• 28.06.2025, 13:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

the_Punisher

Full Member

Mein Cube New S.1,2

samedi 24 avril 2004, 23:12

Hi

So ich habe mal die letzten wochen an meinen cube gebastelt er ist auch schon fast fertig ;D. die ganze planung war schon etwas zeitaufwendig, da man doch so viel berücksichtigen muss bis es dann auch wirklich funzt.
das ganze wurde in einen 42x42 cm cube aus 12mm mdf gebaut. die seitenteile sind noch nicht montiert, da sie als flügeltür an den cube gebaut werden sollen. ich aber immer noch in der plannung feststecke, deshalb habe ich leider keine bilder davon.
aber vielleicht habt ihr zum thema flügeltür ja noch eine idee, da ein Seitenteil so ungefähr 2,5kg wiegt geht nicht alles wie ich es mir forgestellt habe.
in diesem gehäuse habe ich auch erstmals so eine art lufttunnel für den radi gebaut, damit er da er ja im gehäuse sitzt auch genügend kalte luft von aussen bekommt. bin mal gespannt ob das auch richtig funzt :).

so hier mal ein paar bilder von letzter woche.

wie gesagt es fehlen cd roms, schalter und display mit rahmen.
die front ist auch zum hochklappen daher noch die naht, die man sieht. das wird aber noch neu justiert.

ohne seitenwände, die kommen komplett davor und man sieht
nichts mehr vom rest. die lüftersteuerung wird auch noch versenkt, wenn sie verkabelt ist.

hier meine beiden selbstgebauten kühler, rechts für die graka und links für die northbridge. die waren schon ein paar monate in betrieb und funzen sehr gut.

jetzt sind die bilder neu angeordnet bzw einzeln um die übersicht zu verbessern.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Nemesis

God

Re: Mein Cube pics S.1

samedi 24 avril 2004, 23:18

ok zwiespältig
erst mach doch bitte einzelne bilder und kein großes das das forum sprengt
dann sieht man irgendwie dein baukastenprinzip zu stark
entweder haste die seiten der platten net gescheit grundiert oder net gescheit abgespachtelt
und den mobo schlitten hätt ich anders gemacht aber im großen und ganzen net schlecht :)

the_Punisher

Full Member

samedi 24 avril 2004, 23:24

@ nemesis

du bist immer der erste wie machst du das? was meinst du mit baukasten und die seiten der ganzen platten verschwinden hinter den seitenteilen, das sieht man nicht mehr.

Katzenfreund

God

samedi 24 avril 2004, 23:46

Das einzige, was mich stören würde, ist dass man auf der Rückseite die Kante des Mainboardschlittens sieht.
Aber das ist ja Geschmackssache (davon abgesehen, dass ich auch nicht wüste, wie ich das anderes hätte bauen können!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Totamec

Non enregistré

samedi 24 avril 2004, 23:52

Ich finde den Ausgleichsbehälter sehr interessant. Das bringt mich auf eine Idee. Danke ;)

twoPhases

Senior Member

dimanche 25 avril 2004, 00:01

also ganz ehrlich, es sieht scheisse aus... :-/
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Nemesis

God

dimanche 25 avril 2004, 00:54

nun man sieht halt mehr als deutlich wie er zusammengesetzt wurde
entweder musst du es auf gehrung schneiden oder gescheit verspachteln aber so sieht man einfach die kanten der platten
wobei ich aber net sie seiten an denen noch die türen dran kommen meine ;)

Grummelzwerg

Junior Member

dimanche 25 avril 2004, 03:09

naja meinen geschmack hast du jetzt net getroffen! das mit dem mainboard schlitten stör kich extrem!

the_Punisher

Full Member

dimanche 25 avril 2004, 10:51

das mit den kanten sieht man aber nur hinten und das ist nun mal nicht so wichtig, es liegt auch daran das der cube auch für btx gedacht sein soll.
deshalb ist das board auch liegend verbaut, es wird nachher nur aus dem cube gezogen und durch einen btx schlitten ersetzt, bzw die rückwand wird ersetzt.

@ two phases

vielleicht könntest du ja etwas mehr sagen als nur scheiße, denn dein lian li sprüht auch nicht gerade vor kreativität.

so werde die bilder noch kleiner machen

cyberx17

God

dimanche 25 avril 2004, 11:02

Citation

also ganz ehrlich, es sieht s*****e aus...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

the_Punisher

Full Member

dimanche 25 avril 2004, 12:24

@ cyberx18

wenn dir nichts dazu einfällt auser sieht scheiße aus, dann lieber einmal :-X.

@ all

es ist noch nicht so lange her, da war der umgangston die art in diesem forum doch noch ganz anders. es wurde noch alles gegründet was geschrieben wurde, aber heute wird alles erstmal niedergemacht, das forum ist leider nicht mehr so gut wie es mal war :'(

avalon.one

God

dimanche 25 avril 2004, 12:33

Also ich finde es sieht vielversprechend aus.

