• 28.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; Neue Pics

Mittwoch, 12. November 2003, 12:29

Hi,

echt cooles Projekt

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; Neue Pics

Mittwoch, 12. November 2003, 12:55

Sehr cool. Vor allem das mit der durchgehenden Frontpartie.

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; Neue Pics

Mittwoch, 12. November 2003, 16:23

einfach nur Geil !

und ich depp denk grad nach was ich statt meines selfmade 5mm alublech wasserkühlungstowers nehmen kann....
und da wäre ne tolle Lösung.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Andso

Junior Member

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; Neue Pics

Mittwoch, 12. November 2003, 19:21

I did do that also with a lian li case.







Eigen frame gemaakt aan de achterkant van het afval van de kast komt.


Met de bovenkap (nog niet af komen nog gaten in)




Extra gaten gemaakt voor de voorkant te kunnen bevestigen


Ingekorte voorkant


Exact hetzelfe als het origineel bevestigd


De bevestigings schoeven voor de voorkant


Met de voorkant erop




Big brother and litle brother bij elkaar




Op elkaar





Woot!

mhund

Senior Member

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; Neue Pics

Mittwoch, 12. November 2003, 21:48

@Andso:

I see I am not the only one with the idea. Congratulations to your solution. As I am not rellay reday today, it seems that you are first ;)
I will update my pictures as soon as possible to complete my story. To finalize, it will take at least four other weeks or so. Unfortunately I cannot read all your dutch words but the pictures are telling enough :-)

yours,

mhund

PS: I hope I can update with the pics showing the two side covers; maybe this night ;D

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; Neue Pics

Mittwoch, 12. November 2003, 21:50

What did you do with the rest of the ALU?

Sorry, for my very very bad English!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Andso

Junior Member

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; Neue Pics

Mittwoch, 12. November 2003, 23:00

I did start the mod at 26-04-03 but still not yet finisched because some other things, 2months vacation, in the main time I did get other work, did tune my car etc etc.

But I have 3 lian li PC60 cases. Case 3 will go under the 2cases and it wil functionate as a HDD case the height of the case is under the 3.5inch bracket and is 14cm heigh

So:

WC CASE
PC CASE
HDD CASE







Alles komt dus in de case het reservoir kan je dan inkijken en het GPU blok zie je de bevenkant van.






fore more pics take a look at: http://forum.tweakzone.nl/topic/2055

The rest off the allu I use for the brackets one plate in place off the los brackets. And in the PC with window I do cover the 5.25brackets etc
Woot!

Andso

Junior Member

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; Neue Pics

Mittwoch, 12. November 2003, 23:08

I have 2 3.5brackets space en there I have fit 2 LIS VFD LCD's





Toebehoren


Overview








Enkele voobeelden (foto's zijn niet top kwali) Beeld is echt super helder












[img]
http://crew.tweakzone.nl/andso/andso/mod/LCDmod_andso14.jpg[/img]







I did take the lis lcd parted and the LCD is then white it use color filters





Woot!

mhund

Senior Member

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; 2. Update

Donnerstag, 13. November 2003, 00:07

Hallo,

wie gestern versprochen: Es gibt wieder ein Pics-Update auf Seite 1; Heute habe ich die Seitenteile fertig bekommen ;D

Grüße,

mhund

mhund

Senior Member

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; 2. Update

Freitag, 21. November 2003, 01:57

Hallo,

wegen der NAchfragen habe ich die Bilder zum Webhoster geschoben. Sie sollten jetzt zügiger kommen ;)

Neues gibts bald; Ich baue grad die Lüftersteuerung ...

Grüße,

mhund

GMonCh

unregistriert

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; 2. Update

Freitag, 21. November 2003, 12:35

Ok tolle arbeit .. RESPEKT ... aber kauft Euch doch einfach nen BIGTOWER ?!?

Re: Wasserkühlung im externen Gehäuse; 2. Update

Freitag, 21. November 2003, 20:37

Will sehn, wenn fertig...
Sieht wirklich sehr gut aus, wobei ich, als Lian-Fan, doch das ganze von Andso besser finden muß... Spaß beiseite, auf jeden Fall geil und vor allem schön gearbeitet, aber ich brauch wirklich mehr zum anschauen
Der Mensch, ein von seinem Verstand geplagtes Tier...

mhund

Senior Member

Re: Wakü im Extra-Gehäuse; 4. Update Seite 3

Samstag, 29. November 2003, 22:39

Hallo,

leider ist der Ursprungsbeitrag voll. Deshalb geht die Story hier weiter.

[glow=red,2,300]3. Update 29.11.2003[/glow]

Das folgende Bild zeigt den Turm aus WaKü-Gehäuse und PC, so wie es aussehen wird, wenn es fertig ist.



Aber noch ist einiges zu tun:

Erst mal wird die Pumpe eingebaut: Zur Entkopplung ist sie mit selbstklebendem Klettband fixiert.



die ersten Schläuche verbinden den Ausgleichsbehälter mit der Pumpe und dem Radiator.



[glow=red,2,300]4. Update 03.12.2003[/glow]

Da die beiden Lüfter nicht über sondern unter dem Radiator liegen, können die Befestigungsbohrungen des Radiators nicht verwendet werden. Deshalb mußten spezielle Klammern entwickelt werden, die sich in das Gehäuse des Radiators klemmen.



