• 25.08.2025, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

LianLi Deckel + Kratzer

Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:43

Moin,

hab in meinen Deckel 2 Papst + APE Blende verbaut, nur hab bin ich einmal mit dem Proxxon Abgerutscht, und nu hab ich da so paar Riefen drin, kann man das noch irgentwie "wegfuschen" oder muss ich mich damit zurechtfinden?

MFG Seppel

gheddo

Full Member

Re: LianLi Deckel + Kratzer

Mittwoch, 19. Mai 2004, 02:04

Ist mir auch passiert...ich habe einfach den kompletten Deckel abgeschliffen...wenn du vor 3-6 Stunden Arbeit nicht zurückschreckst, nur zu empfehlen ;)

SkyCAM

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:58

Jap wirst du um abschleifen nicht umherkommen.
Ich muss wohl echt mal besser meinen Erfahrungsbericht Online stellen .. aber die Zeit die gute Zeit ... :/
Beim rausdremeln vom Top am Besten das GESAMTE Top mit dickem Kreppband abkleben da kann dann praktisch nix mehr passieren und kleine Ausrutscher sind nicht weiter tragisch :)

Johnny2k3

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:23

...wenn du die kratzer siehst, und einer bist der da penibel ist, dann würdest du ihn hauen ;D ;D ;D ...hehe

gheddo

Full Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:53

Zitat von »SkyCAM«

Jap wirst du um abschleifen nicht umherkommen.
Ich muss wohl echt mal besser meinen Erfahrungsbericht Online stellen .. aber die Zeit die gute Zeit ... :/
Beim rausdremeln vom Top am Besten das GESAMTE Top mit dickem Kreppband abkleben da kann dann praktisch nix mehr passieren und kleine Ausrutscher sind nicht weiter tragisch  :)

Das habe ich auch gemacht, also nicht nur einmal dickes Kreppband sondern mind. 2 mal ;) . Und immer so arbeiten, das das Bohrfutter vom Dremel sich über dem auszuschneidenen Teil befindet, so zerkrazt man normal auch nur dieses (aus Faulheit hab ich es einmal nicht gemacht...Scheibe gesprungen...durchs Kreppband ins Alu mit dem Futter :( )

immortal

Full Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 15:37

Waere soch sicher besser den Deckel abzumachen und von der Rueckseite dann zu saegen ... aber wers schon riskiert ein schickes Lian Li zu zersaegen OHNE sicher saegen zu koennen, nunja. ::)

gheddo

Full Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:26

Man kann das Blech auch ganz toll bearbeiten vom Deckel wenn der falschherum liegt, weil da auch keine Kanten sind die 5 cm hochstehen, diese stören auch überhaupt nicht ::) ;)

So etwas kann immer passieren, egal wieviel Erfahrung man mit Metallbearbeitung hat....

Clark

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 01:41

Man kann das Ding auch einfach sauber abkleben (mit Krepp) und dann mit der Stichsäge sägen :)

Das hat den Vorteil, das man nicht mit dem Dremel abrutschen kann ;D

((und bei meinem schwarzen PC-71 hätte das dann doch extrem blöd ausgesehen...))
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Johnny2k3

unregistriert

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:05

ér hatte aber nunmal keine stichsäge zur hand, nur nen dremel also

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:21

Zitat

Waere soch sicher besser den Deckel abzumachen und von der Rueckseite dann zu saegen ... aber wers schon riskiert ein schickes Lian Li zu zersaegen OHNE sicher saegen zu koennen, nunja.

Nunja, wenn du Gott der allmächtige bist und dir nie Fehler passieren ist das schön für dich, nur ich bin keiner dieser Götter.

Aber egal, mir ist es passiert, sacht mal kann ich das net durch nen Bandschleifer jagen? ist ja Prinzipiell das selbe in grün!

MFG Seppel

Beavis

Full Member

Freitag, 21. Mai 2004, 23:28

is mir auch schon passiert was man gut machen kann ist die stelle wo du bist abschmiergeln und dann mit silber überlackieren ich us mir auch passiert habd dann mit airbrush übergesprüht also wenn mann nich danach sucht und nich direkt gegens licht hält sieht mans nich mehr hab da aba auch mal n thread drüber germacht :)
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!

Coooool

Senior Member

Samstag, 22. Mai 2004, 12:54

Eventuell gibts den als Ersatzteil, mal dort wo Du den gekauft hast nachfragen.

gheddo

Full Member

Samstag, 22. Mai 2004, 13:44

Die Fragerei kann er sich sparen...gibt es nicht...wie auch, das Teil ist ja rangenietet und somit kein austauschbares Teil (für den Normaluser)

Coooool

Senior Member

Samstag, 22. Mai 2004, 14:47

Also als ich mein Lian-Li kaufte sagte mir der Verkäufer (PC-Cooling) dem Sinn nach: "wenn mal was dran ist, wir können auch Ersatzteile besorgen...".