• 24.07.2025, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kampfsau

God

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 10:33

hmm seh ich das richtig oder ist der eine schacht offen??
bleibt der auch offen?
gibts dann nicht probleme mit algen, bakterien, insekten oder sonstigem zeug?

aber ansonsten witzige idee, hat ja schon dieser eine ami vorgemacht (jop, hieß thebomb), hoffe nur, dein 60-liter-faß hält das aus, daß da so viel (?) erde draufdrückt... weil das plastik schaut nicht sooo stabil aus...

aber trotzdem geil ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

NeuroSYS

Senior Member

Donnerstag, 29. April 2004, 11:20

Mist da war wieder wer schneller... genau das is mir auch als erstes aufgefallen *hey des is ja offen* ... hast du das noch zu gemacht...weil auch unter soeiner steinplatte können kleinstlebewesen durchkriechen...frag ma dino der macht dazu untersuchungen ^^ *krkr* *überwiegend kleiner als 2mm*  ... Algen sind auch was feines, nur stell dir ma vor eines tages schwimmt so eins von Dinos kleenen Tierchen durch deinen cpu kühler vorbei und grüßt dich auf seinem weg duch deinen PC  ???  ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

silverblue51

God

Donnerstag, 29. April 2004, 11:25

Zitat von »Neurosis«

Mist da war wieder wer schneller... genau das is mir auch als erstes aufgefallen *hey des is ja offen* ... hast du das noch zu gemacht...weil auch unter soeiner steinplatte können kleinstlebewesen durchkriechen...frag ma dino der macht dazu untersuchungen ^^ *krkr* *überwiegend kleiner als 2mm* ... Algen sind auch was feines, nur stell dir ma vor eines tages schwimmt so eins von Dinos kleenen Tierchen durch deinen cpu kühler vorbei und grüßt dich auf seinem weg duch deinen PC ??? ;D

.....und wird dann vom cpu kühler langsam gegart

steff79

God

Donnerstag, 29. April 2004, 11:52

Ja, bist definitiv nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist... aber Hut ab, der Serviceschacht ist mal cool. Allerdings finde ich es jetzt ein bißchen hirnrissig noch einen Radiator dazuzuklemmen... denn erst die Temperatur wie sau runterkühlen und dann wieder aufheizen, damit es kein Kondenswasser gibt ??? ::)

csSarx

Full Member

Donnerstag, 29. April 2004, 12:00

nich schlecht, nich schlecht! find ich irgendwie lustig.

wenn ich so aus meinem fenster schaue, seh ich einen gartenteich. da komm ich auf eine idee... ;D ;D ;D
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

chu

Moderator

Donnerstag, 29. April 2004, 14:43

coole Aktion! endlich mal wieder was anderes ;-)

gefällt mir wenn jmd seine Idee einfach umsetzt und "Hobby" ist doch eh fast nie rationell, oder ?? ;D

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Chewy

Moderator

Donnerstag, 29. April 2004, 14:48

welcome back wakue, hast du jetzt alles an besitz bei ebay verhökert ? ;D

produktname des schlauchverbindersystems = steck&quetsch 8)

coole aktion, dafür bin ich einfach nicht verrückt genug dazu ;)

freeze

Junior Member

Donnerstag, 29. April 2004, 16:27

Und wenns zur LAN geht darf er immer nen dicken hänger + bagger holen und seinen halben garten aufreissen und das teil rumkutschen ;D

Grummelzwerg

Junior Member

Donnerstag, 29. April 2004, 17:25

ich ahtte schon mal an n hausinterne wakü gedacht, wo die schläuche dann aus der wand kommen und man nur die kühler drauf machen muss!

