• 21.05.2025, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mein CS 601 Alu (Flüsterleise)!

Montag, 22. März 2004, 21:55

Zitat von »avalon.one«

Die Füsse sind auch umgebaut oder ?

Sieht aus, wie die Case Entkoppler, dies bei Noiseblocker gibt! ;)

Mfg
Ripper

Montag, 22. März 2004, 22:01

Zitat von »avalon.one«

Repekt absolut genial  :)

Absolut erste Sahne, wesentlich geiler als viele anderen rechner. Auch ein sehr gutes lüftungskonzept, das mit dem 120er vorne (ist doch einer ?) werde ich bei meinem lianli wohl auch anstreben, ist einfach leise und effizient.

Immerhin ist das pupengehäuse von ac  ;)

Die Füsse sind auch umgebaut oder ?

1. Ja es ist ein 120 mm Papst den man da vorne sieht!

2. Die Füsse sind aus Mossgumi wenn ich mich nicht täusche!
     Sie endkoppeln den Boden vom Tower, so das keine  schwingungen an mein Laminat abgegeben werden können! Ausserdem sorgen sie dafür das die Restschwingungen der Pumpe nicht weiter im Geheuse wandern können! !

Hoffe kriege nun keine schwierigkeiten, aber ac macht ja Geschäfte mit der Firma.

MFG Gondor

Montag, 22. März 2004, 23:02

Zitat von »NeoDym«

Wie geht denn das?

Ab innen Baumarkt, Pressnieten mit Gewinde + Zange kaufen und dann isses wie aufem Klo, mit viel Druck und viel Gefühl. ;D

AC machts genauso! ( zumindestens mit den Pressnieten... ;D )

Montag, 22. März 2004, 23:17

M4 Blindnietmuttern kurz meinste wohl!
Sind schon genial! Aber das Werkzeug also die Zange ist sau teuer! Kostet ca. 38 Euro ist sie aber auch wert!
Habe auch 2 Blindnietmuttern in meinen Radi geprest!
Damit er sauber an der Rückwand verschraubt werden konnte.
MFG Gondor
PS: Aber bitte auf passen bei umbauten am Radi, mal nicht aufgepasst oder abgerutscht und er ist putt! ( Mir zum glück noch nie passiert, aber habe einige kaputte gesehen!)

Dienstag, 23. März 2004, 01:46

Schaut gut aus! Sehr schlicht und unauffällig.

Wo hast du denn deine HD? ???

@Holgi99
Dual Channel nur in den beiden blauen RAM Sockeln? Das ist falsch, ich nutze die schwarzen und es funktioniert genauso (P4C800-E).

Dienstag, 23. März 2004, 03:00

Hi !

Sieht sehr gut aus. Schlicht ,kein Schnick-Schnack und so.

10 Punkte von mir ;D

Dienstag, 23. März 2004, 03:13

Zitat von »TurricanM3«

Wo hast du denn deine HD? ???

In der schlichten Edelstahl Box die sich in den unteren 2 5 1/4 Zoll Schächten befindet da passen sogar 2 Platten rein, und ist gut gegen Schall und Schwinungen gedämmt. Achja ist auch Wassergekühlt!

MFG Gondor

Dienstag, 23. März 2004, 10:52

Da kannste mal sehen, was mein erster Post so ausmacht ;)

Dienstag, 23. März 2004, 15:22

@all
Ich danke für die netten Worte und freue mich das es euch gefällt!

Zitat von »NeoDym«

Jo,muss auch sagen,sieht sehr schick aus,zwar nich so übermäßig gemoddet,aber so find ichs genau richtig!!

Cya Neo

Darüber habe ich mich auch gefreut, die Plannung war es, sollte schlicht aussehen und einfach nach zubauen, also als ob da kaum arbeit drin steckt, ich habe ca. 1 Monat über die Plannung mir gedanken gemacht und die durchführung hat ca. 50 Stunden verbraucht!
Wobei es immer wieder kleinere Rückschläge gab und Probleme, die beím Plannen mir nicht so bewusst waren!
ZB: die Pumpe dröhnt im Alu gehäuse normalerweisse ganz schön, da das Gehäuse nicht genug Masse hat um die Schwingungen wirkungsvoll zu schlucken!
Auch war es schwierig 2 Linke Seitentüren zu bekommen!
Im vordergrund stand ein Leichtes Tranzportfähiges Sys zu bauen, da mein letzter Rechner an der 50 killo grenze knabberte und ich wohne im 4 Stock Altbau 62 Stuffen!
Leider musste ich das FM einbauen um genug Masse zu bekommen, um die Pumpe wirkungsvoll zu endschwingen!
Das war eigentlich nicht so vorgesehen das es ja schon recht schwer ist!

MFG Gondor  

Nachtrag der 120 mm Papst in der Frond, ist so eingebaut das wenn ich mal nen grösseren Proz einbaue und ne Leistungsfähigere Graka einbaut, passt an der Stelle ohne Probs noch nen 2. 120mm Radi hin! Zur zeit Läuft mein P4 2,2 GHZ bei 33 Grad last laut diode was allemale für ihn reicht, mit nem Dual radi oder nem 2 Singel könnte ich noch einbischen an die Temp runter kriegen aber ich bin, so wie es zur zeit ist, zufrieden!

Mittwoch, 24. März 2004, 10:29

nice nice ;D

schlicht einfach und funktional ;D gefällt mir

trotzdem aufräumen obwohl kein window drinn ist ;) die übrigen kabel vom nt einfach zwischen MB und rückwand ;) ist am einfachsten um kabel schön zu verstecken ;D
[CENTER][/CENTER]