• 21.08.2025, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mysterox

Senior Member

Dosierung von BLue Motion?

Mittwoch, 3. März 2004, 13:00

Hallo alle zusammen,

wieviel Blue Motion (%) kommen in das Wasser?
Gibt es da irgendwie nen Pauschalwert oder sollte man lieber immer einbisschen dazu füllen, bis es für einen persönlich gut aussieht?

Wieviel % AC Fluid kamen noch in das Wasser? ???

mfg

Mysterox

WuDu

Senior Member

Re: Dosierung von BLue Motion?

Mittwoch, 3. März 2004, 14:06

füll am besten solange was rein, bis sich keine veränderung mehr zeigt, dann haste normalerweise die optimale konzentration...

%-angaben zu machen is nich sinnvoll, weil irgendwie jeder nen anderes verhältnis zu haben scheint, also einfach testen

Ancalagon

God

Mittwoch, 3. März 2004, 14:07

Zitat von »mysterox«

Wieviel % AC Fluid kamen noch in das Wasser? ???

2% :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 3. März 2004, 14:12

Wie schon erwähnt gibt es da keine ultimative Formel. Am besen du tröpfelst es nach und nach dazu wärend die Pumpe läuft und eine UV-Beleuchtung aktiv ist. Und immer ein bisschen warten denn es dauert einen Moment bis sich alles im System verteilt hat.

Wenn's nicht mehr heller/intensiver wird hast du wohl das Maximum erreicht und solltest aufhöhren weil du sonst unter Umständen eher das Gegenteil erreichst.

Bei mir waren es übrigens rund 6%.

steff79

God

Mittwoch, 3. März 2004, 14:44

Also ich habe 3.5% BlueMotion drin und es leuchtet kein Stück... sehr scheiße! Und ich habe auch nicht wirklich Bock noch eine Flasche zu bestellen um zu sehen, ob es nocht irgendwann leuchtet oder nicht :(

mysterox

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 15:43

Hi,

danke für eure Tips, aber selbst wenn ich ca. 10% Blue Motion nehmen würde, sollte die Flasche mit Blue Motion noch immer recht voll sein!
Also meine WaKü fasst keine 0,5 L

@Steff79
WEnn ich mir aber die Bilder aus deiner SIC anschaue, dann sieht das aber schon so aus, als ob das Blue Motion bei dir recht gut leuchtet, denn so gut leuchten tut die Aqua Tube bei mir mit ner Blauen LED nicht

mfg

Mysterox

steff79

God

Mittwoch, 3. März 2004, 19:06

In dem Rechner in meiner Sig ist kein Blue Motion drin... das ist nur g11 mit ner blauen LED...

mysterox

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 20:31

???

Also so fett leuchtet das bei mir nicht, hatte die AT mit der blauen LED hier bei AC bestellt, vielleicht ist die nicht so hell wie deine!

mfg

Mysterox

steff79

God

Mittwoch, 3. März 2004, 23:05

Das ist das Beleuchtungsmodul aus dem Shop... und 80/20 destiliertes Wasser/G11...

zbolle

Junior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 23:49

also ich hab meine Coctail gemixt in etwa so wie ich beim kochen würze :D

nee, irgendwo hab ich gelesen, dass das Fläschchen für ca. 2 L reicht. Irgendwo anders, dass es fast nicht leuchtet, somit hab ich etwa abgeschätzt, wieviel das sein muss und bin ziemlich zufrieden mit dem Resultat

mein Mix:
-dest. gleiches Wasser ausm DIY
-Innova Protect
-BlueMo

=0.5 L Kühlflüssigkeit
XP-M 2600+ @Cuplex Evo 11x240= 2.65 GHz | 1 Giga BH-5 (XMS + KHX) | DFI Lanparty NFII Ultra b@Twinplex | R360@Sapphire 9800Pro@Twinplex ATI zbolle's watercooling project

CaseMD

Full Member

Donnerstag, 4. März 2004, 00:45

kann mir jemand sagen was mit g11 u.s.w. gemeint ist?

ist das ein besonderes kühlmittel?
was hats damit auf sich?
CaseMD

salieri

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 01:08

g11 und 12 sind eigentlich für autos gedacht
sind korrisionsschutzmittel/frostschutzmittel und die beiden haben lustige farben
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Maniac

Full Member

Donnerstag, 4. März 2004, 09:21

Bei mir hat das Bluemotion ein wenig geleuchtet und nach ner Zeit sah man gar nix mehr. Außerdem hat sich das Zeug überall abgelagert. Die Kühlkörper waren dreckig und die Schläuche waren am Ende schwarz. Kann jedem nur UV-aktiven Schlauch empfehlen.

mysterox

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 11:04

Hi,

das das Case aus der Sig von Steff79 so goil blau leuchtet, liegt das dann am g11 bzw. g12?

mfg

Mysterox

steff79

God

Donnerstag, 4. März 2004, 14:48

Das liegt sicherlich an dem Beleuchtungsmodul... wenn Du mal auf die Bilder in meiner Sig klickst, kommst Du zu dem Thread in dem Thread ist ein Link zu dem Bericht bei OCHW... und da kannste auch Fotos im unbeleuchteten Zustand betrachten... da siehste dann wie g11 aussieht und was die LED leistet.

mysterox

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 15:14

Hi,

ok jetzt wird mir einiges klar! ^^
Wo bekommt man eigentlich dieses G11?

mfg

MYsterox