• 01.06.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit Papst...

Montag, 29. März 2004, 17:59

Hi ich hab einen 240er mit 2x120mm Päpsten drauf auf 5V schoen und gut aber einer hat so ein komischen klackerndes lauf geräusch weis einer wie man das wegbekommen kann ?

Re: Probs mit Papst...

Montag, 29. März 2004, 18:01

1. Elektronik (???)
2. Lagerschaden?
3. An einer "minderwertigen" Lüsteu angeschlossen? <- fällt warscheinlich raus, weils nur ein Lüfter ist
4. Nicht richtig festgeschraubt?

mfg j1nnai

Re: Probs mit Papst...

Montag, 29. März 2004, 18:08

zu 4. wahrscheinlicher wär dass der lüfter ZU fest verschraubt ist, dabei kann sich der rahmen minimal verziehen und den lüfter zum rattern bringen

ansonsten scheinen lager und/oder lüftersteuerung (wobei nur wenige exemplare da ärger machen) die wahrscheinlicheren übeltäter zu sein

Re: Probs mit Papst...

Montag, 29. März 2004, 18:08

kann vorkommen isn fall für den support wenns auch auf 12v klackert
aber teste vorher mal ob ein flügel an der blende antitscht
gabs schon alles vom "defekten" bzw minderwertigen bis zum anschlagenden lüfter
edit:
*grumel*
*aufmerkzettelschreib*
*schnellertippen*
;D

Re: Probs mit Papst...

Montag, 29. März 2004, 18:37

hatte das gleiche Problem, wie Nemesis schon gesagt hat mach die Blende nicht so fest. Danach schön lautlos :)

Re: Probs mit Papst...

Montag, 29. März 2004, 21:27

Das ist bei Papst Lüftern leider normal das jeder anders läuft, habe 5 Stück von denen laufen nur 2 gut.

Re: Probs mit Papst...

Montag, 29. März 2004, 21:40

Jo hab auch einen.. Klackert auch ziemlich :-/
Aber ist mir erstmal egal, ich werd ihn später vielleicht gegen nen Revoltec austauschen.

Re: Probs mit Papst...

Montag, 29. März 2004, 22:07

naja is komischer weise nur manchmal das er anfaengt zu klackern ... z.B. immo net ... zu fest is er auch net aber extra net so fest dran geknallt ...





hier seht ihr wie ich den dran gemacht hab (hoff ich zu mindest)

Re: Probs mit Papst...

Dienstag, 30. März 2004, 15:58

nun ja.. also von meinen 3 verbauten päpsten klackert einer auch, aber, um ehrlich zu sein, das hört man wirklich nur wenn man es hören will (= mit den ohren auf 10 cm entfernung dran klebt..) im normalen betrieb mit PC unterm tisch ists wirklich absolut lautlos auf 5 volt und bei 12 volt ist nur der luftstrom zu hören :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Probs mit Papst...

Dienstag, 30. März 2004, 18:32

Zitat von »Safti«

nun ja.. also von meinen 3 verbauten päpsten klackert einer auch, aber, um ehrlich zu sein, das hört man wirklich nur wenn man es hören will (= mit den ohren auf 10 cm entfernung dran klebt..) im normalen betrieb mit PC unterm tisch ists wirklich absolut lautlos auf 5 volt und bei 12 volt ist nur der luftstrom zu hören :)


Gleiches Bild bei mir... ;D

mfg j1nnai

payne-

Junior Member

Re: Probs mit Papst...

Dienstag, 30. März 2004, 19:17

ich hatte bisher 5 papslüfter und alle liefen ohne probleme. immoment habe ich 3 stück auf meinem radiator und am amfang klackerte es, weil ich sie zu festgezogen hatte. falls es aber wirklich an den papstlüftern liegt, kann ich die von noiseblocker empfehlen.

Re: Probs mit Papst...

Freitag, 2. April 2004, 17:07

nee mein klacker übertoent alle luefter im pc ich hoer das aus 10 m ....