• 27.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Eloxieren&Bürsten

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:09

Nerfbolt is wieda da! :)LOL
also da ich mein ALU-Blech nicht unbehandlet lassen will (zu viele Tapser etc.) würde ich nun gerne wissen ob ihr entweder nen Versender welcher Alu bürstet oder Elöxiert kennt!In den gelben Seiten steht in meiner Nähe niemand drin.
Also wenn ihr einen kennt gebt mir bidde die URL!THX im Voraus!! :D

Re: Eloxieren&Bürsten

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:35

Ich habe meines hier machen lassen:
http://www.seo-foto.de/Unternehmen/index.html
Walter Otto Müller
Seo-Foto-Metall
de-Vos Strasse 27
25524 Itzehoe
04821 89610
Mailinfo@seo-foto.de

Ging flott, war relativ günstig und die haben gebürstet und anschließend eloxiert.
Sonst schaue doch einfach mal ins Örtliche unter Eloxal.
Da wirst bestimmt was finden.

Re: Eloxieren&Bürsten

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:15

Kannst du mal ein Bild von deinen ALU posten? Sieht das in etwa so aus wie das Lian Li ALU?

gruß TaK47

Re: Eloxieren&Bürsten

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:04

Das LianLi ist nicht eloxiert. Ich glaube da ist nur ne Schicht Klarlack drüber. Also gebürstet und Klarlack.
Da ist nix eloxiert.

Re: Eloxieren&Bürsten

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:10

das Alu ist 1000% Eloxiert!!
glaub mir mal!!
ich kenn mich mit Lian Li's aus!

gruß TaK47

Re: Eloxieren&Bürsten

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:30

Dann ist es aber ziemlich stark gebürstet.

Re: Eloxieren&Bürsten

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:36

Nunja ich finde nicht dass das ALU extrem gebürstet ist!!
Sieht auf jedenfall EXTREM gut aus!! ;D
und ist eloxiert!

gruß TaK47

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 00:35

mein LianLi ist definitiv nicht eloxiert...und ich habe auch noch keines gesehen das eloxiert ist

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 00:40

Ist nur ne Klarlack- oder Zapolackschicht drauf, oder?
Wusste ich doch, das es nicht eloxiert ist.
So eine Strucktur bekommt man nämlich nicht durchs eloxieren hin bzw. die Strucktur ändert sich beim eloxieren.

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 00:45

du merkst es vor allem beim fräsen. Die Eloxatschicht wird sehr hart. Durch das LianLi Alu flitzt meine CNC durch wie durch Papier. Aluminium ist weich wie es sein soll wenn es nicht eloxiert ist. Auch an der Oberfläche ist nicht's zu erkennen. Würde mic auch wundern...warum ein Gehäuse eloxieren? Macht es nur teuer

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 01:01

Hmm, teuer??? Du sagst, das Du ne CNC hast, dann ist das bißchen eloxieren doch ein klacks dagegen, oder?
Ein eloxiertes Case würde ich sehr geil finden. Nicht so anfällig gegen Kratzer. Und man kann sich den Farbton ganz genau aussuchen.

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 01:33

wenn ich mich recht entsinne, steht auch in den details von den lian li cases, dass sie aluminium natur/b] sind!

ein eloxiertes case wäre in der tat mal was! vielleicht hat ja einer mal ein altes lian li, dass ihm nicht mehr gefällt und er will es ein bißchen aufwerten... da wäre dann ne eloxierung mal was feines! allerdings bedarf es angesichts eines preises von sagen wir mal 150 euro für ein lian li doch ein weiteres kleines vermögen um das ganze dann noch zusätzlich zu eloxieren!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 10:00

Ich habe aber mal gelesen bei einen Test das das ALU eloxiert ist! Weiß aber leider die Seite nicht mehr :'(
Wenn es nicht eloxiert wäre dann würde man ja verrückt werden wegen den fingerpatschern und kleinen kratzern!

gruß TaK47

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 11:47

Deshalb ist ja auch ne schicht Klarlack drauf ;D

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 14:07

das LianLi kannst du auch einfach zerkratzen...mit nem Bleistift locker....aber ich finde uneloxiertes Aluminium auch viel schöner. Am Eloxat finde ich nicht's aufwertendes. Schau mal einen polierten AquaTube an wenn er nicht eloxiert ist ;)

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 15:17

bürste dir dein alu doch selber
mach ich auch so
ist zwar wirklich ne schei. arbeit, (also unter einer stunde pro blech(35*35)geht nichts
immer mit nem schleifblock in einer richtund drübergehen
das laaaange
dabei handschuhe tragen wegen fingerabdrücken
dann sofort die erste schicht klarlack
selfmade rulors
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

saUerkraut

unregistriert

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 15:52

Ja also ganz nett die Diskussion über Lian Li :).Aber mir hilft das nicht viel weiter :(.Aber ein paar nette tipps sind schon dabei 8).Wie viel kostet Eloxieren bzw Bürsten lassen den so?Wäre nett wenn da jemand Auskunft geben könnte!

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 16:45

Ich habe für meine X-Case Front inkl. Bürsten, 2x eloxieren (das erste mal sah die Farbe sch... aus) 50 Euro bezahlt.

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 16:54

ein ganzes Gehäuse eloxieren kommt locker auf einen 3-stelligen Betrag

Re: Eloxieren&Bürsten

Freitag, 13. Februar 2004, 16:57

Wie sieht es eigentlich mit den CoolerMaster Gehäusen aus, die sind dann ja auch nicht eloxiert. Kommt dieser "matte" Effekt also wirklich nur vom Bürsten?
Reality is almost always wrong!