• 22.07.2025, 18:35
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

dAb

Full Member

Chieftec MINI incl. Wakü Silent Projekt

mercredi 21 avril 2004, 19:35

Hallo Leute.
Nachdem ich Anfang 2003 meine erste Wakü in Betrieb genommen hatte, war ich ganz glücklich. Das Ding war relativ leise. Dank passivem Radiator, CPU gekühlt und Graka gekühlt und nem leisen Noiseblocker-NT. Leider hatte sich das NT irgendwann im Sommer verabschiedet. Kurz darauf war die billig-Hydor ebenfalls unertragbar laut geworden. Ich hatte andauernt Probleme mit dem Ding. Im Herbst habe ich dann im Lager meiner Praktikumsstelle den Chieftec-Mini-Tower entdeckt. Anscheinend etwas besonders. Ich habs zumindest noch nicht im Netz zu kaufen gesehen. Gibt es aber bestimmt irgendwo. Kurz mitm Arbeitgeber belabert und ich durfte mir eines mit nach Hause nehmen. 4 Monate später konnte ich mich endlich dazu durchringen, Geld auszugeben ;). Geplant war schon lange alles. Also gings ans einkaufen.

Vor 3-4 Wochen sind dann endlich die benötigten Dinge angekommen.
Hardware ist nicht mehr die neueste aber sie rennt gut.
Epox 8k3a+ mit nem Gig Kingston Ram 333er der aber bis 190 geht.
XP 1700+ gutes Stepping. Derzeit auf 2,3 GHz bei 1,625VCore real etwas darunter.
Geforce 4 ti 4200 auf 4600 nivou - nur scheiß rams drauf.
160 gig samsung 80 gig seagate. brenner. dvd und ne 30gig seagate im wechselrahmen für mich und freunde. so datenaustausch u know.

verbaut wurde diesmal
zern radi mit 120mm papst incl. poti
1a-hv2
pumpenstation mit ner neuen eheim 1046 (dankeschön an slazer)
und halt mein alter graka-kühler.

bilder?

mehr gibts jetzt erstmal nicht an Bildern da ich keine Lust hatte auch noch die Cam zu benutzten wärend des Bastelns.
Was auf jeden Fall noch kommt, was vielleicht noch kommt etc.
NB Wakü
NT Wakü? oder 120mm Mod jedoch gibts da nen Problem mit dem NT und der Drosselspule.
40*20 Blau display in den beiden freien Front-Slots
Lackierung (weißer oder schwarzer Klavierlack - bin mir noch nicht sicher)
Aufräumen - auch wenns kaum möglich ist
Spiralschlauch etc.

und nein es kommt kein Window da der PC an der Wand steht und ich einen LEISEN PC haben will.
Lautstärke?
ziemlich geil. Die Pumpe hört man so schon nicht, Den Papst hört man ab gut 8-9V in der Front und das NT nervt das kommt als nächstes. Und ich kann nur sagen, dass die Dämmung auf jeden Fall extrem was bringt.
C&C?

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Chieftec MINI incl. Wakü Silent Projekt

mercredi 21 avril 2004, 19:39

Hi,

schön schön :) nur hat nix von AC ;D

dAb

Full Member

mercredi 21 avril 2004, 19:40

doch die pumpe ;D
und nein ich muss zugeben, ich bin nicht so der ac-fan. ich hoffe jedoch, dass ihr das akzeptieren könnt. ich les hier gerne mit denn mir gefällt dieser haufen hier ;)

Bjoern52351

Full Member

mercredi 21 avril 2004, 20:32

ich muss sagen dafür das du echt wenig platz in dem case hast, hast du es geschafft alles recht sauber zu verbauen. gefällt mir persönlich ziemlich gut =)

mfg
Björn

geo

Full Member

mercredi 21 avril 2004, 21:54

sieht ganz ordentlich aus!
aber mal ne frage, welche dämmung hast du denn drinne?
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Hypercube

God

jeudi 22 avril 2004, 00:24

Nicht übel, aber auch nicht berauschend...

Chiefdreck halt ;D Für die Platzausnützung kriegst ganz klar ein Lob von mir, vorbildlich.
Wo ich bin ist vorne.

cronix

God

jeudi 22 avril 2004, 16:03

ehm die pumpe is ja auch kein ac produkt .... die is von eheim ausser du hast ne aquastream sieht aber net so aus ...