NeuroSYS

Senior Member

Donnerstag, 29. April 2004, 17:32

Evo1800 kauf ... anschließ ... Ziegelsteinedranbastel ... im Gartenteichversenk ... FREU

hrhr ...dürfte doch eigentlich genial gehen ... Der Teich is ganze 2 1/2 Meter tief .... Hab ma gerlernt, dass ab einer bestimmten Tiefe in einem Gewässer immer 4°C + sind ... und unsere Kois überleben den WInter ja auch ^^ ... vielleicht reicht ja schon nen kleinerer radi oder eine kupferrohgestellkonstruktion (kommt billiger) ... dann ma schaun wie des mitem kondeswasser is ^^

krkr
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

Lord_Overflowed

unregistriert

Donnerstag, 29. April 2004, 17:43

Das iss ja ne goile Idee. 8)
Ich glaube wohl das ich zu diesem Zweck niemals den Klinker durchbohren dürfte. *aber die Idee ist cool*

Fußbodenheizung für unsere Kois. iCH GLAUBE DANN fände selbst mein Vater ne Wakü toll. Der iss son Koikranker.

MFG

Lord Overflowed

PaNseN

Full Member

Donnerstag, 29. April 2004, 17:55

Zitat von »Neurosis«

Hab ma gerlernt, dass ab einer bestimmten Tiefe in einem Gewässer immer 4°C + sind ...

aber das war doch ein bisschen tiefer als 2meter oder? ;D

Blaine_the_Pain

Senior Member

Donnerstag, 29. April 2004, 18:20

Bei unseren Temperaturen friert der "Standardteich" nur 1- 2 drittel zu, und was darunter ist, bleibt bei 4°C.
Das hat mir zumindestens der Landschaftsgärtner letztes Jahr erzählt, den meine Mutter zum Thema Teich befragt hat ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

hurra

God

Donnerstag, 29. April 2004, 18:36

Da ich aus der gleichen Ecke, wie du komme, könnt ich gerne mal vorbeischaun :o :o :o ;D

Sehr schön, sowas gefält mir.

fmrli

Full Member

Donnerstag, 29. April 2004, 20:50

GEIL die konstruktion kommt echt genial :o :o :o
(bei der konstruktion kann ich jetzt sogar Leute verstehen die dich für verrückt erklären)
Stand hier irgendwo eigentlich wie heiss die CPU jetzt mit der neuen Kühlung ist ??? das würd mich nämlich irgendwie interessieren :D

vonBismarck

Full Member

Donnerstag, 29. April 2004, 22:02

Zitat von »steff79«

denn erst die Temperatur wie sau runterkühlen und dann wieder aufheizen, damit es kein Kondenswasser gibt ??? ::)

man kann ja auch einen großen radiator benutzen um das kühlwasser im winter so vorzuheizen, dass es kein kondeswasser gibt...

denn ich denke mal, dass der radi bei entsprechend kühlem wasser aus dem tank eher ne wärmende wirkung hat als ne weiter kühlende.

aber sonst sag ich dazu nur: FREAK! ;D
MfG Led Zeppelin

FUNKMAN

God

Donnerstag, 29. April 2004, 22:24

Zitat von »neno«

Ähhhm findeste das nicht ein bissle aufwendig, den halbe garten umzugraben nur um ein bissle besser temps zu kriegen?

Und was machste wenn du umziehst?

Aber die Verkaufsanzeige will ich dann ma sehen.

;D

NENO

Hrhr. Echt der kränkste Typ in tha Hood... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

NeuroSYS

Senior Member

Donnerstag, 29. April 2004, 22:39

Öhm ja stimmt muss schon bissle tiefer als 2 Meter sein der Teich .... aber da mein Vater wahrscheinlich genau wie deiner Lord_Overflowed Koikrank is ...is der Teich im Winter beheizt und auf einer konstanten Temp gehalten... zudem noch mit styroporplatten überdeckt , damit er keine so große wärmeabgabe hat .... sieht imemr im winter so richtig schöns cheiße aus ^^ und eislaufen kann man auch net *heul* ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

DerDaniel

God

Donnerstag, 29. April 2004, 22:56

@ Lord_Overflowed & Neurosis

willkommen im Club der Söhne koifanatischer Väter!
Ich glaub allerdings so langsam hat mich mein Dad mit dem ganzen Unfug angesteckt... ohjee ich muss aufpassen ;)

er hat mir schon angedroht, im nächsten Jahr wird der Teich weiter "gemoddet"... ;D ::)

--- sry für den kleinen topicmissbrauch ---

Maxxxxx

Senior Member

Donnerstag, 29. April 2004, 23:17

das ist ja gei !! :o

was für ein aufwand ..... ein aquatube hätte es auch getan... ;D