• 28.04.2024, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toto

Junior Member

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Montag, 3. Mai 2004, 17:06

Naja,
vorher waren die Schläuche gebogen. Da ich aber die Pumpe von oben (über dem Netzteil) nach unten gebaut habe und somit den Kugelhahn auch verlegen musste, haben sich Winkel irgendwie angeboten. Die Winkel sind außerdem poliert und sehen so schon nicht soooo schlecht aus...meiner Meinung nach.

Und ... ja die Pumpe sitzt im Abschirmgehäuse und dieses wiederum auf einem Festplattenentkoppelrahmen (aufgehängt mit den original Gummiringen) welcher auf dem Gehäuseboden befestigt ist. So herrscht absolute Ruhe. Da brummt oder surrt nix !



@JTR: Ja ich weiß, war viel Geld. Aber wie gesagt: Es war bei mir um die Ecke und doch relativ viel Aufwand. Schließlich sieht's aber ganz gut aus und das war mir sehr wichtig.

Mfg
TOTO

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Montag, 3. Mai 2004, 17:47

Was ist das für ein Mainboard?

Sieht wirklich gut aus!

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Montag, 3. Mai 2004, 17:51

Könnte von Epox sein ???

Toto

Junior Member

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Montag, 3. Mai 2004, 19:13

Jau,

EPOX 8RDA3+
AMD 2500 Barthon @ 3200
2 x Corsair Twinx256-3200 LL
Sapphire Radeon 9700
1 x Promise IDE-Controller
2 x Samsung 120 GB 5400 U/min
Netzteil Tagan 380 W (flüsterleise...:-))
Toshiba DVD-ROM 1602
Yamaha F1
LG GSA-4081B

Kühlung:
Lüftersteuerung: Innovatek InovaControl 4-Kanal
4 x Papst 8412 NGML 80x80
3 x Papst 4412 F2GL 120x120

Airplex Evo 360
Cuplex Evo
Twinplex NB
Twinplex ATI
Aquatube mit Melvin-Pipe
Eheim 1046 230V
FlowControl blau
Pur-Standard Schlauch
Wasserzusatz ACFluid - farblos
Kugelhahn zum "Wasserlassen"

Noch ein paar Bilderchen:

Innenleben....



So sah er erst aus....



Und dann kam prima Freund auf folgende Idee....



So sieht es "geöffnet" aus...



und noch ein Bild....



Übrigens...wenn Ihr Lust habt...ich hätte da noch ein 5,42 MB großes Mpeg. Da sieht man dann die FlowControl bei der Arbeit. Kann ich auch posten...soll ich ??

Servus
TOTO

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Montag, 3. Mai 2004, 19:18

Will das Video ;D

Das gleiche Mobo habe ich auch :D

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Montag, 3. Mai 2004, 19:22

Zitat von »Toto«

Übrigens...wenn Ihr Lust habt...ich hätte da noch ein 5,42 MB großes Mpeg. Da sieht man dann die FlowControl bei der Arbeit. Kann ich auch posten...soll ich ??

Die Frage ist schon fast überflüssig ;D NATÜRLICH ! ::)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Montag, 3. Mai 2004, 19:36

jajajajaja *suechtig auf vid bin* ;D

Toto

Junior Member

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 02:16

Na klar,

das Video liegt im 16:9 Format vor. Ihr solltet also einen Player benutzen, der das auch abspielen kann. Mein WMPlayer tut es nicht, deshalb benutze ich für sowas den Zoomplayer. Mein WinDVD spielt es auch korrekt ab.

Los geht's....http://www.baroli.de/aquabilder/lianliforweb1.mpeg

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 02:32

Das sieht verdammt geil aus 8) Das Rädchen gibt der Sache echt etwas futuristisches. Die Aktion mit den Laufwerken ist witzig ;D

Lief übrigens ohne Probleme im Media Player.

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 02:34

nur geil das video, sehr coole aktion das mit den laufwerken, coole mucke, und das alles nur für uns??? :'(



RICHTIG SO ;D ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P :P

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 02:35

sehr schick. ganz besonders gefällt mir das window...

