• 23.08.2025, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stulli

Senior Member

NT-120er Mod

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:29

Ein bisschen heiss bin ich ja schon auf so einen Mod. Wenn ich es mache, möchte ich auch auf gar keinen Fall rumlöten, oder so was. Ich möchte die eingebauten Lüfter abklemmen, oder noch besser ausbauen, und unten auf das Gehäuse einen 120er setzen, der über meine Lüftersteuerung versorgt wird. Bin kein Elektriker, aber auch kein "Auf-Teufel-komm-raus-mir-ist-alles-scheiss-egal" Bastler. Das Ganze wäre in meine Augen nur ein kleiner Eingriff, doch einfach so ohne die Meinung/den Rat von Leuten, die sich damit auskennen, möchte ich nicht anfangen.

Also, was sagen die Experten?

avalon.one

God

Re: NT-120er Mod

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:36

Experte bin ich nicht auf dem Gebiet ;)

Also erstmal klar netzstecker ziehen und 10 min stehen lassen. Dann Gehäuse aufschrauben.

Den alten Läufter raus, meist sind die angelötet, die Kabel entfernen und dafür sorgen, dass die nicht mehr benutzen kabel/anschlüsse keinen kurzen verursachen können.

Das Lüfterkabel kann man gut zusammen mit dem atx strang nach aussen führen.

Katzenfreund

God

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:37

Copy & Past?

Wenn du den alten Lüfter ausbaust und quasi oben oder untne einen 120mm reinbaust, dagegen ist nicht zu sagen, aber schau vorher, ob der Platz reicht!
Gemacht haben das schon viel, auch ich (allerdings hab ich jetzt ohnehin ein anderes...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

TwiLight

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:07

Also bei mir war dat kein prob!
einfach alte lüfter abgenommen von der platine (waren mit steckern druff), ausgebaut und dann auch von nem externen anschluss die nötige spannung genommen und die kabel mit dem atx-stragn rausgeführt!