• 01.05.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piece

Junior Member

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:52

wie sind die langen löcher da reingekommen?

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:01

ich denke ma die werden wohl gebohrt sein ^^ ..... wenn bohrer zu kurz ist bohrste halt von beiden seiten !!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

jongE

Junior Member

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:26

Zitat von »Piece«

wie sind die langen löcher da reingekommen?

die löcher wurden gebohrt,aber nicht von beiden seiten.hab mit einem kürzen borhrer angefangen und dann mit 2 weiteren, längeren bohrern, fertig gebohrt.das war wichtig um einen geraden kanalverlauf zu gewährleisten, denn ich mußte ja unten die querbohrung für die stutzen treffen....

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:14

Wie tief ist denn son Loch ? Dürften schon an die 200mm sein oder ?
Heftiger Bohrer auf jedenfall. Unsere "langen" sind glaub ich nur für etwa 120mm Löcher dedacht (ist das schon lang ;) )

Auf jedenfall sehr schön. Ich nehm mal an das es eloxiert ist ?

certhas

jongE

Junior Member

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:25

Zitat von »certhas«

Wie tief ist denn son Loch ? Dürften schon an die 200mm sein oder ?
Heftiger Bohrer auf jedenfall. Unsere "langen" sind glaub ich nur für etwa 120mm Löcher dedacht (ist das schon lang  ;) )

Auf jedenfall sehr schön. Ich nehm mal an das es eloxiert ist ?

certhas


ja es geht da um 196mm bohrungstiefe.eloxiert isses nicht, sondern glasgeperlt.zum eloxieren hätte ich noch ne frage:wer hat denn ahnung, was das ungefähr kosten würde ?

piece

Junior Member

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:49

196mm .... der bohrer kostet wohl mehr als ich in einem jahr verdiene. ich hab schon bei 100mm in alu genug.

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:03

Sehr schön gearbeitet :D :o Sauper 8)
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:09

super gemacht

dürfte man erfahren, mit welchem programm du die pläne gemacht hast?
visit:

jongE

Junior Member

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:32

Zitat von »Mike[PC-Pro]«

link=board=2;num=1084915326;start=15#27 date=05/20/04 um 01:09:34]super gemacht

dürfte man erfahren, mit welchem programm du die pläne gemacht hast?


nennt sich Peps is eigentlich ein programm (CAD/CAM) zum erstellen von volumen im bereich erosion/fräsen/drehen.musste ich auf der arbeit lernen, softwareumstellung, kam mein projekt als übungsaufgabenstellung genau richtig :-)

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:10

Zitat von »jongE«



nennt sich Peps is eigentlich ein programm (CAD/CAM) zum erstellen von volumen im bereich erosion/fräsen/drehen.musste ich auf der arbeit lernen, softwareumstellung, kam mein projekt als übungsaufgabenstellung genau richtig :-)


oha muss mich auch mal mit ein paar pprogrammen beschäftigen.
will in nächster zeit einen spannungswander kk bauen. je nachdem wie der gelingt noch weitere
visit:

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:11

respekt


ABER
WARUM ZUR HÖLLE BORST DU AN DEM DING RUM, WENN DIE HDDS NOCH DA DRIN SIND ??? :o

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:11

Woha fetter Apparillo, Respekt
- imposant
- sauber gemacht

Was man nich alles hinbekommt, wenn man das passende Werkzeug und die passende kenntnis dazu hat

jongE

Junior Member

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Freitag, 21. Mai 2004, 12:11

Zitat von »Crimson«

respekt


ABER
WARUM ZUR HÖLLE BORST DU AN DEM DING RUM, WENN DIE HDDS NOCH DA DRIN SIND ??? :o


hm daß du denkst,es handle sich hierbei um funktionstüchtige HDD´s stimmt mich irgentwie traurig :-(.DENKST DU IM ERNST DASS ICH SO TÖRICHT WÄRE ???

nein spass beiseite, es war z.t. wichtig die seitenteile mit 2 alten festplatten zu fixieren.wer ein wenig montageerfahrung hat wird nachvollziehen können was ich meine.

-jongE-
ps ich häng mal noch ein paar pics an,sind aber z.T. nicht auf dem aktuellen stand








Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Freitag, 21. Mai 2004, 16:23

das window gefällt mir schon mal gut
hoffe auch in zukunft so gut verarbeitete sachen von dir zu sehen :D
nur mit kabeln haste es net so :-X ;D ;)

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Freitag, 21. Mai 2004, 16:36

schaut echt gut aus nur die Kabeln sin a bissa unordentlich ;)

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Freitag, 21. Mai 2004, 16:41

Zitat von »Nemesis«

das window gefällt mir schon mal gut
hoffe auch in zukunft so gut verarbeitete sachen von dir zu sehen :D
nur mit kabeln haste es net so :-X ;D ;)



Wieso, Kabel hat er doch nun wirklich genug oder ? ;D

mfg, avalon.one

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Freitag, 21. Mai 2004, 17:39

geilo... das gehäuse ist schick.. von der fesptlatten-konstruktion ganz zu schweigen.

wie hast du den metallring ums fenster hergestellt?
hier steht nichts

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Samstag, 22. Mai 2004, 14:56

Sehr sauber gearbeitet!! Hut ab!! :)

dami

jongE

Junior Member

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Sonntag, 23. Mai 2004, 11:05

Zitat von »Nemesis«

das window gefällt mir schon mal gut
hoffe auch in zukunft so gut verarbeitete sachen von dir zu sehen :D
nur mit kabeln haste es net so :-X ;D ;)


ich bitte darum zu berücksichtigen,daß die HDD kühlung aus dem gehäuse herausgezogen werden kann.Die kabel müssen ja dann "mitgehen", wodurch subjektiv vielleicht der eindruck entstehen kann,daß die kabel nicht "ordentlich" verlegt sind.;)die kabel dürfen bei der bewegung nirgens streifen oder sich verheddern...bei genauerem hinschauen ::) müsste eigentlich auch aufegfallen sein,daß jeden menge kabelbinder und wickelschlauch verarbeitet wurde um dem chaos herr zu werden.

jongE

Junior Member

Re: HDD wakü selfmade -pics only-

Sonntag, 23. Mai 2004, 11:23

Zitat von »Fraiser«

geilo... das gehäuse ist schick.. von der fesptlatten-konstruktion ganz zu schweigen.

wie hast du den metallring ums fenster hergestellt?


der wurde CNC-gefräst,genau wie das lochbild und die aussparung in dem seitenteil.ich fand die bullaugen optik ne gute und relativ einfach umsetzbare idee.gibts auch ein bild allerdings eher schlechte qualli zwecks polaroid ....