• 27.06.2025, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smoern

Senior Member

Cube ade... Hallo Mobilität!

Dienstag, 6. April 2004, 00:07

Moinstens,

da ich in nächster Zeit meinen PC wieder häufiger zu irgendwelchen LAN's schleppen möchte, muss ich mir dringend ein neues Zuhause für meinen Wakü-PC einfallen lasssen. Der alte HolzCube ist zu schwer und zu unhandlich (50x50x60cm)...

Ich sach euch erst mal was alles rein muss:

- 2 x CD-Rom (bzw. DVD , 5 1/4''Laufwerk ...etc)
- Aqua Tube + Blende
- Airplex Classic + Blende + 2x 120Lüfter
- selbstgebastelter H²O Festplattenkühkler (belegt wohl 2 x 5 1/4'') für 2 HDD's
- FrontLCD Pannel (is aber nicht zwingend)

Das wars so im groben... nice wär evtl auch n 3 1/2 Floppy und Front USB/Firewire.

Das erste was mir einfiel war das 901 von Chieftec... da gibts aber wohl mitlerweile zich Versionen (2001,3001, mit und ohne Front USB/Firewire etc......) von.
Aus Schleppgründen wär ein 601 natürlich besser, glaube aber kaum das da alles rein passt...
Was gibt es denn noch für Gehäuse die für so einen Umbau geeignet sind? Es muss nix dolles sein und die Preisregion von nem 901 sind auch in etwa das Limit nach oben...

Gruss
Smoern

Stefan_K.

Moderator

Re: Cube ade... Hallo Mobilität!

Dienstag, 6. April 2004, 00:41

Hi,

in den 601 pack ich Dir Deine Sachen 2x rein 8)

BTT ... es wird Dir keiner ne Antwort geben können, Dir muss der Tower gefallen. Ne Wakü passt überall rein.

Cheers

slame aka Stefan K.

KuhOiter

God

Dienstag, 6. April 2004, 00:46

Zitat von »Stefan«

Hi,

in den 601 pack ich Dir Deine Sachen 2x rein  8)

BTT ... es wird Dir keiner ne Antwort geben können, Dir muss der Tower gefallen. Ne Wakü passt überall rein.

Cheers

slame aka Stefan K.

dann will ich jetzt sehen wie du ne wakü in einen palm baust ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

xx_ElBarto

God

Dienstag, 6. April 2004, 02:00

ich hab genau dein zeug in nem 601
den airplex in der front und den at oben zwischen nt und laufwerken

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 6. April 2004, 02:03

Zitat von »Herbstleyd«

dann will ich jetzt sehen wie du ne wakü in einen palm baust ;D

gib mir den palm ;D

fmrli

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 03:41

ich glaub auch das das zeug in ein cs 601 passt

Gondor

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 11:05

Holl dir besser nen CS 601 Alu, der normale wiegt fast 10 killo mehr und bei dem was ne Wakü so auf die wage legt bist du schnell in nem Bereich wo du deinen Rechner nicht mehr schleppen willst! (meine Erfahrung!)
Der CS 601 Alu kostet ohne NT ca. 100 Euros!

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87260
Ich wollte nicht den Firewire anschluss verlieren deshalb habe ich keinen AT verbaut! Sonst hätte er in die Front gepasst!
Aber habe mich für nen geteilten Radi endschieden und 2 Singel verbaut, aber der einen kommt erst nächste oder übernächste Woche und wird unten wo der 120 Papst sitzt eingebaut!

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=86633
Mein altes Gehäuse mit nem Dual Radi in der Seitenwand, bei nem Clasic sollte noch genug platzsein unten noch nen At zu verbauen! Aber bitte vorherprüffen!

MFG Orlando

DaBibo

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 11:45

Oder man holt sich ein pssendes Trgegestell...

Ohne das wären mir Lans unangenehm :)

FallGuy

God

Dienstag, 6. April 2004, 13:20

Ich würd eher auf ein Avance B031/B032 setzen... das ist irgendwie besser durchdacht und aufgeteilt als die Chieftec-Gehäuse :)

Da käme dann der Airplex in den Deckel, die beiden optischen LWs zB nach unten etc...

Wenn man mehr Geld raushauen will wäre da noch das Lian Li PC-6077, das bietet noch mehr Optionen...

Jesus1

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 13:33

Zitat von »DaBibo«

Oder man holt sich ein pssendes Trgegestell...

