• 27.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: enermax nt leiser machen...

Mittwoch, 14. April 2004, 18:05

Zitat von »TryPod«

Hi,

zu diesem Thema kann ich was Sinnvolles beitragen, denke ich.

Ich habe ein Enermax-Netzteil, das mir ebenfalls zu laut war. Also habe ich es gemoddet. Fotos und eine ausführliche Beschreibung findet ihr auf meiner Homepage unter "NT-Mod" (Klick in Signatur :)).

Zu der Frage, ob man nicht einfach einen der beiden Lüfer im Enermax ersatzlos kicken kann: Das ist auf keinen Fall empfehlenswert! Die Seite "Tom's Hardware Guide" hat vor einiger Zeit mal Silent-Netzteile (oder solche, die es gern sein wollten) getestet. Da waren im Test auch umgebaute Enermax-NTs, bei denen Modding-Firmen einfach einen Lüfter ausgebaut und die Teile unter eigenem Namen verkauft haben. Die Dinger sind unter Last gnadenlos abgeraucht...

:o


Die haben die NTs auch nicht mit einem 120er modifiziert, sondern mit einem 80er Papst oder einem 92er Papst. Die abgerauchten NTs waren die, die an der Rückseite nur noch einen 80er hatten, was auch wirklich nicht zu empfehlen sind, denn die Enermax NTs sind darauf ausgelegt, dass auf die Kühlrippen geblasen wird.

Wie gesagt, mein NT läuft nun schon seit längerer Zeit mit einem 120er @5-6V und es gibt absolut keine Probleme.

mfg ;)

Re: enermax nt leiser machen...

Sonntag, 18. April 2004, 17:31

also, ums jetzt noma zusammenzufassen, damit ich ganz sicher sein kann: es reicht, wenn ich den 80er ganz rausnehme und statt des 92ers einen 120er auf 5V - 7V laufen lasse?

mfg,
xardaz

Re: enermax nt leiser machen...

Sonntag, 18. April 2004, 17:43

Hm, schwer zu sagen, ich traue de 120mm@5V nicht ganz, ich werde meinem bald auf 6V oder 7V geben.

Re: enermax nt leiser machen...

Sonntag, 18. April 2004, 18:03

Zitat von »hurra«

Hm, schwer zu sagen, ich traue de 120mm@5V nicht ganz, ich werde meinem bald auf 6V oder  7V geben.

und wie wärs mit nem 120er papst auf 5v und dem 80er papst mit standardmäßigen 12db auch etwas runtergeregelt?

mfg,
xardaz

Re: enermax nt leiser machen...

Sonntag, 18. April 2004, 18:12

Zitat von »Xardaz«


und wie wärs mit nem 120er papst auf 5v und dem 80er papst mit standardmäßigen 12db auch etwas runtergeregelt?

mfg,
xardaz


Geht, dann musst du aber entweder den 80 oder den 120er außen montieren. Beides im NT geht nicht.

mfg

geo

Full Member

Re: enermax nt leiser machen...

Sonntag, 18. April 2004, 18:13

also ich persöhnlich würde davon abraten, da der 120ger auch mit nur 5-7v mehr luft reinbläßt als der runtergeregelt 80ger rausblaßen kann. das würde nach meiner meinung keinen sinn machen.
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: enermax nt leiser machen...

Sonntag, 18. April 2004, 18:14

Zitat von »-nils^«



Geht, dann musst du aber entweder den 80 oder den 120er außen montieren. Beides im NT geht nicht.

mfg

joa, dann würde ich den 120er außen montieren - sehe da auch außer dem platz, den ich sowieso habe, keine nachteile...

mfg,
xardaz

Re: enermax nt leiser machen...

Sonntag, 18. April 2004, 18:32

Zitat von »geo«

also ich persöhnlich würde davon abraten, da der 120ger auch mit nur 5-7v mehr luft reinbläßt als der runtergeregelt 80ger rausblaßen kann. das würde nach meiner meinung keinen sinn machen.
geo

aso, ja, klingt logisch... ;D ich werde mir jetzt einfach bei gelegenheit den 120er papst holen und es einfach ausprobieren. sollte es probs geben, muss ich mir halt was neues überlegen...

mfg,
xardaz