• 20.06.2025, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eldrik

Senior Member

Re: Shuttle XPC SN45G Selfmade Kühler Pics

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:55

habe heute per Post meinen Black Ice Micro + Zubehör bekommen, des weiteren habe ich gestern in meinen AB die gute alte auf Hochglanz Polierte Melvin Pipe 1.0 verbaut 8) in zusammenspiel mit einer blauen 5mm Diode rockt es nur so in dem AB ;)

Ihr dürft also gespannt sein, auf die fertigen Pics

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Eldrik

Senior Member

Re: Shuttle XPC SN45G *Update* Radi Polish

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:48

Update des Radis da mir der Black Ice Micro komplett schwarz nicht gefiel, habe ich ihn einfach Blank geschliffen, und sein Messing Kleid enthüllt, auch wenn er noch nicht ganz befreit ist, habe ich schon mal ein wenig Poliert ;D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Al_Borland

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:44

edel. gefällt mir so auch besser. :)

€dit: was für anschlüsse bzw. schlauch willst du eigentlich benutzen? weil 8mm plug&cool dürfte schwer werden...
Gruß, Micha.

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:45

Zitat von »idl0r@ac#1«

Update des Radis da mir der Black Ice Micro komplett schwarz nicht gefiel, habe ich ihn einfach Blank geschliffen, und sein Messing Kleid enthüllt, auch wenn er noch nicht ganz befreit ist, habe ich schon mal ein wenig Poliert ;D

Greetz
Eldrik

hehe da hat wer mal wieder zu viel zeit
::)

aber das resultat kann sich sehen lassen ;D

so glei wieder weiter an meinem wakü@BB projeckt studieren ;D
[CENTER][/CENTER]

Eldrik

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 08:40

Zitat von »Al_Borland«

edel. gefällt mir so auch besser. :)

€dit: was für anschlüsse bzw. schlauch willst du eigentlich benutzen? weil 8mm plug&cool dürfte schwer werden...

Ich will versuchen entsprechende Adapter für P&C zu verkleben wenn mir das dann nicht gefällt, diese direkt zu verlöten. Derzeit passt eine G1/8 Anschluss perfekt in das Loch in dem sich einst die Stutzen befanden.

Greetz
idlor@ac#1

Bluefake

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:08

Nimm normalen Metallkleber! Der hält alles bombenfest. Versuch nur vorher irgendwie die Rohre von innnen frei zu bekommen.

Ja, der Micro gefällt mir auch gut. Passt jetzt vom Erscheinungsbild auch besser zum Shuttle. Ich bin mal gespannt, wie das mit CD und Lüfter passen wird.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Eldrik

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:44

Zitat von »Bluefake«

Nimm normalen Metallkleber! Der hält alles bombenfest. Versuch nur vorher irgendwie die Rohre von innnen frei zu bekommen.

Ja, der Micro gefällt mir auch gut. Passt jetzt vom Erscheinungsbild auch besser zum Shuttle. Ich bin mal gespannt, wie das mit CD und  Lüfter passen wird.

Da sag ich nur dank meines vorherigen Umbaus

massig Platz ;D ;D

Bilder vom Sandwich aus Radi + Lüfter gibts, wenn der Radi komplett abgeschliffen und poliert, mit Klarlack überzogen und mit neuen Anschlüssen versehen ist.

Greetz
idl0r@ac#1

Bonzo

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 11:00

Immer wieder beeindruckend! Die Pumpenhalterung ist schön. Was ist das für ein Schaumstoff, den Du um die Kanten gelegt hast?

Hab noch nicht kapiert, wie Du den Radi an P&C anschließt. Na ja, spätestens bei den Bildern wird es sich mir erschließen :)

Al_Borland

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 13:59

er klebt einfach nur 1/8"-p&c-anschlüsse in die stutzen. das war's schon
Gruß, Micha.

Eldrik

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:29

Hi,

ich werde heute nachmittag mal ein wenig Löten ;) entsprechende G1/4 Adapter habe ich bereits aus einem meiner alten APE240 herausgelötet.

Heute Nachmittag werde ich mir noch 9mm Kupferrohr holen, um die entsprechenden Verbindungen herstellen zu können.

