• 17.03.2026, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

CDROM grösse?

Dienstag, 6. April 2004, 18:06

Also ich brauch mal schnell die Grössen eines CD-Rom Laufwerks!Hab selber grad keines da!

Dooze

Senior Member

Re: CDROM grösse?

Dienstag, 6. April 2004, 19:31

Breite: 14.6cm
Höhe: 4.1cm
Länge (Kann aber von LW zu LW variieren): 19.6 cm

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 6. April 2004, 19:40

THX!Das mit der Tiefe is bei mir jetzt unwichtig!Brauch nur dei Vorderseite!

MFG saUerkraut

Dooze

Senior Member

Dienstag, 6. April 2004, 19:43

Also die Maße sind nur vom "Körper" des LW gemessen, die blende ist nach oben, unten, links und rechts etwas breiter.

Smily

God

TrOuble

God

Dienstag, 6. April 2004, 19:46

Zitat von »Smily«

:D

>:(
smily du hast ne km

Ich würd aufpassen mit den maßen ... je nach Blende ist das LW n paar mm größer

Ädit :

sorry smily hab nit gesehen das der smiley n link ist ... ::)

Smily

God

Dienstag, 6. April 2004, 20:01

Wenn man die Plastikblende mal bei der Breite NICHT berücksichtigt ist das Metallgehäuse bei meinem (leider defektem) LiteOn Brenner 14,5cm breit.

@TrOuble: Irgendeiner musste ja darauf reinfallen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D <---keine versteckten Links  ;).
Schwamm drüber  8) 8).

fmrli

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 21:02

er will aber die plastik blende berücksichtigt haben er will ne Frontplatte desinen und will (verständlicherweise) das die laufwerke reinpassen

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 6. April 2004, 21:04

Hey fmrli du kannst gedanken lesen! *ggggg* ;D ;D
Stimmt haargenau!Aber mitlerweile habe ich alles Designed!Und alles um 5mm größer gemacht!

MFG saUerkraut

Sparky

Full Member

Mittwoch, 7. April 2004, 03:28

Ich habe mich an der Größe der AD-Blende orientiert. Als Spiel habe ich einen mm gegeben. Dann kam ich auf 4,3cm * 14,9cm. Die in dem Link angegebenen 14,6 erscheinen mir sehr wenig, habe mal alle CD/DVD- Laufwerke nachgemessen, die hier so rum fliegen und die waren alle im Bereich von 14,8 cm!

Sparky