• 23.08.2025, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

Re: KingCube - Update S. 2, Frage

Montag, 5. April 2004, 13:26

Bei meinem alten Projekt, so wie ich es zuerst geplant hatte, hat sich die Situation so verändert, dass ich das ganze Projekt abbreche. Hier die Grundidee vom neuen KingCube:

2 Etagen:
oben MaBo und AT
unten HDDs, LWs, Pumpe, NT und Radi

Die beiden Etagen sollen mittels zweier MDF-Platten gestaltet werden, der Deckel soll sich öffnen lassen. Die Platten werden über Eckprofile aus Aluminium miteinander verbunden. Als Füße werden vier Runde Plexischeiben dienen, die beleuchtet werden sollen.
Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich meinen Radi (APE360) in den Boden setzen kann während darauf drei Lüfter (aus dem Gehäuse in die Umwelt pustend) ihre Arbeit verrichten. Weiter weiß ich auch nicht, wo und wie ich ne Tragevorrichtung an den Cube anbringen soll (evtl. Griffe in die Seitenwände einlassen).

Ach ja, für die, die sich fragen: "Wieso der ganze Aufstand?":
1. mein Server kommt in den YY
2. LAN-Fähigkeit

Jesus1

Full Member

Montag, 5. April 2004, 15:32

Bau ne Tragebox mit Schienen System :D

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 5. April 2004, 18:47

Hab ich auch schon gedacht, aber da gibts doch dann sicher probleme mit den Schläuchen, wenn ich die Tische ausziehe.

PSIQ

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 02:29

äh, immer gleich die durchgeplanten großprojekte, da muss einem ja des geld ausgehen...

warum denn die abstandshalter erden ...
also bei meinen sind da immer noch so gummiringle beigewesen um zu verhindern, das evtl leitende verbindungen zum tower entstehen bzw n kurzer durch eingedreht schrauben ...
wenn ich nicht falschlieg sind die dinger normal net geerdet ...
und des mobo sollte normal über die minuspol(e) (gibbet dat bei "einem" nt...)  vom atx stecker geeerdet (wenn mans so nennen will) sein .. is doch kein blitzableiter des mobo ....

edit:
wegen den schrauben im holz. kommt auf die härte des holzes an wie gut die heben .. kann man sicherheitshalber beim reindrehen der schrauben einen tropfen sekundenkleber mit ins loch tun, dann heben se nochn tick besser ...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

BongoKarl

unregistriert

Freitag, 9. April 2004, 16:37

@PSIQ :

dein Avatar ist 149.1 KB gross ... sorg mal dafür das er kleiner wird

Hummerman

God

Freitag, 9. April 2004, 22:09

Zitat von »BongoKarl«

@PSIQ :

dein Avatar ist 149.1 KB gross ... sorg mal dafür das er kleiner wird

Passt hier zwar nicht aber egal, ich habe das ava in 15kn, sieht sogar noch nen Tuck besser aus ^^