gefällt mir an sich gut, allerdings gehe ich auch davon aus, dass du des nicht so schnell gefräst bekommst, da man sich ja auch da für einen fräsaufsatz entscheiden muss! bei dir sind jedoch sowohl die rundungen, als auch die kleinen schmalen schnitte zwischen den stäben.
das mit den schrauben solltest du dir aber auch überlegen, schließlich brauchst du zb für ein loch m3 nen 2,5mm bohrer und dann halt passenden gewindebohrer.... weiß nicht, ob das dann so empfehlenswert is, da der kühler ja an sich auch recht klein sein sollte (muss schließlich auch drauf passen)
das programm ist SketchUp. leider trial, leider englisch.
ich wert drehen und fräsen. weil so richtig rund bekommt man nix mit ner fräse - oder so weit ich das kann. war max 10h anner fräse beim metalllehrgang. drehen war intensiver
was ich etz noch brauch sind die maße eines chipset kühlers vom nForce. ich glaub die haben ne standartgröße ?
Etwas rund zu fräsen ist kein Problem, viel aufwändiger ist meiner Meinung nach die Kombination aus rund und eckig in deinem Kühler! Wenn die die Zäpfchen mit nem Scheibenfräser fräsen willst - wovon ich mal ausgeh - bekommst du Platzprobleme, da dein Kühler rund ist! Selbst bei meinem Kühler, der eckig ist, war das verdammt eng!
Ich würd ihn etwas umkonstruieren!