Ohne das wären mir Lans unangenehm :)

Die idee wollt ich auch gerade vorschlagen ^^

Nur kennst du diese Omi karren da? Die sie immer hinter sich her ziehen? Bau so eine vorrichtung für den PC um und du hast den perfekten Lan PC ^^

snowtiger

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 14:07

Schau mal hier, ganz unten rechts: Codegen 8011.

http://www.hk-edv-service.de/Cases/codegen/codegen01.htm

Ich find den superpraktisch für Wakü, da er 5.25" auf die ganze Länge hat. Kein Problem da nen 240er in Deckel und noch 6 Schächte frei. Ist auch etwas länger als normale Gehäuse.
Hier noch ein paar Bilder vom Nachfolger. Der 8011 hat nur ein 80er Lüfter hinten neben Mobo.
http://www.codegengroup.com/proddetail.asp?id=189

Smoern

Senior Member

Dienstag, 6. April 2004, 15:12

Hi,

danke schon mal für sie vielen Antworten!

@El BArto:
Hast du auch Bilder davon?

@Gondor: Die Idee mit dem Classic in die der Seite ist nicht schlecht. Nur das mit dem überprüfen is so eine Sache... mangels CS 601 leider nich wirklich durchführbar.

AluCase scheidet aus, is zu teuer. Die paar Kilo mehr sind dann auch nich mehr so wild und das Geld nicht wert(meine Meinung). Mein Cube wiegt knapp 45kg... in sofern ist alles eine Verbesserung.

Woran erkenn ich vorher eigentlich ne CS Serie die Frontanschlüsse schon dabei hat?

@das große C: Mhhh auch nich übel... vorallem günstig. Aber hab ich da nich das selbe Platzproblem wie beim 601?

Gruss
Björn

edit:
@Snowtiger: Der 8er sieht ganz gut aus... gibt es evtl noch andere Fotos? bzw. Shops oder Tests zu dem Gehäuse? Was ist das eigentlich über dem FDD?

snowtiger

Full Member

Dienstag, 6. April 2004, 18:40

guck mal einen Thread atm über dir: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87327

da sind Bilder und u.a. dieser Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3472630746&category=21884

Ich meine 29,90 euros, da kann man nicht viel falsch machen. Und wenn es nur ein Test-Übergangs-Case.
Die FDD Blende kann man mit einer blauen ersetzten. Darüber ist Power und Reset, sowie die LEDs.

Smoern

Senior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 15:29

Das is echt nicht übel...
Denke das wird es wohl erst mal werden.
Hat das irgend nen Haken das das so günstig ist?

@Snowtiger: Ähm, du schreibst das man die FDD durch ne blaue Blende ersetzen kann. Is diese zusätzliche Blende dabei???

Gruss
Smoern

LeAD

unregistriert

Mittwoch, 7. April 2004, 15:36

Das is auch Cool: http://computer-tempel.de/artikeldetails…kelnummer=15993
vor allem für den Preis voll in Ordung!

Smoern

Senior Member

Mittwoch, 7. April 2004, 17:30

Auch nich übel...
Haste da auch n Link wo man den mal von innen sieht?

snowtiger

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 00:57

Zitat von »Smoern«

Das is echt nicht übel...
Denke das wird es wohl erst mal werden.
Hat das irgend nen Haken das das so günstig ist?

@Snowtiger: Ähm, du schreibst das man die FDD durch ne blaue Blende ersetzen kann. Is diese zusätzliche Blende dabei???

Gruss
Smoern

Hab noch keinen Hacken an meinem entdeckt :)
Blenden sind soviele dabei, dass das ganze Case vorne "blau" machbar wäre, dann noch eine fürs Floppy und eine weitere mit Aussparung z.B. für Kartenleser oder Zip, was normal in 3,5" kommt.

Smoern

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 15:52

Ich denke das ich mir das 8011 kaufen werde, habe nur gerade bemerkt, das mein AirPlex Classic 10mm Schlauchtüllen hat. Diese sind nicht gewinkelt!
Somit hab ich n Problem mit dem zentrierten Einbau in die Gehäuse Decke... Kann man die Anschlüsse nachträglich noch wechseln?

Gruss
Smoerni

Lev

God

Freitag, 9. April 2004, 16:05

einfach rausdrehen und neue reindrehen. Fertitsch ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Smoern

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 16:16

Hatse auch ne Idee wo ich 10mm Schlauchtüllen gewinkelt herbekomme? Der ganze Rest von meinem Zeugs is nämlich auch auf 10mm...

Gruss
Smoern