Entweder der Radi überlebt es, oder eben nicht ::)

Greetz
Eldrik

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 16:53

Zitat von »Eldrik«

Heute Nachmittag werde ich mir noch 9mm Kupferrohr holen, um die entsprechenden Verbindungen herstellen zu können.

Entweder der Radi überlebt es, oder eben nicht ::)

hoffen wir das beste, wär sonst schade für die arbeit
;D

aba wieso löten ich hab bei meinem 2kompkleber genommen (araldit) und das hält bombig seit jahren ;)
[CENTER][/CENTER]

Bluefake

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:39

Frag mal MIB, welchen Kleber er favorisiert. ;D

Aber warum Du keinen Kleber (Metallkleber) nimmst ...

Eldrik

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:41

Zitat von »Bluefake«

Frag mal MIB, welchen Kleber er favorisiert.  ;D

Aber warum Du keinen Kleber (Metallkleber) nimmst ...

ich habe heute mal ein wenig mit meinem Equipment rumprobiert, dabei heraus gekommen ist???

ICH LASS ES SEIN ;D ;D ich werde mir entsprechenden Kleber kaufen, und das ganze schön verkleben.

Dafür habe ich heute den Rest des Radis geschliffen, poliert und dem ganzen eine schicht aus Klarlack spendiert 8)

Greetz
Eldrik

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 19. Februar 2004, 03:26

Zitat von »Eldrik«

ich habe heute mal ein wenig mit meinem Equipment rumprobiert, dabei heraus gekommen ist???

ICH LASS ES SEIN ;D ;D ich werde mir entsprechenden Kleber kaufen, und das ganze schön verkleben.

Dafür habe ich heute den Rest des Radis geschliffen, poliert und dem ganzen eine schicht aus Klarlack spendiert 8)

und dann zeigst du uns ned mal bilder vom ergebniss :(

jo kleb ruhig, mit welchem 2kompo eigentlich egal

muss ned unbedingt metallkleber sein araldit oder auch uhu hält bombig ;)
[CENTER][/CENTER]

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:32

Update

Anschlüsse sind jetzt eingeklebt, und ausgehärtet und vor allem halten Sie dicht.

Der Radi ist mit 2 Klarlackschichten vor anlaufen geschützt

Greetz
Eldrik

Bluefake

God

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:36

Schaut klasse aus!!

Jetzt bin ich aber auf die Bilder vom Einbau scharf!

mindheat

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 03:12

Zitat von »Bluefake«

Schaut klasse aus!!

Jetzt bin ich aber auf die Bilder vom Einbau scharf!

jo ich auch ;D

der radi ist echt fein geworden viel schöner als vorher :D

edit: bluefake das zitat von dir wär mal wieder was für`s sig ;)
[CENTER][/CENTER]

Eldrik

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2004, 08:16

Hi,

hier der fertig zusammengebaute XPC  ;D

Leider ist meine Cam fast so gut wie alle, daher keine großen Detail Bilder.. die folgen aber heute noch versprochen! ;)

Was ich ja eh in der nächsten Zeit noch angehen werde, ist die Hdd und Spannungswandlerkühlung 8)

Aber hier erst einmal die versprochenen Pics
[img]http://www.eldrik.de/pics/barebone/320_overview.jpg]
[/img]

Man sieht es ist noch Platz vorhanden :)

Edit: Temps liegen nach ein paar Runden BF1942 bei CPU 44°C PWM 39°C System 37°C HDD 35°C der Lüfter läuft derzeit mit Speedfan @ 10% der Leistung

Greetz
Eldrik

cRusheR-2k4

Junior Member

Re: Shuttle XPC SN45G *Update* Einbau

Freitag, 20. Februar 2004, 09:46

nice work @ Jens

Mir wärs aber definitiv zu eng darin :P

btw: Grüß mal Kai von mir :D

Bluefake

God

Re: Shuttle XPC SN45G *Update* Einbau

Freitag, 20. Februar 2004, 10:24

Die Temps sind gut, nur würde SpeedFan mit 10% bei mir schon fast Vollast (ca. 2600 U/min) bedeuten. Zum Surfen reicht bei mir 1% und wenn ich zocken will, geht SpeedFan auch mal auf 4% hoch.

Wie ist den die Geräuschkulisse bei 10%?