In den oberen 5,25" Schacht des Gehäuses soll noch eine Lüftersteuerung und die Steuerung der Pumpe. Damit alles später in den Schlitz der CD-ROM-Schublade in der Frontplatte passt, werden die beiden Platinen kurzerhand in einem 3,5" Rahmen montiert. Die Edelstahlblende der Pumpensteuerung bleibt dabei übrig.





Die Platine der Pumpe liegt mit einem Abstand hinter der Platine der Lüfterregler. Damit die beiden Leuchtdioden in der Front sichtbar sind, wird das Licht durch Lichtleiter nach vorne geführt.





Das funktioniert dann auch in einem Testlauf!



Für die Montage der Steuerung in das Gehäuse wird noch ein entsprechender Adapter entwickelt.




Demnächst geht es weiter mit dem abschließenden Verkabeln des WaKü-Gehäuses :)

Mich intressieren Eure Kommentare und Meinungen; Ich hoffe es kommen noch viele gute Ideen rüber!

mhund

Die Story und weitere Infos auf: [glow=red,2,300]http://www.hundhome.de[/glow]

WuDu

Senior Member

Re: Wakü im Extra-Gehäuse; 3. Update Seite 3

Sonntag, 30. November 2003, 01:09

respekt!
du leistest tolle arbeit

die lüftersteuerung sieht toll aus, aber funktioniert sie auch wie gewünscht?
hab die gleiche hier rumfliegen und bei mir macht die PWM funktionsweise sehr unangenehme schleifgeräusche bei den lüftern (egal welcher marke)
hatte dann versucht das signal mit spule und kondensator zu glätten, wie mir in nem anderen forum geraten wurde, aber es ist nur minimal besser geworden dadurch...

aber vielleicht hast du ja ne weiterentwicklung und keine probleme... würd mich jedenfalls mal interessieren.

btw: je niedriger die lüfterdrehzahl wurde, umso ekelhafter wurde das nebengeräusch

Re: Wakü im Extra-Gehäuse; 3. Update Seite 3

Sonntag, 30. November 2003, 01:13

Echt Nice geworden dein Tower, wirkt direkt um ein vielfaches größer als der Standard Tower. Ich hätte mir diese geile Edelstahlblende nicht hinter diese 08/15 Lukü Steuerung gebaut, aber naja... ;)

Re: Wakü im Extra-Gehäuse; 3. Update Seite 3

Sonntag, 30. November 2003, 01:17

Der Lichtwellenleiter hat mich ja ganz schön beeindruckt. Wie macht / wo kauft man sowas?

Re: Wakü im Extra-Gehäuse; 3. Update Seite 3

Sonntag, 30. November 2003, 02:10

Zitat von »Bonzo«

Der Lichtwellenleiter hat mich ja ganz schön beeindruckt. Wie macht / wo kauft man sowas?

das is ne gute frage! und leuchtet da das ganze "kabel" oder nur das ende?? Wäre ja ne super altantive zum neonstring!
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Wakü im Extra-Gehäuse; 3. Update Seite 3

Sonntag, 30. November 2003, 02:37

heisst ja lichtwellenleiter also nur das ende logischer weise ;)

jo sieht immer geiler aus dein case *respekt*
die edel stahl blende hette ich auch ned übriggelassen, nimm sie doch einfach unten im normalen tower ;)

;D freu mich schon wenns fertig ist ;D
[CENTER][/CENTER]

mhund

Senior Member

Re: Wakü im Extra-Gehäuse; 3. Update Seite 3

Sonntag, 30. November 2003, 06:16

Zitat von »WuDu«

respekt!
du leistest tolle arbeit

die lüftersteuerung sieht toll aus, aber funktioniert sie auch wie gewünscht?
hab die gleiche hier rumfliegen und bei mir macht die PWM funktionsweise sehr unangenehme schleifgeräusche bei den lüftern (egal welcher marke)
hatte dann versucht das signal mit spule und kondensator zu glätten, wie mir in nem anderen forum geraten wurde, aber es ist nur minimal besser geworden dadurch...


Hallo WuDu,

jetzt hast Du mich aber etwas verunsichert. Ich habe noch keine Real-Betriebserfahrung. Werde mal die Lüfter zum Test anschließen und sehen (hören) was sich da tut. Unter den Schleifgeräuschen kann ich mir nichs vorstellen. Meinst Du ein Schleifen der Lüfter an was oder eher ein elektrisches "Geräusch"? Die Lüfter, die ich regeln will, sind die vom AC Profi 360 Set.

Danke für den Tipp,

mhund

mhund

Senior Member

Re: Wakü im Extra-Gehäuse; 3. Update Seite 3

Sonntag, 30. November 2003, 06:21

Zitat von »Bonzo«

Der Lichtwellenleiter hat mich ja ganz schön beeindruckt. Wie macht / wo kauft man sowas?


Hallo Bonzo,

Du kennst sicherlich diese Plastikprofile aus Elektronikgeräten, die ein Licht aus einer entfernten Quelle an eine Frontplatte transportieren und dort dann nur am Ende leuchten. Genau so funktioniert das hier auch. Nachdem ich im Internet nichts gefunden habe, bin ich zum nächsten Modellbahnhandel gegangen. Dort gibts sowas, weil die Modellbahner das brauchen für Miniaturbaustellenbeleuchtung, Lichter für Autos usw. Ich habe 1 Meter mit 2mm Durchmesser zu 4 € bekommen. Also eher ein Cent-Artikel. Hersteller ist HERKAT, Artikelnummer 2771. Aber die Packung war schon etwas vergilbt (Preise noch in DM). Ob die Firma heute noch so heisst, keine Ahnung!

Grüße,

mhund