• 23.08.2025, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CaseMD

Full Member

Re: Billig Case = Billig Mod ?

Mittwoch, 3. März 2004, 13:19

Ich denk auch das man echt was draus machen kann.

oft sind ja nicht alle Teile des case minderwertig und so kann man die schlechtesten auch durch bessere ersetzen (hdd-käfig,etc..)

hab das selber auch mal gemacht.

allerdings haben qualitativ hochwertigere Gehäuse auch ihren Reiz ;D

GMonCh

unregistriert

Mittwoch, 3. März 2004, 13:25

Das ist natürlich richtig. Mein HTPC Case hat mich auch 60 € gekostet und ist super Verarbeitet.
Mein Ziel ist es aber IMMER etwas zu finden, was mir sehr gut gefällt, und das zum möglichst günstigen Preis. Ich sehe es halt nicht ein unnötig Geld auszugeben.

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 3. März 2004, 13:48

Zitat von »M.Mustermann«

Das ist natürlich richtig. Mein HTPC Case hat mich auch 60 € gekostet und ist super Verarbeitet.
Mein Ziel ist es aber IMMER etwas zu finden, was mir sehr gut gefällt, und das zum möglichst günstigen Preis. Ich sehe es halt nicht ein unnötig Geld auszugeben.

und was noch niemand hat ;D hast vergessen ;)

und billig(günstig) muss ned immer gleich schlecht sein ;D
[CENTER][/CENTER]

GMonCh

unregistriert

Donnerstag, 4. März 2004, 11:39

Wuuuzaaa ... der DHL war gerade da :D

Mein "Billigcase" ist gerade angekommen.
Erster Eindruck :

Wie erwartet nicht so hochwertige Verarbeitung. -
Trotzdem recht stabil. +
Seitenteile aus KUNSTOFF  ??? ??? und dazu noch hässlich. --
Kaum scharfe Kanten +
Viele modding Möglichkeiten durch einfachen Aufbau +

Am WE bekomm ich ne Digicam, dann werd ich Bilder vom Case im Urzustand machen, und mit dem modden beginnen.
Hoffe mein Schlauch und meine P&C Anschlüsse kommen morgen noch. Hab da schon diverse Ideen, und mein Thread mit den Makrolan Platten hab ich ja nicht ohne Grund gemacht :D Diesmal gibts Windows, daher sind die echt fiesen Seitenteile auch nicht sooo tragisch :D

Für mich gehts nun HIER Weiter :D

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87336

FallGuy

God

Sonntag, 7. März 2004, 13:19

Mein Billigcase ist schon am Freitag gekommen, hatte nur bisher zu wenig Zeit für Fotos... naja, ausgepackt, angeguckt, ich muss sagen...

mann ist das billig ;D

Das Blech ist gerade mal 0.6mm stark - schön da deshalb das Gehäuse nur 6kg wiegt, aber ich hab beim ersten Mal Tür aufmachen auch schon etwas verbogen ::) ;D

die Türen haben unterschiedliche Farben ("Design"), vorne ein armseliges Tempdisplay, aber immer vier Thumbscrews! Dafür hat man vor ein paar Jahren so viel wie für das ganze Case bezahlt ;D

eine kleine Fotostrecke:

und hier nochmal der Größenvergleich zum Chieftec Bigtower:

Was ich machen werde:
- innen lackieren
- Fenster
- WaKü
- die unteren 3.5" Schächte auf 5.25" verbreitern
- Alustreben zur Versteifung einbauen
- mal sehen

was ich vielleicht machen werde:
- WTX
- außen lackieren
- Front neu

Das wird sich aber noch hinziehen da ich dieses Semester nich so viel Zeit hab; spätestens in den Sommerferien gehts weiter ;D

Gruß
Chris

Enigma

Senior Member

Sonntag, 7. März 2004, 14:37

@Chris
Hab lange nicht mehr so gelacht! ;D
Sehr schöner Review eines "Günstig"-PC.

Bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Novagor

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 00:14

scheint momentan ja im trend zu liegen aus einem billig-case was edles zu zaubern :)! bin jedenfalls mal gespannt!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

mindheat

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 03:27

eigentlich auch keine sache um so schlichter das case ist

umso besser kann man modden, pass nur auf das im endeffeckt ned komplett neues case baust weil alles verbesserd wird ;)
[CENTER][/CENTER]

Snipa

Full Member

Montag, 8. März 2004, 03:52

ich hab mir mal ein Coolermaster ATC-110 gekauft für rund 450 euro. wenn ich zusammenzähle, was am Schluss der PC mit allen Mods und der kompletten WaKü und der ganzen Hardware, die reinkam kostete ... da machte das Case am Schluss nur noch der kleinste Teil aus :D
bekennender nicht-Overclocker