• 23.08.2025, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Les_Conrads

God

Gibts Cube mit MB-Ständer liegend?

Donnerstag, 8. April 2004, 13:37

Hallo.

Nachdem nun meine Idee, nen Cube schnell mal selbst zu zimmern an den 150€ Materialkostengescheitert ist, wollte ich fragen, ob es bereits einen fertigen Cube mit LIEGENDEM Mainboardständer zu kaufen gibt (relativ vernünftiger Preis vorausgsetzt).

Wenn nicht, kann man in einem normalen Cube den Mainboardständer einfach umlegen?

Bovor noch die Frage nach dem Grund aufkommt: ich finds einfacher, ihn im Liegen zu bearbeiten, weiterhin geht meiner Meinung nach die Wärmeabfuhr der ganzen Mainboard Komponenten so besser.

Grüße, Conrad

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

sliP

Junior Member

Re: Gibts Cube mit MB-Ständer liegend?

Donnerstag, 8. April 2004, 13:42

Ich kenne jetzt grade keinen Link, aber Yeong Yang hat bestimmt welche.

Schonmal danach gegoogelt ?!

Allerdings einen Nachteil hats. Der Dreck (z.B. Staub) bleib auf dem Mainboard liegen. War mir nicht grade lieb ;)
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

Les_Conrads

God

Donnerstag, 8. April 2004, 13:56

Stimmt, daran hatte ich nicht gedach... aber er fällt von den PCI und der AGP-Karte ab... Muss ich mir halt ab und zu ne Druckluftflasche kaufen (oder alle hier zuhause rumliegenden [seit Wakü unbenutzten] Lüfter anschließen und lospusten *rrröööööööööööaaaaaaaaa*)

edith sagt: Nöi, die haben dort nix, was mich interessieren würde. Also ein Bischen Anforderungen ans Äußere stell ich schon

Zitat von »Lev«

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 8. April 2004, 17:38

wie hast du bei nen Cube-Bau 150€ einrechnen können?Was hast du da als Material berechnet?Gold oder Diamant?

MFG saUerkraut

Les_Conrads

God

Donnerstag, 8. April 2004, 17:55

ICh wollt die Seiten mit Alu Winkelprofielen machen und dort dann innen die Platten ranschrauben.

Ich hatte aber nicht auf den Preis dieser geachtet... 20€ der meter... und ich brauch 5. also schonmal 100 wech, der Rest geht ganz schnell

Zitat von »Lev«

NeuroSYS

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 18:09

Wo kaufst du denn aluprofile? ;D
Bei obi kosten die 2-3€ pro Meter
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Blaine_the_Pain

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 18:43

Wahrscheinlich keine Winkel, sondern RICHTIGES Profil,
solches, mit welchem die Industrie arbeitet.

Der frühe Vogel kann mich mal ;)

overclockingadi

God

Donnerstag, 8. April 2004, 20:43

Wenn man nicht gerade jeden Tag auf dem Bett rumhüpft, wird nicht so viel Staub entstehen ;)
Und glaub mir, ob liegend oder stehend macht keinen Unterschied, denn verstaubt wird (fast?) jeder Rechner, auch meiner, wenn nicht gleich nach einem Tag, aber in einem Monat sammelt sich auch bei mir was an.
Ich kenne allerdings nur Cubes, bei denen das Mainboard vertikal ist.

tom355

God

Freitag, 9. April 2004, 12:22

IBM Netfinitiy 5500 hat horizontales MB

NrwAc

Junior Member

Samstag, 10. April 2004, 14:24

Also Bei www.kaltmacher.de verkauf ein gewisser her malboroman alles as du fuer nen alu cube brauchst mit der größe von 40x40 cm fuer 15€
Für den preis hab ich mein alu bekommen.
MFG
NRWAc