• 20.08.2025, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chris2004

Junior Member

Radiator in Seitenwand

Donnerstag, 1. April 2004, 00:02

Hi Leute

Ich habe mir folgendes überlegt.
Ich möchte mir einen Midi Tower zulegen so wie der CS 601 von der Art her.

Da soll natürlich eine Wakü rein. (Welch ein Wunder...)

Jedenfalls habe ich vor einen evo 240 Radi zu nehmen und den Ausgleichsbehälter in den Towerdeckel zu setzen.

Kann ich den Radi in die (von vorne betrachtet) rechte Seitenwand des Gehäuses setzen? Ich meine vom Platz her. Die Diskettenschächte können ja weg.
Er sollte dann neben dem Mainboard sitzen.
Wenn alles passt.
Ansonsten muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und 2 Laufwerksschächte blockieren.

Ach ja dann noch eine weitere Frage:
Wenn ich das High end set nehme mit dem aquatube, bekomme ich den dann nur in blau oder kann ich den mittlerweile auch in silber bestellen. das gehäuse wäre schwarz silber. Und blau passt mir da nicht wirklich.

Gruß

Chris

Nemesis

God

Re: Radiator in Seitenwand

Donnerstag, 1. April 2004, 00:14

hi und wilkommen im forum
wenn es baugleich mit dem cs ist kannst du den radiator in die rechte seite einbauen
falls es ein anderer midi ist musst du es ausmessen die maße des ap240 findest du im ac faq
beim aquatube bin ich mir net sicher aber denke mit einer netten bitte im kommentarfeld lässt sich sowas regeln ;)

Chris2004

Junior Member

Donnerstag, 1. April 2004, 00:28

der tower ist von casetek.
Ist jetzt neu auf dem Markt. Sind ja alle gleich mit den Chieftec nur ne andere Front ist da dran.

Mir gefällt das Teil und es wäre die optimale Lösung.
Muss nur noch Kohle sparen *g*

Was brauche ich zusätlich zu dem Set? Will so wenige Adapter oder Eckstücke wie möglich.
Lüfter werde ich keine Papst nehmen!
Mich machen die weiß-blauen Lüfter an, ihr wisst schon welche...

Die auf 7 volt sind wohl immer ausreichend. Und die Leistung ist höher als bei Papst.

Chris

pharao

Moderator

Donnerstag, 1. April 2004, 00:37

natürlich kannst du den Aquatube auch im Set mit einer anderen Farbe bestellen. einfach in das Kommentafeld schreiben. ;)

zum Set dazu sollte man schon einige Winkel nehmen, so 3-5 (meine Meinung) je nach Schlauchführung. ich habe 5 Winkel verbaut und trotzdem sieht man in meinem Fenster keinen einzigen.
Wenn du mit weiß-blau durchsichtig-blau meinst, sind das Enermax-Lüfter und die sind lauter als die Papst und laufen bei 5V nicht an. Ausserdem sind beim 240er HighendSet schon Papstlüfter mit dabei.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Chris2004

Junior Member

Donnerstag, 1. April 2004, 00:47

na supa.

Wer lesen kann ist im Vorteil....

Wenn die Lüfter dabei sind ist das natürlich ok. Dann hat sich das mit den Noiseblocker schon erledigt.
Wie ist denn die Differenz bei der Kühlleistung?
Es geht mir natürlich überwiegend um die Lautstärke des Systems, aber angenehm kühl könnte es schon sein.
Wollte auch eigentlich keine Gehäuselüfter verwenden. Höchstens einen der reinpustet.
Kann ich die Papst Lüfter auf 5 v standart betreiben. will keine Lüftersteuerung.
Habe halt gedacht, dass ich die mit nem adapter wie von Noiseblocker auf 7 volt betreibe, bzw die Papst auf 5.
Wie siehts aus?

Chris

Nemesis

God

Donnerstag, 1. April 2004, 01:04

die papst kannst du dauerhaft mit 5v betreiben
und die kühlleistung solte in jedem falle ausreichen

NeuroSYS

Senior Member

Donnerstag, 1. April 2004, 01:22

Ich will ja nichts sagen, aber hrhr wie die meisten wissen hab ich auch einen Evo 240 in deckel und einen Evo120 anner rechten seite (at in front) und leute hrhr wollte mir jetzt nen neues mobo holen einbaun und schau da ^^ lol ...passt nicht mehr, also bei mir passt der radi nicht mehr neben die neuen mobos die eine breite von 24cm und mehr haben, nur zur info mit kleineren boards passt es ohne probleme bekommste sogar noch ne kk dazwischen ^^ .... naja aus dem grund hab ich mir jetzt nen eye 981 angeschafft der erstma am wochenende behandelt wird und die wakü umsiedelt ... also haunse rein byebye ^^ ;D

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Gondor

Full Member

Freitag, 2. April 2004, 21:52

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86633
MFG Gondor
PS: Hoffe geholfen zu haben! Nur mache keinen Blödsin so wie ich gemacht habe bei der Tür und klebe beim schneiden alles schön ab!

Chris2004

Junior Member

Samstag, 3. April 2004, 00:45

Nicht schlecht genau so was habe ich gesucht.
Wollte einfach wissen obs vom Platz her passt.

Danke Danke!!

Chris