kleben, deren Loch groß genug ist, um das Pumpenrad herauszuholen und eine Platte davorgeschraubt mit dem eigentlichen Anschluss.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.