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 03:45

Nice! Veeeery nice  :o

Hab eigentlich wenig dran auszusetzen, bis auf dass ich auch weniger Winkel genommen hätte. Ist wirklich komisch, ich hatte in meinem ersten Aufbau auch alles absolut rechtwinklig, und irgendwann bei der Erweiterung des Systems hab ich die Winkel weggelassen und das gefällt mir nun vieeel besser. Naja, Geschmackssache.

Das einzige was mich wundert: Wieso sprudelt das Wasser aus deinem AT so wenig? Ich hab ein vergleichbares Wakü-System (bissel größer noch), und da ist die Scheibe total klar von dem Wasser (auch Melvin-Pipe). Nimmt die Flow-Control etwa soviel weg, das kann ja auch kaum sein??

Mein System:
Eheim 1046, cuplex Pro, NB-Wakü (selfmade), twinplex, Spannungsregler-Wakü (selfmade), AP Evo 120, AP Classic, Dual HDD-Wakü, AT mit Melvin-Pipe...
Also wie gesagt, sprudelt viel viel mehr  ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 14:54

yo sieht sehr geil aus der rechner, das einzige was ich noch machen würde entweder das floppy gleich ausbaun oder silber lackieren und dann die lianli blende wieder drauf, das weiss sieht ned so toll aus. aber ansonsten fett respekt :)
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 16:30

Woher haste die megahammergeile Hintergrundmusik???
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:27

erstmal dickes Lob, sieht sehr gut aus.

Zu den Laufwerksblenden: hast Du es auch so genaut, dass man die Laufwerke auch so öffnen kann? Wenn nicht, ein Stück Schlauch und doppelseitiges Klebeband wirkt Wunder. Den Schlauch so schneiden dass er gerade so mit dem Klebeband auf den Taster vom Laufwerksitzt ohne die Blende zu biegen. Klappt wunderbar.

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:44

Alos kann nur sagen: respekt
schönes case und cooles vid! :)

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Toto

Junior Member

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:13

Hallo Ihr,

@Neurosis: Die Mucke ist von Joe Satriani. Hoffe die Gema macht mir da keine Probleme. Ist ein wirklich geiler Gitarrero, der normalerweise etwas härter zur Sache geht.

@Joker: Ich habe die MelvinPipe sehr dicht ans Glas gedrückt. Nach etwa 5 Minuten sprudelt das Wasser bis zur Außenseite des Glasdeckels und entfernt somit alles Kondenswasser. Es entsteht dann ein kreisförmiger Wasserring am Glasdeckel. Im Falle des Vids habe ich wohl etwas zu früh gefilmt. Es sprudelt also im Normalfall etwas mehr als im Video.

@Mystical23: Ja ja...ich weiss. Das silberfarbene Floppy ist schon unterwegs...:-)))

@KleinerWicht: Ja hab' ich. Die Laufwerke können durch zartes anpressen der Blende geöffnet werden. Ich habe es etwas anders gelöst. Deine Variante hört sich aber auch toll an.

@Awok und oOBubbleOo: Freut mich sehr wenn es Euch gut gefällt. Vielen Dank !

@Moritz: Sowas habt nur Ihr hier im Forum verdient... :D :D

Gruß TOTO

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:40

Sehr cooles video ! ;)

Was mich an den stealth mod sache stört, das man es erkennen kann mitunter und das es häufig nicht 100 % sauber hinzubekommen ist :)

PLE

Senior Member

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Donnerstag, 6. Mai 2004, 21:11

Das Video ist super gelungen und das Case erst recht.

Besonders gut finde ich das Window echt klasse.

Ansonsten schön schlicht mit ein paar coolen Akzenten.

Fettes Lob. Sehr gelungen.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Toto

Junior Member

Re: Lian Li PC-70 fast fertig

Freitag, 7. Mai 2004, 15:25

:) Fettes Dankeschön :)

Tja, viel mehr Bilder habe ich nicht. Und die Bilder, die während des Umbau's entstanden sind wären anderen hier im Forum veröffentlichten wohl zu ähnlich.

Also warte ich jetzt mal brav bis endlich das AQUAERO zum Verkauf angeboten wird und poste dann nochmal neue Bilder.

Natürlich stehe ich für weitere Fragen zu Details an meinem Case sehr gerne zur Verfügung.

Bis neulich
TOTO