• 22.08.2025, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

den

Senior Member

Re: Chieftec 901 WTX-Mod

Montag, 15. März 2004, 15:09

der usprüngliche sinn des wtx-mods war doch dadurch in einem mini-midi gehäuse noch den radi+lüfter im deckel verbauen zu können. in einem big tower geht dieser sinn notwendigerweise verloren, es sei denn man will ein zweites mainboard einbauen... ;) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

mindheat

Senior Member

Montag, 15. März 2004, 15:13

Zitat von »den«

der usprüngliche sinn des wtx-mods war doch dadurch in einem mini-midi gehäuse noch den radi+lüfter im deckel verbauen zu können. in einem big tower geht dieser sinn notwendigerweise verloren, es sei denn man will ein zweites mainboard einbauen... ;) ;D

jo meines wissen war der wtx dafür gedacht ;)

schaut aba einfach geil aus darum wirds zweckentfremdet ;D

2tes MB das wär doch mal was ;D
[CENTER][/CENTER]

TaK47

Full Member

Montag, 15. März 2004, 15:14

nunja der "eigentliche" Sinn ist der das die Kühlung besser sein soll!!

gruß taK47

x-stars

God

Montag, 15. März 2004, 17:08

Zitat von »TaK47«

nunja der "eigentliche" Sinn ist der das die Kühlung besser sein soll!!

gruß taK47

Eben, ne Art "Billig-BTX" ::). Ich hab auch lieber bei den Laufwerken Platz, als beim MoBo, deshalb hab ich in meinem CS901 das NT nachg unten versetzt (da wo die HDD-Käfige waren ;)).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

simon2minos

Full Member

Montag, 15. März 2004, 19:54

Zitat von »den«

der usprüngliche sinn des wtx-mods war doch dadurch in einem mini-midi gehäuse noch den radi+lüfter im deckel verbauen zu können.

Genau DIE Frage an trouble ;D
Geht der Radi noch rein? Du hast ihn ja jetzt nach vorne unten verlegt, aber ginge in den Deckel denn noch einer rein?

Wieviel Platz ist denn wirklich noch vor dem Motherboard (4mm?) und was für ne Größe hat das Board dabei?

Und dann noch ne weitere Frage
Hätte man eigentlich einfach auch nur Deckel und Boden austauschen können, wenn ich in mein CS reinguck würd ich sagen die Nieten sind an der gleichen Stelle, es wär dann halt alles auf dem Kopf (was bei meinen momentan laufenden/im Planung liegenden Umbau aber schnurz wäre)

Grüssle
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

TrOuble

God

Montag, 15. März 2004, 20:23

Zitat von »simon2minos«

Und dann noch ne weitere Frage
Hätte man eigentlich einfach auch nur Deckel und Boden austauschen können, wenn ich in mein CS reinguck würd ich sagen die Nieten sind an der gleichen Stelle, es wär dann halt alles auf dem Kopf (was bei meinen momentan laufenden/im Planung liegenden Umbau aber schnurz wäre)

Grüssle
Simon

Ja das hatte ich zuerst auch - passen tus
ALLERDINGS :
Dadurch drehst du auch die Front ! Die laufwerke sind dann auch gedreht, wennde nun versuchst sie "richtig" rum einzubauen passt es nichtmehr ...

Der Radi würd noch oben reinpassen ... allerdings gehen mir dann 3 Pci Slots verloren und das ist jawohl sau sinnlos wenn ich schon WTXe um platz zu haben ...

Das Board (KT3 Ultra) ist n ganz normales ATX Mobo also Norm Größe ... platz ist da nicht wirklich viel zwischen Mobo und Laufwerken aber es passt ;)

Zur weiteren Planung :

Endweder :
Netzteil umpositionieren und ein Selfmade HDD-Cooler (für 6 Platten) kommt rein ...

Oder :
Netzeil umpositionieren und mein Server (1.8 P4) kommt rein und wird in die Wakü integriert ...

MfG TrOuble

mindheat

Senior Member

Montag, 15. März 2004, 21:23

aslo eindeutig den server reinbaun ;)

das wär was neues und sau gel an die lan mit 2 rechnern ;D dazu einen meiner eizo`s wo man 2 rechner anhängen kann ;D

dazu kannst gleichzeitig daten tauschen und ungestört zocken ;D

dazu nschönes kistchen ala dami für die 2 nts, wär dochn rechter hingucker :o
zumindest für nicht acler, wir sind uns ja solche sachen gewohnt ;D
[CENTER][/CENTER]

Specop

Junior Member

Donnerstag, 18. März 2004, 18:17

Sagmal welche Kathoden verwendest du da ?

TrOuble

God

Donnerstag, 18. März 2004, 19:55

Insgesamt sind 3x Rote & 3x Blaue drin ...

Die Beiden Roten, die den Boden ausleuchten sind von Caselight.de (das dualset kostet da gradma 11€ !!!)

Die beiden Blauen, die den Innenraum ausleuchten sind von Sharkoon ...

Ansonsten ist noch einen Blaue von Caselight und eine Rote von hmm *denK* keine ahnung das teil ist fast 2 Jahre alt und mehr Pink als rot;), hinter den Rippen

MfG TrOuble