Novagor

Senior Member

jeudi 22 avril 2004, 16:12

tjoa, nett aber nix tolles :-/
normal ausgerüsteter pc mit wakü... kabel sind zwar zusammengefasst, aber nicht ordentlich versteckt (ok, nicht weiter wild, da eh kein window drin is, aber trotzdem)

gefällt mir persönlich überhaupt nicht! :(
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

dAb

Full Member

jeudi 22 avril 2004, 19:20

muss euch ja auch nicht gefallen. hergeben würde ich den pc eh nicht ^^
ja das war ja auch ironie an herrn cronix...
und so gefällt er mir auch noch nicht wirklich. es fehlt halt noch die lackierung und das display etc.
und ich will dich mal sehen, wie du da die kabel versteckst ^^
vor allem wundert es mich, was die epox-entwickler sich dabei gedacht haben, den poweranschluss des mb an die stelle zu packen...

cyberx17

God

vendredi 23 avril 2004, 20:12

und auf das ich gelüncht werd , die pumpenstation find ich cool...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

dAb

Full Member

vendredi 23 avril 2004, 21:24

mir auch :P
und bor war das knapp. zwischen tv-karte und eheim sind ca. 2-3 mm platz. zwischen radi und ab auch nur ca. 10mm

PLE

Senior Member

vendredi 23 avril 2004, 21:43

Soliede Sache, aber schade das so wenig von AC drinne ist.
Ist ein ganz normaler PC ob jetzt von Chieftec ist ja eigentlich egal. ;)

Trotz all dem super gemacht.

mfg Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Johnny2k3

Non enregistré

samedi 24 avril 2004, 01:27

Ich persönlich weiss garnicht was es eigentlich an Chieftec schlimmes geben soll. Sauber verarbeitet sieht schoen aus, also eigentlich nen super case versteh die negative kritik an den chieftec's nicht sry

Trotzdem da ich Chieftec mag, schönes Case !  :D

Maniac

Full Member

samedi 24 avril 2004, 01:48

Versteh auch nicht was immer alle gegen Chieftec stänkern. Ist eben ein Top funktionelles Gehäuse. Ein LianLi hat doch mittlerweile auch jeder und da meckert auch keiner.

Johnny2k3

Non enregistré

samedi 24 avril 2004, 02:06

Citation de "Maniac"

Versteh auch nicht was immer alle gegen Chieftec stänkern. Ist eben ein Top funktionelles Gehäuse. Ein LianLi hat doch mittlerweile auch jeder und da meckert auch keiner.

Meine meinung
:D

Zauro

Senior Member

samedi 24 avril 2004, 02:11

Ausserdem hält sich das CS im Preis, für das was es liefert noch voll und ganz im grünen Bereich, was man von anderen Gehäusen nicht gerade sagen kann.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

AlexWare-Germany

Senior Member

samedi 24 avril 2004, 02:33

jo aber wenn man ein schönes, stylisches und leichtes gehäuse haben will dann kommt man schnell auf lian-li da führt kein weg dran vorbei :P ;) :D meine meinung!

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Grummelzwerg

Junior Member

samedi 24 avril 2004, 12:24

Citation de "ALeX"

jo aber wenn man ein schönes, stylisches und leichtes gehäuse haben will dann kommt man schnell auf lian-li da führt kein weg dran vorbei :P ;) :D meine meinung!

ALeX

meine auch! hab jetzt selbst n pc-70 und muss sagen, dsa teil ist eifach nur geil! und bearbeiten kann mand as alu voll gut!

gheddo

Full Member

samedi 24 avril 2004, 14:45

Naja, aber die Verarbeitungsqualität beim PC-70 lässt imho doch ganz schön zu wünschen übrig... (sicher besser als bei Billiggehäusen, aber dem Preis nicht angemessen) Habe auch eins, aber da ist das egal.... ist eh nicht mehr viel Originalblech dran ;D

Wenn ich dagegen meinen Coolermaster ATC 110 SX-1 sehe, das sind Welten in Sachen Verarbeitung und Materialstärke...Coolermaster ist imho Top in Sachen Verarbeitung (bei gehobener Preisklasse, dieses Centurion ist imho Imageschädigend).

Ein CS-901 hatte ich zu Anfang, ganz nettes Gehäuse, aber ein wenig Eng bezogen auf die Gehäusetiefe...Nur wer einmal ein Alu-Gehäuse hatte wird sicher NIE wieder umsteigen wollen :)

PS: Zum Thread...das Gehäuse ist anscheinend ganz sauber gemacht, aber ist noch viel Spielraum nach oben in Sachen Veredelung.

dAb

Full Member

samedi 24 avril 2004, 23:05

ach leute ich wollte doch damit nicht ne diskussion über chieftec, lian-li und golf-cases lostreten.

@gheddo - er wird nur noch lackiert, etwas beleuchtet und display. mehr nicht. was hast du dir den vorgestellt wenn man fragen darf?