• 25.05.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche firma für aluminium/kupfer-profile

Montag, 15. März 2004, 00:36

Ich suche firmen, die kupfer- und aluminium-blöcke in verschiedenen größen anbieten, so daß ich mir daraus selber irgendwelche wassergekühlten objekte herstellen kann.

wichtige wären auch blöcke, die mal um einiges größer oder anders in den maßen wären, als die standard-wasserkühler.

oder gibts das vielleicht irgendwo: zeugs aus kupfer, was 1-2 cm dick ist, ca7-10 cm breit und in einer beliebig langen menge?

Ich frag das mal so, weil ich keinen laden bei uns in der stadt kriege, wo ich sowas herbekommen kann. Aber im internet sollte man sowas doch sicher kriegen können oder?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche firma für aluminium/kupfer-profile

Montag, 15. März 2004, 01:59

alu-verkauf.de
wilmsmetall.de
;)

Re: suche firma für aluminium/kupfer-profile

Montag, 15. März 2004, 02:45

oho.. das ist gut. die preise sind ja ok. bei dem einen zumindest.

das würde ja den umbau zu einem wassergekühlten netzteil wesentlich einfacher machen. aber im grunde genommen ist es jetzt eigentlich egal. habe jetzt ehe keine zeit, zu basteln.

auf diese gute idee mit den metall-profilen bin ich leider erst viel zu spät gekommen. das hätte ich letztlich wissen müssen, wo ich gerade viel zeit hatte, und noch vorgehabt hätte, das netzteil selbst auf wasserkühlung umzubauen.

aber jetzt habe ich das fertige wassergekühlte netzteil ehe schon gekauft, zeit hab ich ehe keine und bei dem fertigen wakü-netzteil habe ich die gewissheit, daß die noch übrigbleibenden bauteile da auch so dimensioniert sind, daß sie einer reinen wasserkühlung standhalten.

aber jetzt habe ich auf jeden fall die möglichkeit, meine gedanken, die ich für die freie zeit verschwende, weiterzudenken, für dann, wenn ich mal zeit habe und wer weiß, vielleicht brauche ich ja mal ein zweite wakü-netzteil. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche firma für aluminium/kupfer-profile

Montag, 15. März 2004, 15:52

Jaja, ist ja gut musst uns nicht die ganze story erzählen was du machen willst und was nicht und warum. :-X

Das mit dem gewaküten NT ist so eine Sache glaubt man es glaubt man es nicht aber du hast es ja nicht gemacht.

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: suche firma für aluminium/kupfer-profile

Montag, 15. März 2004, 17:14

Zitat von »MoP.de«

Das mit dem gewaküten NT ist so eine Sache glaubt man es glaubt man es nicht aber du hast es ja nicht gemacht.

Nen paar Kommas wären nicht schlecht, ich hab 3 Versuche bebraucht, den satz zui verstehen :'(.

@fksystems: Glaub mal nicht, dass es so einfach ist, nen WaKü-Nt zu bauen (einfach nen paar Kupferblöcke zurechtschnitzen und ins NT stopfen, da sind schon andere (kompetentere :-X) Leute dran verzwifelt) ;D
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: suche firma für aluminium/kupfer-profile

Montag, 15. März 2004, 17:54

jaja meine rechtschreibun aber das ist bei mir off- school also kein bock darauf zu achten.
aber nen wakü nt wär mir viel zu gefährlich aber manche leute brauchen immer nn schuss ( in dem fall nen schlag) vorn bug

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: suche firma für aluminium/kupfer-profile

Montag, 15. März 2004, 20:59

ich kann ja mal das alte fotografieren, ich hab mir nämlich schon eins gemacht. hatte die transistoren verlängert. aber das war wohl irgendwie nicht das wahre. die 30cm verlängerungen sorgten für spannungsschwankungen, die wakü-kühlbleche, die ich gelötet hatte, waren im wahrsten sinne des worte bleche, und die dichtheit der selbstgemachten ösen wagte zum zweifeln. außerdem konnte ich immer sicherheitshalber noch einen ventilator auf 5V mitlaufen lassen - falls da irgendwie bauteile waren, die das nicht ohne ventilator den rest aushalten würde.

dann irgendwann wollte ich die verlängerungen zu den transistoren verkürzen. ich hätte ein dicke aluminium-blech nehmen können, und die transistoren alle draufschrauben können. auf der rückseite einen professionellen wasserkühler von ac, der, der für die cpu's vorgesehen ist halt.

da aber das maximal dickste blech, das es in der stadt gab, nicht dicker als 2 mm dick war, hätten auf der rückseite die schrauben von den transistoren rausgeguckt. ->ich hätte die transistoren an der seite festschrauben müssen und den wasserkühler auf der anderen seite in der mitte.

das ganze wäre so groß geworden, daß ich es nur hätte oben oder unten auf der netzteilseite montieren können, keineswegs aber an der seite, was zu einer wirklichen hals-über-kopf verwürgung beim anlöten der drähte für die transistoren geführt hätte.

und das hatte ich zwar vorgehabt, aber irgendwann habe ich es doch nicht mehr gemacht.

jetzt hatte ich genug geld gehabt, um das professionelle wakü-netzteil zu kaufen. ich besorgte mir einfach das. jedenfalls jetzt, als das alte netzteil zufälligerweise elektronisch den geist aufgab und ich sowieso vorgehabt hatte, das fertige zu kaufen.

und da viel mir dann halt ein, daß ich die dicken aluminium-profile hätte im internet bestellen können. das hätte den vorteil gehabt, daß die transistoren-schrauben nicht mehr an der seite rausgeguckt hätten an dem blech, ich auf der drückseite den wakü von ac hätte dranschrauben können, und alles von hinten un vorne an der selben stelle platz gefunden hätte. ->das blech wäre also wesentlich kleiner geworden und hätte an eine senkrechte seite des netzteiles gepaßt ->ich hätte mich dann also auch nicht verwürgen müssen, um die transistoren neu anzulöten.

..aber jetzt wo ich das fertige netzteil drin habe, fällt mir auf, ob dieses denn eigentlich "das wahre ist".., wo ich doch aufgrund der verkehrten schraubenlöcher von seiten der netzteilproduktion es auf dem kopf herum einbauen mußte.. -> die obere/untere seite (also die, die jetzt nach oben zeigt, aber am netzteil in wirklichkeit unten ist) wird jetzt richtig schön warm.. naja ob das wohl die elektronik davon lange mitmachen wird.. ->und daß, obwohl es das wakü-netzteil von ac ist.

da überlege ich mir doch, ob ich nicht demnächst wirklich die netzteil-löcher am gehäuse so anpassen sollte, daß ich es richtig herum mit der lüftungsschlitz-seite nach oben ins gehäuse einbauen kann..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche firma für aluminium/kupfer-profile

Donnerstag, 18. März 2004, 03:26


aha.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)