Im Detail gefallen mir ne einige Sachen nicht, aber nix was man nicht noch ändern/verbessern könnte.

Finde die fotos auch etwas ungünstig geschossen. Dann lieber einige wenige auf denen ich aber MEHR sehen kann ;)

Dr._Mohr

Senior Member

dimanche 25 avril 2004, 12:33

Citation de "the_Punisher"

@ all

es ist noch nicht so lange her, da war der umgangston die art in diesem forum doch noch ganz anders. es wurde noch alles gegründet was geschrieben wurde, aber heute wird alles erstmal niedergemacht, das forum ist leider nicht mehr so gut wie es mal war :'(

HI,

muss ich dir leider recht geben, ich finds auch total beschissen wenn leute so doofe komentare von sich gebnen, wenns mir nich gefällt brauch ich mich doch auch nich dazu äussern oder?
Das ist dann immer noch besser wie "ganz ehrlich sieht sch*** aus "

the_Punisher

Full Member

dimanche 25 avril 2004, 13:01

@ avalon

dann sag das mal was du mit den details meinst und das mit den bildern werde ich noch machen. das ganze sind nur schnappschüsse um mal zu zeigen was bis jetzt gebaut wurde.

@ all

schreibt mal was noch verbessert werden kann oder was nicht passt oder wenn ihr nicht wißt warum...

dieses gehäuse soll keinen design wettbewerb gewinnen. es soll nur sehr stabil sein und einiges aushalten, da es auf dem boden bzw auf einem sockel steht und die attacken meines 2 jährigen sohns auch aushalten soll, mein letztes gehäuse konnte das nicht.

the_Punisher

Full Member

Re: Mein Cube New S.1

mardi 27 avril 2004, 22:39

habe heute mal probeweise den radi laufen lassen um zu gucken ob der luftschacht auch funzt und ich muss sagen es läuft sehr gut. werde noch neue bilder machen und sie hier reinstellen.

frage, wieviele leds kann man an den stecker für die festplattenbeleuchtung dranmachen?

Maxxxxx

Senior Member

jeudi 29 avril 2004, 19:50

für den anfang doch nicht schlecht, die silber front sieht cool aus.
da sieht man wieder wie schön geräumig so ein cube ist... ;D

Hypercube

God

jeudi 29 avril 2004, 19:56

Sieht toll aus, bis auf die Farbe, die gefällt mir persönlich nicht sorry. Ich mags halt eher Schwarz und gediegen 8) ;D Dafür ist die Front echt geil.
Von mir ein, kleiner Tip falls es dich interressiert: Ich würde in der Front links und rechts neben den Laufwerken, da ja da noch reichlich Platz ist, 2 Plexiglasröhren als Ausgleichsbehälter reinbasteln, die schön blau oder so beleuchten, das kommt sicher gut :)
Wo ich bin ist vorne.

-FoX-

Senior Member

jeudi 29 avril 2004, 22:30

Citation de "the_Punisher"

@ all

also ich sag jez nich das dein cube mir nich gefällt, aber ich steh eben nich so auf cubes...

und zu dem umgangston:
wenn du dein werk hier rein stellst, dann musst du dich eben auf kritik gefasst machen! die ein oder andere is vill. mehr oder wenig unangemessen, aber du musst auch sowas respecktieren. nicht gleich beleidigt sein, wenn einer deine gemachten sachen nich mag. es muss ja dir gefallen, und nicht uns...

rock on!!!

Cherubim

Iron-man

Senior Member

jeudi 29 avril 2004, 23:25

die farbe - TOP ! bin ja davon überzeugt: Blau macht glücklich !

---

was hast du da für ein gitter für die fronz benutzt ?

MfG LunaTic

the_Punisher

Full Member

vendredi 30 avril 2004, 01:24

so nun ein paar neue bilder.

hier jetzt mal der cube mit 320x240 grafikdisplay (in blau-weiss) und den tastern von engelkind auch mit blauer beleuchtung.

so sieht es aus, wenn die front aufgeklappt ist und man auf die laufwerke und das display gucken kann. das ganze ist bis jetzt nur mit einer stange gestützt. aber es soll mal demnächst etwas besseres folgen.

so sieht bis jetzt die verschlauchung aus ist noch etwas undurchsichtig.

@ cherubin

kritik ist immer willkommen, ich finde es nur doof wenn die leute sagen finde ich scheiße und es kommt keine begründung auch nicht nach einer nachfrage. das war früher halt etwas besser aber jetzt schwam drüber.

@ lunatic

das gitter ist lochblech aus eloxiertem alu, ich habe glück gehabt und ein randstück gekriegt.